Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht solltest Du Dich mal um einen anderen Ton bemühen?


    Wenn du schon Son "für einen Griff ins Klo" hältst wird H keine Schnitte bei Dir haben. Und über viele Einträge hin wirst du das allen kundtun. Viel Spaß dabei. Aber Du wirst dich irren



    Ich werde mich nicht irren, weil ich ein bisschen bei Verstand bin.
    Wollten wir einen Kreativen? Einen absoluten Toptransfer? Jetzt haben wir Calhanoglu einen Mann mit gerade einmal 4 Torvorlagen und das obwohl mit Lasogga ein durchaus fähiger Stürmer vorhanden war und er fast alle Standards treten durfte. Das ist für einen kreativen 10er eine erbärmliche Quote


    Um die Diskussion etwas fundierter zu gestalten und mir nicht einen solch unsachlichen Mist, der rein auf persönliche Fehleinschätzung fundiert zu ersparen habe ich die Leistungsdaten von folgenden Spielern verglichen:
    - den unglaublichen 10er Hakan Calhanoglu
    - den viel gescholtenen Rafael van der Vaart
    - unsere faule kampflose Krücke Gonzalo Castro
    - und zu guter letzt der 10er eines Konkurrenten, Raffael


    Hinweis: Als Daten wurden nur die Bundesligapartien eingezogen, alle hier angegebenen Werte sind auf 90 Minuten berechnet und können selbstverständlich nachgeprüft werden. Die höhere Belastung eines Castros konnte nicht mit einbezogen werden sollte aber im Hinterkopf bleiben.


    Raffael(2.984 Minuten) hat vor Castro(2.548 Minuten), Calhanoglu(2.439 Minuten) und van der Vaart(2.179 Minuten) am meisten auf den Platz gestanden
    Folgende Kriterien habe ich mir ausgesucht: Torschüsse, Tore, sowie die für den gesuchten 10er wichtigen Torschussvorlagen und Torvorlagen. Zudem noch Zweikampfquote, Passquote, Ballkontakte und Laufleistung


    1.) Tore pro 90 Minuten
    1. Raffael 0,42
    2. H.C. 0,41
    3. vdv 0,29
    4. Castro 0,18


    => Hier liegen H.C. und Raffael etwa gleich auf, sie beide strahlen ungefähr die selbe Torgefahr aus. Castro liegt hier auch weil er oft als 8er zum Einsatz kam ganz hinten. Dieses Kriterium hat allerdings für uns nicht die höchste Priorität da wir mit Son und Kießling 2 abschlusstarke Spieler in der Offensive haben


    2.) Torschüsse pro 90 Minuten
    1. H.C. 3,32
    2. vdv 2,4
    3. Raffael 2,23
    4. Castro 1,66


    => Hier leigt Calhanoglu weit vorne, weshalb man allerdings auch folgern kann das er nichts so effektiv vor dem Tor ist wie ein Raffael oder aber die guten Statistiken hier nur aufgrund von Freistößen zusammen kommen


    3.) Vorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 0,37
    2. Castro 0,35
    3. Raffael 0,24
    4. H.C. 0,14


    => hier liegt wie oben bereits angemerkt eine erbärmliche Bilanz eines Calhanoglus vor der mit Abstand auf 4 rangiert. Kann das unser Taktgeber sein?


    4.) Torschussvorlagen pro 90 Minuten
    1. vdv 2,85
    2. Castro 2,76
    3. H.C. 2,58
    4. Raffael 1,99


    => In dieser Statistik geht es insgesamt etwas enger zu, aber von einem Freistoßspezialisten wie H.C. kann man mehr erwarten als nur den 3. Platz denn gerade dadurch kommt er an die Torschussvorlagen


    5.) Laufleistung pro 90 Minuten
    1. Castro(!) 11,724 km
    2. Raffael 11,634 km
    3. vdv 11,483 km
    4. H.C. 11,252 km


    => Erbärmliche Laufleistung, sogar ein 31 jähriger vdv ist im Durchschnitt mehr gerannt und das wo H.C. gegen den Abstieg gespielt hat


    6.) Ballkontakte pro 90 Minuten
    1. Castro 67,6
    2. Raffael 62,64
    3. H.C. 62,55
    4. vdv 58,11


    => Hier leigt der dies Jahr grottenschlechte vdv ganz hinten, H.C. schafft es gerade auf Platz 3


    7.) Passquote in Prozent
    1. Raffael 83
    2. Castro 78
    3. vdv 77
    4. H.C. 73


    => mit einer schwachen Passquote letzter


    8.) Zweikampfquote in Prozent
    1. Castro 49
    2. Raffael 43
    3. H.C. 41
    4. vdv 39


    => auch wieder 2.schlechtester


    Jetzt die Frage sind das die Spieler mit denen sich H.C. messen muss? Die Ablöse Summe sollte da eigentlich bessere Leistungen fordern, die sind aber nicht erfüllt


    Durchschnittsplatzierung:
    1. Castro 2,125
    2. Raffael 2,25
    3. vdv 2,625
    4. H.C. 3,00


    So in etwa würde ich auch die Saisonleistungen bewerten, 1 und 2 sowie 3 und 4 wären wahrscheinlich durch die Medien bei vielen anders herum



    Noch was zur Relegation:
    Gegen die Fürther hat er es beim 0:0 zu einer Passquote von 62% und beim Rückspiel(1:1) zu 58% gebracht. Das nenne ich mal versagen


    Aus der Staitstik ist nicht zu finden das H.C. besser ist als ein vdv den man beim HSV vom Hof jagen will, hier haben wir einen Griff ins Klo getätigt, für 14.000.000€ äußerst bitter

  • Freut euch einfach, dass wir zur neuen Saison eine schlagfertige Mannschaft und einen erstklassigen Trainer parat haben...über Charakterschwächen kann man immernoch lamentieren wenn er so einen Zirkus bei uns bringen sollte, bis dahin kann man einfach nur frohen Mutes in die neue Saison gehen.

  • Das ist typisch werkself. Seit Wochen gibt es quasi täglich einen anderen Stand in der Presse und jedesmal wird hier total drauf eingegangen. Eigentlich sollte auch der letzte , gerade bei diesem Spieler, gelernt haben, dass man da der Presse nichts glauben sollte.
    Natürlich sieht es durch den Kauf von Lassoga nicht schlecht aus , allerdings durch ist es nicht. Und wie gesagt gerade bei dem Spieler warte ich ab, bis er unterschrieben hat. Und weder das hat er, noch war er zu einer Untersuchung ( ist sogar noch krank geschrieben) in Leverkusen. Und meine Quelle is nicht die bild oder Twitter.

  • Wollte es nicht zu lang machen, aber die Statistiken zeigen das er alles andere als kreativ ist. Er wird ein absoluter Reinfall werden der charakterlich mehr als verwerflich ist.
    Wir bewegen uns mit 14.000.000€ in einer Region in der man absolut Topspieler erwarten kann und erwarten sollte und dann holt man wieder ein HSV Spieler der bei dem Chaos Club zu einem echten Ego geworden ist und seine Mitspieler die besser positioniert sind nicht sieht.
    Es ist absolut erbärmlich, warum hat man nicht lieber einen Hazard geliehen?
    Es zeigt auch das man in den 2 Jahren in denen wir nun nach einen kreativen suchen offenbar keinen gescoutet hat. Kein Wunder die Scouts suchen schließlich alle in China und Südostasien.

  • Ist doch jedes mal das selbe. Da könnte jeder Weltstar umsonst kommen irgendwer wüsste immer einen Spieler, den er lieber hätte, weil er 3 Mio billiger 8 % besser oder 7 % charakterstärker wäre.


    Ich freue mich auf HC den fand ich schon beim KSC damals klasse. Genau wie ich mich auf jeden anderen Neuzugang auch freue. Ist aber anscheinend zu viel verlangt als Fan eines Vereins einfach vorbehaltlose Freude zu zeigen oder wenn das schon nicht möglich ist wenigstens mal abzuwarten, bis der Neue ein paar mal gegen den Ball getreten hat bei uns.


    Vielleicht kommt er ja auch doch nicht und die Transferaktivitäten sind abgeschlossen dann können wir ja die Sektkorken knallen lassen.

  • Wollte es nicht zu lang machen, aber die Statistiken zeigen das er alles andere als kreativ ist. Er wird ein absoluter Reinfall werden der charakterlich mehr als verwerflich ist.
    Wir bewegen uns mit 14.000.000€ in einer Region in der man absolut Topspieler erwarten kann und erwarten sollte und dann holt man wieder ein HSV Spieler der bei dem Chaos Club zu einem echten Ego geworden ist und seine Mitspieler die besser positioniert sind nicht sieht.
    Es ist absolut erbärmlich, warum hat man nicht lieber einen Hazard geliehen?
    Es zeigt auch das man in den 2 Jahren in denen wir nun nach einen kreativen suchen offenbar keinen gescoutet hat. Kein Wunder die Scouts suchen schließlich alle in China und Südostasien.


    Mit welchem Recht darf dieser User hier immernoch Kommentare verfassen :LEV9 ....größter Troll seit Jahren, Glückwunsch Junge! und jetzt wieder zurück ins FC-Brett.

  • Man muss allerdings auch noch das Alter miteinbeziehen. Wenn HC sich in jedem Bereich um nur 10% verbessert sieht es ja nicht so schlecht aus.
    Und alles nur an Stastiken festzumachen ist auch zu wenig. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren eine Rolle. Man darf nicht vergessen, dass er letztes Jahr bei fast dem schlechtesten Bundesligisten seine erste Saison gespielt hat! Man könnte ja jetzt noch die Statistiken aus den ersten Saisons der anderen miteinbeziehen. Das wäre evtl Aussagekräftiger :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Mit welchem Recht darf dieser User hier immernoch Kommentare verfassen :LEV9 ....größter Troll seit Jahren, Glückwunsch Junge! und jetzt wieder zurück ins FC-Brett.


    Ganz Ehrlich ich bin ein wenig auf seiner Meinung. 14 Mio ist schon ein Krasses sümmchen. Wir haben Son bereits vom HSV und konnte er wirklich überzeugen...eher weniger.
    und vom Charakter ist Hakan die Söldner seele pur. Ich hoffe das die GF sich da mal nicht verschätzt hat.
    Ich hätte lieber ein T.Hazard oder ein grenier hier gesehen.

  • Wahnsinn...ich hab das noch nie hier gesehen, wie ein (möglicher) Transfer so abgelehnt wird.... und was ist, wenn er wirklich zu uns kommt? Dann wird wahrscheinlich erstmal gar nix gesagt. ..ihr wisst doach überhaupt nicht, was da wirklich alles abgelaufen ist (ich auch nicht)...wie kann man da so viel müll bashen.


    Da freue ich mich auch einen wirlich tollen neuen Trainer namens Roger Schmidt...jeder freut sich...jeder ist gespannt....und dann muss man so viel mist lesen bzgl. HC. Meine Fresse, der Junge ist gut, den brauchen wir, das weiß Roger und gut und bums.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3




    so siehts aus :) positiv denken Jungs

  • 5.) Laufleistung pro 90 Minuten
    1. Castro(!) 11,724 km
    2. Raffael 11,634 km
    3. vdv 11,483 km
    4. H.C. 11,252 km


    => Erbärmliche Laufleistung, sogar ein 31 jähriger vdv ist im Durchschnitt mehr gerannt und das wo H.C. gegen den Abstieg gespielt hat


    Da läuft selbst der alte Holländer doch wahrhaftig, im Schnitt, 231 Meter mehr pro Spiel als HC !
    Das hätte unserer GF doch mal jemand sagen müssen...

  • Wollte es nicht zu lang machen, aber die Statistiken zeigen das er alles andere als kreativ ist. Er wird ein absoluter Reinfall werden der charakterlich mehr als verwerflich ist.
    Wir bewegen uns mit 14.000.000€ in einer Region in der man absolut Topspieler erwarten kann und erwarten sollte und dann holt man wieder ein HSV Spieler der bei dem Chaos Club zu einem echten Ego geworden ist und seine Mitspieler die besser positioniert sind nicht sieht.
    Es ist absolut erbärmlich, warum hat man nicht lieber einen Hazard geliehen?
    Es zeigt auch das man in den 2 Jahren in denen wir nun nach einen kreativen suchen offenbar keinen gescoutet hat. Kein Wunder die Scouts suchen schließlich alle in China und Südostasien.


    Absolute Zustimmung, bis auf "er wird ein absoluter Reinfall werden" - so definitiv kann man das natürlich nicht voraussagen. Aber die Flop-Wahrscheinlichkeit sehe ich bei dem Preis und den Anlagen des Spielers auch ziemlich hoch.

  • Ganz Ehrlich ich bin ein wenig auf seiner Meinung. 14 Mio ist schon ein Krasses sümmchen. Wir haben Son bereits vom HSV und konnte er wirklich überzeugen...eher weniger.
    und vom Charakter ist Hakan die Söldner seele pur. Ich hoffe das die GF sich da mal nicht verschätzt hat.
    Ich hätte lieber ein T.Hazard oder ein grenier hier gesehen.


    Ja Hazard oder Grenier :LEV14 ....0 Spielminuten von denen gesehen, aber die wären klar besser ne?....so ein Gelaber. In der sportlichen Abteilung sitzen Profis (also das was ihr NICHT seid) und diese Leute machen sich sehr viele Gedanken und wenn man 14 mio für einen Spieler ausgibt, dann hat das auch Hand und Fuß. es nervt einfach das hier solche Hobby-Manager bzw Hobby-Scouts meinen jeden sch.eiß besser wissen zu müssen, obwohl ihr einfach nichts wisst. Freut euch einfach dass sich ihm Verein momentan vieles positives tut und hört dieses elenden pessimistische Geheule auf.

  • Dass man nach dem peinlichen Theater der vergangenen Wochen und dem unsäglichen Verhalten des Spielers und seines Beraters nicht gerade Hurra schreit, dürfte klar sein.


    Vielleicht sind wir in einigen Monaten alle miteinander dankbar für die Beharrlichkeit unserer GF. Momentan herrscht bei mir aber erstmal größte Skepsis über diesen "Königstransfer".


  • Ja Hazard oder Grenier :LEV14 ....0 Spielminuten von denen gesehen, aber die wären klar besser ne?....so ein Gelaber. In der sportlichen Abteilung sitzen Profis (also das was ihr NICHT seid) und diese Leute machen sich sehr viele Gedanken und wenn man 14 mio für einen Spieler ausgibt, dann hat das auch Hand und Fuß. es nervt einfach das hier solche Hobby-Manager bzw Hobby-Scouts meinen jeden sch.eiß besser wissen zu müssen, obwohl ihr einfach nichts wisst. Freut euch einfach dass sich ihm Verein momentan vieles positives tut und hört dieses elenden pessimistische Geheule auf.


    Ich habe nie gesagt das die möglicherweißse besser sind als HC. Ich habe jeglich gesagt das er vom Charakter einfach daneben ist und ich zwei andere Spieler bevorzugt hätte.
    HC ist natürlich ein klasse Spieler und solange er Lust hat bei uns zu bleiben , wird er warscheinlich eine bereicherung sein
    Aber wenn es mal nicht läuft?? Ich denke da wird er sich in der Manschaft gut zurecht finden....

  • Zitat

    Ich habe jeglich gesagt das er vom Charakter einfach daneben ist und ich zwei andere Spieler bevorzugt hätte.


    Bin ich eigentlich der einzige, der es als eine absolute Frechheit empfindet, einen Charakter von einem Menschen zu beurteilen, den man noch nie im Leben getroffen hat, über den man nichts direkt weiß, außer Dinge, die in allseits bekannten Schmierblättern stehen mit Null Hintergrundwissen????
    Ich erlaube mir gar keine Meinung dazu und ich habe mich gestern mit unserem Trainer darüber unterhalten...

  • Bin ich eigentlich der einzige, der es als eine absolute Frechheit empfindet, einen Charakter von einem Menschen zu beurteilen, den man noch nie im Leben getroffen hat, über den man nichts direkt weiß, außer Dinge, die in allseits bekannten Schmierblättern stehen mit Null Hintergrundwissen????
    Ich erlaube mir gar keine Meinung dazu und ich habe mich gestern mit unserem Trainer darüber unterhalten...


    Nein, bist Du nicht.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.