Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • Ziemlich alles getroffen.
    Was Rudi Völler angeht, ist es klar dass eine CL-Teilnahme die Entwicklung des Vereins mehr fördert als ein Pokal.


    Ist das so ?


    Wie lange kann man eigentlich ertragen , daß wir immer eine der besten 5 Mannschaften
    haben - und nichts holen ? Wohlgemerkt : Nichts !


    Völler kann anscheinend gut damit leben. Hat ja alles gewonnen....vor seiner Zeit
    beim Bayer.


    Und lebt bis zum Ende seiner Tage gut davon.


    Ich mag den Völler trotzdem . Ist für mich auch ein guter Sportdirektor.
    Aber oft fehlt mir das Gefühl zur Basis.
    Der weiß anscheinend nicht mal ansatzweise ( !!! ) , wie wichtig es für den
    Verein und die Fans ist , etwas greifbares nach LEV zu holen.


    Wenn er - und Bayer 04 - unseren Verein nur als Trittbrett für gierige Talente
    sieht , die man jedes Jahr austauscht , um teilzunehmen auf den vordergründig
    gut bezahlten Hochzeiten - dann bin ich im falschen Kino.


    Nach der erforderlichen " Konsolodierung" sind wir mittlerweile im 7. Jahr im
    Vollangriff.......auf nichts.


    Das ist mit den vorhandenen Mitteln / dem Vermögen der jeweiligen Mannschaften
    für meinen Geschmack nicht mehr auszuhalten.


    Aber es gibt ja in LEV genügend Leute , die alles immer wieder schön reden.
    :LEV5 :LEV7 :LEV7 :LEV7 :LEV16


    Ich wette mal offen : Der Völler würde seinen Weltmeister-Titel nicht für
    irgendwas hergeben. Never ever :levz1


    Aber bei uns immer ganz locker die guten , verpassten Chancen kaschieren.... :LEV16 :LEV7


    Wenn jemand wie er keine Träume mehr hat - im Gegensatz zu uns - sollte er vielleicht
    besser Image-Ikone beim Bayer werden und seinen Posten frei machen.


    Mit Transfer-Überschüssen von x- Millionen auf der Habenseite holt man niemanden ins Stadion.
    Was keine Aufforderung zu wahnwitzigen Verpflichtungen sein soll.


    Aber das ist doch Sport.Immer noch. Oder etwa gar nicht mehr ? :LEV18 :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ist das so? Wir haben als ungefähr so viel investiert wie Frankfurt, Freiburg, Stuttgart und Co.? Manchmal habe ich das Gefühl, es wäre besser gewesen Spahic hätte 4 Mio gekostet, Donati 6 Mio, Son 14 Mio usw. so dass wir ein fettes Minus erwirtschaftet hätten. Dann wären alle glücklich gewesen.

    Alleine die Erlöse aus den Verkäufen von Schürrle (18 Mio - nach Abzug für Mainz) und Carvajal (6,5 Mio) übersteigen diese Summe. Sachlichkeit ist auch nicht deine Stärke.


    nur mal kurz am Rande, bevor sich hier alle vor Tränen auflösen...seid froh, dass ihr keine VfB Stuttgart Fans seid...stellt Euch mal vor, was da gerade los ist nachdem niemand mehr ausser Haggui gekommen ist.

    Dia haben aber auch nur den Bruchteil unserer Kohle zur Verfügung. Schlechter Vergleich.


    Bin gespannt, wenn Castro dann mal ausfällt wer dann mal der Taktgeber im MF sein soll... Hegeler !?

    Hegeler, Can und Derdiyok werden das neue magische Dreieck. :LEV15


    Mit Transfer-Überschüssen von x- Millionen auf der Habenseite holt man niemanden ins Stadion.

    Frei nach Calli blenden wir halt nach der Aufstellung immer den letzten Auszug des Festgeldkontos auf der Anzeigetafel ein. Mal sehen, wie die Fans da abfeiern.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • @ BL 92 :


    Das habe ich so nicht gesagt. Ich möchte doch mal freundlichst darum
    bitten , mich nicht so zusammenhanglos zu zitieren :levz1


    Big O hat mich sehr wohl verstanden. Und genau so hatte ich mein
    Posting auch gemeint.


    Wer das nicht nachempfinden kann , sollte meinen Beitrag einfach ignorieren.


    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Soviel zu den Leuten die immer gesagt haben:


    "Keine Sorge, ich bin mir 100% sicher das unsere GF noch einen aus dem Hut zaubert!"



    Soviel dazu.


    Nur weil das bei Hyypiä einmal war, muss es nicht immer so sein.




    Enttäuscht bin ich nicht über unsere Transfers. Umgehauen, haben sie mich aber auch nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @Vincent: Was soll der arme Rudi denn sagen, wenn er keinen Pokal vorzuzeigen hat, dafür aber mehr Geld für Investitionen durch die CL-Quali.
    Was hättest du gesagt? (Bedenke aber dass du Rudi bist und das schon öfter hast sagen müssen ;) )


    Mehr Geld hat er, aber ich denke er würde auf ein paar Euro locker verzichten, wenn mal wieder ein Titel hier eintrudeln würde.


    Calmund wollte seinerzeit den Vize-Titel für EWIG unterschreiben. Da hab ich mir auch an den Kopp gepackt.
    Es ist einfach ein Dilemma, dass wir immer gegen Gurken wie Wolfsburg im Pokal verlieren ... oder noch blöder.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Frei nach Calli blenden wir halt nach der Aufstellung immer den letzten Auszug des Festgeldkontos auf der Anzeigetafel ein. Mal sehen, wie die Fans da abfeiern.


    BL92: Du kannst ja den Inhalt des Rückstellungskontos einblenden, wenn auf dem Festgeldkonto nichts drauf ist :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • BL92: Du kannst ja den Inhalt des Rückstellungskontos einblenden, wenn auf dem Festgeldkonto nichts drauf ist :LEV14


    So langsam glaube ich, du hast wirklich keine Ahnung. Bisher habe ich dir immer noch zugute gehalten, du tust nur so. :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • BL92: Du kannst ja den Inhalt des Rückstellungskontos einblenden, wenn auf dem Festgeldkonto nichts drauf ist :LEV14


    Mal so rein Interessehalber, da ich deine Ansichten - besonders in Zusammenhang mit Teldafax - völlig faszinierend finde: Hast du schonmal das HGB in Händen gehalten? Ich frag ja noch nichtmal ob du es aufgeschlagen hast, geschweige denn auch nur einen einzigen § gelesen hast...

  • Fakt ist...wir haben 21 Feldspieler, zu denen kohr, meffert, öztunali, stafylidis und can gehören. Bei allem Respekt vor den Jungs, mit denen kannst du kurzfristig nichts großes holen! Und wenn sie sich in der Liga etablieren, werden sie von anderen Mannschaften geholt. Darum wird bayer leider nie einen großen Titel holen, solange sich an der transferpolitik nichts ändert.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ich finde wir sollten für optimist und co mal paar verbotsworte einführen. benutzt jemand so ein wort wird man sofort verbannt.


    die worte wären: rückstellungen, volland, steuern, transferüberschuss, komfortzone, finanzamt



    vllt ergänzt jemand die Liste noch.

  • Fakt ist...wir haben 21 Feldspieler, zu denen kohr, meffert, öztunali, stafylidis und can gehören. Bei allem Respekt vor den Jungs, mit denen kannst du kurzfristig nichts großes holen! Und wenn sie sich in der Liga etablieren, werden sie von anderen Mannschaften geholt. Darum wird bayer leider nie einen großen Titel holen, solange sich an der transferpolitik nichts ändert.


    Schön, daß das endlich auch mal andere hier kapieren bzw. unser "Transfersystem" als das gesehen wird, was es seit Jahren im Grunde ist: sinn- und nachhaltigkeitsfrei!

  • der Name Volland hätte gar nicht oft genug genannt werden können...der junge is ne granate und es ist wirklich schade dass der an Hoffenheim verschwendet wird

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Sollten wir, aus welchem Grunde auch immer, den Kick gegen Wolfsburg vergeigen will ich garnicht wissen was Ihr Experten hier veranstaltet.


    :D

    Das kommt immer auf das "wie" an. Sollte es wie gegen Schalke an Ideenlosigkeit im Mittelfeld liegen, dann dürfte hier einiges los sein.


    Der Kader ist mal wieder winzig, die Wünsche des Trainers wurden mal wieder ignoriert. Wie schon in den letzten Jahren starten wir mit für jedermann sichtbaren Mängeln in der Kaderbesetzung. Letztes Jahr hatten wir unheimlich viel Glück, dass sich ein Stefan Kießling nicht verletzt hat. Dieses Glück brauchen wir diese Saison auf den offensiven Außenpositionen und in der Innenverteidigung. Scheinbar liebt man das Risiko.

  • Das kommt immer auf das "wie" an. Sollte es wie gegen Schalke an Ideenlosigkeit im Mittelfeld liegen, dann dürfte hier einiges los sein.


    Der Kader ist mal wieder winzig, die Wünsche des Trainers wurden mal wieder ignoriert. Wie schon in den letzten Jahren starten wir mit für jedermann sichtbaren Mängeln in der Kaderbesetzung. Letztes Jahr hatten wir unheimlich viel Glück, dass sich ein Stefan Kießling nicht verletzt hat. Dieses Glück brauchen wir diese Saison auf den offensiven Außenpositionen und in der Innenverteidigung. Scheinbar liebt man das Risiko.

    Nein, sollte Bayer verlieren ist hier die Hölle los. Was mich wundert, denn vor einer Woche war hier eitel Sonnenschein, CL-Gruppe Ole Ole wir holen locker Platz 2, wenn es gut läuft sogar Platz 1, da ja United zu schlagen sei im ersten Spiel. Eine Woche und eine (die erste) Niederlage später mit dem selben Kader heißt es auf einmal, Cl ciao, DFB-Pokal adiós und BuLi Mittelfeld wir kommen. Und ich wette, hätte die GF Messi geholt und der hätte in Wolfsburg nicht 2 Buden gemacht und wir würden verlieren, hätten alle genörgelt unfähige GF so viel Kohle für ne Flasche, Fehleinkauf, Flop.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein, sollte Bayer verlieren ist hier die Hölle los. Was mich wundert, denn vor einer Woche war hier eitel Sonnenschein, CL-Gruppe Ole Ole wir holen locker Platz 2, wenn es gut läuft sogar Platz 1, da ja United zu schlagen sei im ersten Spiel. Eine Woche und eine (die erste) Niederlage später mit dem selben Kader heißt es auf einmal, Cl ciao, DFB-Pokal adiós und BuLi Mittelfeld wir kommen. Und ich wette, hätte die GF Messi geholt und der hätte in Wolfsburg nicht 2 Buden gemacht, hätten alle genörgelt unfähige GF so viel Kohle für ne Flasche, Fehleinkauf, Flop.

    Die meisten (ich auch) sind aber auch davon ausgegangen, dass da noch jemand kommt, der die Lücken füllt. Wir hatten bisher auch noch keinen Verletzten. Es sah alles nach einem verbreiterten und verbesserten Kader aus, doch am Ende ist das passiert, was irgendwie jedes Jahr passiert. Kurz vor Ende der Transferphase wird nochmal ausgedünnt. Derdiyok für Milik ist nachvollziehbar. Aber Bellarabi ersatzlos gehen zu lassen ist fahrlässig. Auf die gegen Schalke offensichtliche gewordenen Probleme im Mittelfeld nicht zu reagieren ist ebenfalls fahrlässig. Genau wie die dünne Besetzung der Innenverteidigung, aber das machen wir ja schon seit Jahren so.