Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • So wie er da über sein Gehalt spricht halte ich für äußerst unrealistisch, dass er zu uns kommt. Auch wenn er hier mehr Netto hätte...
    Volland wäre mir ohnehin deutlich lieber.


    Da er Ablösefrei ist, könnte man eine "gesparte" Ablöse zumindest teilweise für 4 Jahre auf´s Gehalt umlegen. Und vielleicht fährt Marseille ja einen Sparkurs ..... oder man liegt gehaltsmäßig noch unter unserem Niveau. Immerhin haben sie letztes Jahr nicht international gespielt.

  • Da er Ablösefrei ist, könnte man eine "gesparte" Ablöse zumindest teilweise für 4 Jahre auf´s Gehalt umlegen. Und vielleicht fährt Marseille ja einen Sparkurs ..... oder man liegt gehaltsmäßig noch unter unserem Niveau. Immerhin haben sie letztes Jahr nicht international gespielt.

    Kann man natürlich, aber so wie er mit seinem Gehalt kokettiert und da Vereine wie PSG mit im Rennen zu sein scheinen dürfte er für uns auch so unbezahlbar sein.

  • Ah, da ist ja die B-Lösung. Okay, Benschop ist es nicht... aber Modeste ist ungefähr ein vergleichbares Kaliber.
    Sag ich ja - Wir haben NAMEN IN DER PIPELINE... und am Ende kommt Madouni.... eh eben Modeste statt Volland. Passt. :D


    Naja, warten wir es mal ab. Noch ist ja nix fix...

  • Modeste wäre eine waschechte B-Lösung, die man halt ohne Probleme hinter Kieß auf der Bank parken könnte, was ja auch ein Vorteil sein kann - aber neue Impulse kann so ein Spieler der Mannschaft nicht geben. Wäre schon eine Ansage, wenn man einen Volland nicht und dafür dann ein solches Kaliber bekäme.


    Aber kann natürlich schon passieren, wir sind nicht der einzige Club auf der Welt - Gladbach ist derzeit attraktiver als wir und hat nach dem Kruse-Abgang eine perfekte Stelle für Volland frei. Schau`n mer mal...

  • Modeste ist halt auch eher ein kopfballstarker Bulle, der Drmic nun mal nicht ist und was ihm in dieser Saison scheinbar zum Verhängnis wurde. Würde also durchaus einleuchten, auch wenn mir ein zweiter Mittelstürmer mit mehr Qualität lieber wäre. Modeste kann gerne nach Köln gehen.

  • Meine Jüte, wie hier alle wieder abgehen...


    1. was ist das für ein Gerücht vom Express? Da will doch förmlich ein Kokurrenzkampf zwischen den "Rhein-Rivalen" herbeigerufen werden.


    2. nochmal Express: woher will dieser wissen, dass wir bei Volland grad nicht weit kommen?


    3. ist Modeste, wie BigB beschrieben hat, von seinen Fähigkeiten gar nicht so weit von unserem Anforderungsprofil eines Mittelstürmers entfernt.


    4. wenn es denn so wäre, dass wir Interesse haben, wird sich Schmidt dabei was denken, also hätte ich da auch Vertrauen.


    5. wäre das auch nicht meine 1a Lösung, aber das interessiert doch keinen und ich würde ihn nicht sofort vom Hof jagen wie ihr alle hier, auch der Mann hat Potential, wenn er in einer super Truppe spielt.


    6. bleibt doch alle mal locker.


    7. :LEV6

  • Tja das wars mit volland....der wird nach gladbach gehen, der eberl ist echt super...unsere gf gehen nie risiko ein und holen noch einen echten kaliber. So kommen wir nicht weiter....

    :LEV15 Mehr kann man dazu nicht sagen...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aus dem Kicker-Transfermarkt


    "Davon, dass Roberto Firmino den Verein im Sommer gen Premier League verlässt, geht man bei 1899 Hoffenheim längst aus. Umso größer sind die Hoffnungen, dass der ebenfalls umwobene Kevin Volland (22, Vertrag bis 2017) noch eine Saison bleibt - er soll im Verein und womöglich auch auf dem Platz eine noch zentralere Rolle einnehmen in der Zeit nach Firmino, kurzum: Er soll mit der Aussicht gehalten werden, zum Führungsspieler reifen zu können. Wenn es Volland aber mit aller Macht sofort in die Champions League drängt, wird sich eine Lösung finden (müssen). Ob diese beispielsweise Leverkusen heißt? Bayer-Coach Roger Schmidt bestätigte am Freitag das Interesse am deutschen U-21-Nationalmannschaftskapitän: "Er ist ein guter Spieler, mit dem wir uns natürlich auch beschäftigen." Borussia Mönchengladbach wird der Angreifer nach jetzigem Stand dagegen nicht verstärken. "


    Da ist wohl noch nicht alles verloren. die Hoffnung stirbt zu letzt :LEV3

  • Tja das wars mit volland....der wird nach gladbach gehen, der eberl ist echt super...unsere gf gehen nie risiko ein und holen noch einen echten kaliber. So kommen wir nicht weiter....


    Woher nimmst Du das Wissen? Und wenn die GF doch mal Risiko geht, gibt es hier auch wieder einen riesigen Aufschrei und im Falle eines Flops sagen nacher wieder alle "war doch vorher klar. Wie kann man sowas nur machen!?".


    Risiko eingehen bedeutet für mich nicht im Fall von KdB, Sokratis, Kampl ..... nochmal 2-3 Millionen draufzulegen, um den Spieler unbedingt zu bekommen. Das ist höchstens wirtschaftlich unvernünftig. Gerade Kampl ist doch ein super Beispiel. Hat 12 Mio gekostet, viele hier wollten den haben und Stand heute ist er den beweis seiner Ablöse nach wie vor schuldig geblieben. Denke mal Schmidt wird sich dabei schon was gedacht haben.

  • im fall wendell is die gf zum beispiel ein risiko eingegangen... 6 mio für einen brasilianer den niemand kennt waren schon n ding

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!