Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn wir uns ernsthaft um Drmic bemühen, müssen wir nächstes Jahr wieder mit ner Doppelspitze spielen.


    Nie im Leben, holen wir den um als Kießling Back-Up zu fungieren..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn wir uns ernsthaft um Drmic bemühen, müssen wir nächstes Jahr wieder mit ner Doppelspitze spielen.


    Nie im Leben, holen wir den um als Kießling Back-Up zu fungieren..


    weil er ja auch gar nicht als RA und LA spielen kann :LEV19

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sams Position wäre sogar die für ihn stärkste Position, neben hängender Spitze, also nicht ganz Flügel aber schon im Halbstürmer-Raum. Man müsste ihn nur noch kriegen :LEV18


    Man soll einfach mal richtig Geld auf den Tisch legen, weil er, wie ich schon gesagt habe, auch Kies vertreten könnte und man sich das Geld für die Position + Gehalt einfach sparen könnte! Und Drmics Position können dann beliebig Brandt, Bellarabi oder auch mal Kruse einnehmen. Das ist ne richtig gute Möglichkeit, sich viel Geld zu sparen und trotzdem richtig stark aufgestellt zu sein! Das müssen die Verantwortlichen mal checken! Sähe dann so aus:


    --Kießling--
    Son--Drmic


    Für Kies-Pause dann so:
    -------------------- Drmic-----------------------------
    ------------Son--------------Brandt/Bellarabi/Kruse


    Und man wär immer noch richtig stark aufgestellt!


    Genauso könnte man's dann auch, wenn Kießling spielt, für Drmics Pausen machen, wo dann einfach Brandt & Co. seine Position 1:1 übernehmen. Somit hätte dann auch noch Brandt nächste Saison trotz einer Drmic-Verpflichtung noch genügend Spielzeit, um sich bestmöglich zu entwickeln und nicht auf der Bank versauern oder ohne Drmic immer spielen müssend, verheizt zu werden! Er ist nach meinem tiefgründieren Überlegen nun auf jeden Fall mein Wunschtransfer für den Sommer! :LEV3

  • Man soll einfach mal richtig Geld auf den Tisch legen, weil ...


    Mit fremden Geld lässt sich richtig zaubern ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Wie meinen? :LEV9 War doch eig eine kluge Idee, über die man mal nachdenken sollte...


    Ich finde die Überlegung prinzipiell gut, ich hoffe das drmic das Niveau was er z.z. präsentiert auch halten/steigern kann, am besten bei uns ;) damit würde sich in meinen Augen ein teuerer, Gehalt, und zudem riskanter, aufgrund der z.t. schweren Verletzungen, menez-Transfer erübrigen.

  • Kicker Online:


    Derdiyok ohne Perspektive in Leverkusen


    Während Mané und auch Josip Drmic vom 1. FC Nürnberg (bei Abstieg
    greift eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro) im Fokus stehen,
    hat Eren Derdiyok keine Perspektive bei der Werkself. Der von Hoffenheim
    ausgeliehene Schweizer konnte dem Verein keine Argumente liefern, die
    Kaufoption zu ziehen, die bei satten 4,5 Millionen Euro läge.



    Mané weckt Bayers Interesse


    Bayer Leverkusen will offenbar im nächsten Transferfenster tiefer in
    die Tasche greifen als in jüngerer Vergangenheit. Ein Kandidat ist Sadio
    Mané von RB Salzburg, den Bayer wiederholt beobachtet hat. Einen
    zweistelligen Millionenbetrag müssten die Leverkusener wohl locker
    machen. Der 22-Jährige kann auf beiden Flügeln sowie als hängende Spitze
    eingesetzt werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ersteres ist gut und richtig. Bei Mane kann ich nicht viel zu sagen. Der Typ ist mir quasi unbekannt. :)
    Weiss jemand ob der was drauf hat? Wenn der einen zweistelligen Mio. Betrag kosten soll, hoffe ich das doch mal :D
    Gruß
    daft
    :LEV3

  • Ich finde, dass Drmic nicht der Spielertyp ist, den wir um jeden Preis benötigen. Ich sehe ihn aufgrund seiner Statur und seiner Spielweise nicht als spielstarke Kiesling-Alternative. Wir haben mit Son und Brand zwei spiel- und abschlussstarke Stürmer - dazu kommen noch Kruse und Bellarabi, aber wir haben außer Kies keinen, der in der Spitze die Bälle behauptet oder mit einem langen Ball hoch angespielt werden kann. Drmic ist ein Konterspieler und profitiert sehr stark von der defensive Grundausrichtung und den langen Bällen auf die Außenposition.
    Sicher eine sehr gute Verstärkung - aber zunächst sollten wir uns um die echten Baustellen kümmern.

  • 11:00 Uhr: Oder doch Hyypiä-Nachfolger?
    Ein sehr gefragter Mann der Herr Schmidt: Sollte der RB-Coach der Eintracht doch noch absagen, dann eventuell aufgrund eines verlockenderen Angebots aus Leverkusen. Denn laut "kicker" ist Bayer ebenfalls sehr an einer Verpflichtung des 47-Jährigen interessiert. "Bayer Leverkusen mischt mit", bestätigt auch Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Auch auf dem Spielermarkt will die Werkself kräftig zuschlagen. Neben Wunschstürmer Josip Drimic, soll auch Sadio Mane von Roger Schmidts aktuellen Verein RB Salzburg kommen. Auch Luc Costaignos vom FC Twente wird gehandelt. Eren Derdiyok hat indessen wohl keine Zukunft mehr in Leverkusen. Die Kaufoption über 4,5 Millionen wird offenbar nicht gezogen.

  • 11:00 Uhr: Oder doch Hyypiä-Nachfolger?
    Ein sehr gefragter Mann der Herr Schmidt: Sollte der RB-Coach der Eintracht doch noch absagen, dann eventuell aufgrund eines verlockenderen Angebots aus Leverkusen. Denn laut "kicker" ist Bayer ebenfalls sehr an einer Verpflichtung des 47-Jährigen interessiert. "Bayer Leverkusen mischt mit", bestätigt auch Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Auch auf dem Spielermarkt will die Werkself kräftig zuschlagen. Neben Wunschstürmer Josip Drimic, soll auch Sadio Mane von Roger Schmidts aktuellen Verein RB Salzburg kommen. Auch Luc Costaignos vom FC Twente wird gehandelt. Eren Derdiyok hat indessen wohl keine Zukunft mehr in Leverkusen. Die Kaufoption über 4,5 Millionen wird offenbar nicht gezogen.



    Ich denke wenn man hier irgendwann die Verpflichtung von Schmidt hört, kann man gleich nen Mane-Thread aufmachen. Ist ja nicht das erste mal das ein Trainer nen Spieler mitnimmt

  • Bin bei beiden skeptisch. Österreich ist da schon eine andere Nummer als die Bundesliga und dann soviel Geld...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Auf eine Diva wie Kampl kann ich bei allen fußballerischen Qualitäten auch gut verzichten.
    Mane ist schon ein guter, aber ob er nochmal einen Sprung machen kann bezweifel ich irgendwie. Wäre mir für die genannten Summen zu unsicher.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wird nicht passieren. Mane + Kampl wären mindestens 20 Millionen, wenn nicht sogar mehr.


    Wieso, laut Pressemitteilungen stehen uns doch für das kommende Transferfenster 40-50 Millionen (insgesamt 75 Millionen) zur Verfügung :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mane ist schon ein guter, aber ob er nochmal einen Sprung machen kann bezweifel ich irgendwie. Wäre mir für die genannten Summen zu unsicher.

    Das sehe ich durchaus ähnlich. Die österreichische Liga ist letztendlich vom Niveau her so irgendwo in der unteren Hälfte der deutschen Zweiten Liga anzusiedeln, wobei RB Salzburg einen Kader hat, der vermutlich auch in der Bundesliga mithalten könnte. Aber Spieler wie Alan, Kampl, Soriano oder eben Mane würden dann keine derartigen Scorerwerte aufweisen. - Einen Preis von 10+ Millionen sind solche Leute eigentlich nicht wert. Für Sidney Sam als einen guten Zweitliga-Scorer haben wir weiland 2 Millionen bezahlt. 10+ Millionen für einen sehr guten Zweitliga-Scorer mit Euro-League-Flair sind da etwas krass. Aber was willste machen, RB muss seine Spieler ja nicht verramschen. Und ambitionierte Leute aus Kleinligen wechseln ja inzwischen wohl standardmäßig für diese Preise, siehe Mohammed Salah.