Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • An Eriksen glaube ich nicht mehr. Dass der Spieler noch ein Angebot von uns bekommen hat mag sein, aber haben sich die Vorzeichen inzwischen so verändert? - Dass wir ihn brauchen könnten, steht für mich aber außer Frage. Er könnte mit Castro rotieren, oder man könnte Eriksen auf die 8 und Castro auf RA stellen, Sam oder Son dann auf LA, fertig. Dann wäre mal richtig hochklassige Konkurrenz im Team!


    Luuk de Jong wäre interessant, aber irgendwie... warum sollte der sich hinter Kießling setzen wollen? Und Gladbach wird auch schon so 8-10 Mios für ihn sehen wollen...


    Adrian Ramos hingegen, interessant, dass der Name jetzt auftaucht - da würde ich am ehesten mein Geld drauf setzen. Auf den Spieler passt am ehesten der Stempel "Offensivallrounder", er hat Erfahrung und m.E. eine ausreichende Klasse, aber wird sich sicherlich hinter Kießling anstellen. Zumal er auch auf dem Flügel seine Einsatzzeit bekomen könnte. Fraglich nur, ob Hertha ihn abgeben würde. Dass der Spieler Interesse an dem Sprung in die CL hätte, würde ich mal als gegeben voraussetzen. Finanziell wäre das wohl auch nicht unmachbar.


    Aber wenn man das jetzt so ließt - de Jong, Ramos - dann scheint ja hinter den Kulissen hektisch gearbeitet zu werden. Man darf gespannt sein...


  • Auf die 8 passt er auch nicht. Hier werden auch defensive Qualitäten benötigt, da dieser zu Hauf auf die Aussenverteidiger-Position ausweichen muss. Mit Emre Can, Simon Rolfes, Bender und Castro sind wir hier perfekt besetzt.
    Eriksen ist ein geiler Spieler, aber es einfach unnötig so viel Geld auszugeben.

  • Gehe auch schwer von einem Wechsel von Eriksen nach Tottenham aus. Dauert wohl leider noch was, bis auch der letzte rafft, dass die Premier League am abbauen ist...


    Was ist eigenlich aus Konoplyanka geworden? Das Gerücht gab es doch auch mal und ist dann ziemlich im Sande verlaufen...

  • Schon heftig wie ein Eriksen als unnötig angesehen wird.
    Messi ist mir defensiv leider auch zu schwach.


    Unnötig in unserer Mannschaft, weil breit genug und nicht ins System passend. Richtig Zitieren!
    Eriksen ist aber kein Messi.
    Und Messi würde ich auch nicht auf die 8 stellen. Messi wäre der perfekte Ertsatz für Son oder Sam und als back-up für Kießling.
    Der will aber nicht zu Bayer kommen, weil der Sprung nicht groß genug ist. Obwohl er in seiner Liga gegen Almeria und Elche und so ne Kacke spielt.


  • Luuk de Jong wäre interessant, aber irgendwie... warum sollte der sich hinter Kießling setzen wollen? Und Gladbach wird auch schon so 8-10 Mios für ihn sehen wollen...


    Aber wenn man das jetzt so ließt - de Jong, Ramos - dann scheint ja hinter den Kulissen hektisch gearbeitet zu werden. Man darf gespannt sein...

    Jap und das obwohl Hyypiä bei der PK nicht ausdrücklich einen Spieler gefordert hatte.


    Zu de Jong, ich hoffe mal nicht das die GF jetzt anfängt einen Deal mit M'gladbach wegen Kramer einzulassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Zu de Jong, ich hoffe mal nicht das die GF jetzt anfängt einen Deal mit M'gladbach wegen Kramer einzulassen.


    De Jong würden wir wenn nur leihen. Durch 3-fach Belastung hätte er bei uns evtl. bessere Chancen auf Einsätze als in Gladbach die ja keine Belastung durchs internationale Geschäft haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ein Hugo Almeida/de Jong/Derdiyok und wir sind bombenmäßig gerüstet für unsere Ziele. Eriksen wäre das i-Tüpfelchen und wenn nicht jetzt dann vielleicht im Winter.


    Gut gerüstet? Was ist, wenn Sam oder Son ausfallen? Was ist, wenn Castro ausfällt?


    Wir haben fürs zentrale Mittelfeld keinen kreativen Spieler außer Castro. Wenn der ausfällt, haben wir wieder drei 6er.


    Wenn Sam oder Son ausfallen, muss ein Kruse spielen. Oder Castro geht auf die Flügel und wir haben keinen kreativen im Mittelfeld.

  • Gut gerüstet? Was ist, wenn Sam oder Son ausfallen? Was ist, wenn Castro ausfällt?


    Wir haben fürs zentrale Mittelfeld keinen kreativen Spieler außer Castro. Wenn der ausfällt, haben wir wieder drei 6er.


    Wenn Sam oder Son ausfallen, muss ein Kruse spielen. Oder Castro geht auf die Flügel und wir haben keinen kreativen im Mittelfeld.



    Mimmimmmimmmimmi...beim FC Pep fallen Thiago, Martinez und Schweinsteiger gerade aus...was sollen die gerade bloß machen? Busquets holen?