Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mag objektiv stimmen, aber Kuranyi gehört zu den wenigen Spielern, bei denen ich mich absolut weigere, objektive Maßstäbe anzulegen. Ich verachte ihn als Person und Spieler und finde den Gedanken, ihn im Trikot meines Vereines auflaufen zu sehen, zutiefst abstoßend und verstörend.


    :LEV6 Das ist auch bei mir der erste Spieler seit..seit ich weiss gar nicht wem ueberhaupt. Bin hier kein Dauernoergler, der jeden Spieler, obwohl noch nicht hier gespielt, wirklich nicht sehen moechte. Er ist, meine ich, sogar der erste ueberhaupt. Aber hier wird man sofort bl*d angemacht, wenn man einen hier wirklich nicht sehen moechte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und Newcastle lässt ihn umsonst gehen? Und er macht es sicher auch für 1,5 Mio weil er so scharf auf Leverlusen ist? Boah mir geht das so tierisch auf die Eier wie jeder neue Spieler hier schlecht geredet wird und rumgeheult wen man lieber gehabt hätte und das ganze noch ohne jeden Bezug zur Realität. Es ist so zum Kotzen.

    Bleib mal locker - jeder darf hier seine Sicht kund tun und so wie Dir schon ne einzelne Meinung auf den Keks geht, geht mir die versteckte Gesinnungsprüfung hier manchmal auf den Keks. Jeder hat mal ne Meinung gegen den Trend. In der Can-Diskussion sehe ich zum Beispiel für uns - ganz anders als Willibert - keinen gravierenden Nachteil durch die Rückkaufklausel. Da geht mir die mehrheitlich negative Sicht "auf den Keks" - na und?
    Sollte es jetzt wirklich der Kevin werden, wird es eben ein paar User geben, die diesen Transfer nicht begrüßen. Warum darf man das nicht schreiben?
    Ich kann es gerne nochmal buchstabieren: Meine M E I N U N G (persönlich, nicht vollständig recherchiert und möglicherweise sogar emotional).
    Ich finde den Typen zum Brechen und sollte er wirklich kommen und in dieser Saison mehr als 10 Tore in der Liga (ohne Pokal und Elfmeterschiessen) für uns schießen, spende ich zur Widergutmachung für jedes Tor 50€ an DKMS oder den Kinderhilfeverein und lasse mich hier öffentlich als Miesepitter und Unwissender ans Kreuz nageln.
    Es ist nun mal so, dass KK zu den (wenigen) Spielern gehört, die ich einfach nur sch.... finde, und bei denen ich mich im Grunde schämen würde, sollte er in unserem Trikot auflaufen.

  • Bleib mal locker - jeder darf hier seine Sicht kund tun und so wie Dir schon ne einzelne Meinung auf den Keks geht, geht mir die versteckte Gesinnungsprüfung hier manchmal auf den Keks. Jeder hat mal ne Meinung gegen den Trend. In der Can-Diskussion sehe ich zum Beispiel für uns - ganz anders als Willibert - keinen gravierenden Nachteil durch die Rückkaufklausel. Da geht mir die mehrheitlich negative Sicht "auf den Keks" - na und?
    Sollte es jetzt wirklich der Kevin werden, wird es eben ein paar User geben, die diesen Transfer nicht begrüßen. Warum darf man das nicht schreiben?
    Ich kann es gerne nochmal buchstabieren: Meine M E I N U N G (persönlich, nicht vollständig recherchiert und möglicherweise sogar emotional).
    Ich finde den Typen zum Brechen und sollte er wirklich kommen und in dieser Saison mehr als 10 Tore in der Liga (ohne Pokal und Elfmeterschiessen) für uns schießen, spende ich zur Widergutmachung für jedes Tor 50€ an DKMS oder den Kinderhilfeverein und lasse mich hier öffentlich als Miesepitter und Unwissender ans Kreuz nageln.


    Er hat 111 Tore in 261 Bundesligaspielen. Fang vorsichtshalber schonmal an zu sparen.

  • Was hier schon wieder abgeht...


    Meinetwegen können hier morgen Poldi, Boateng, Kuranyi und Osama (ach nee, geht ja nicht mehr) gleichzeitig anheuern. Stellt euch mal nicht an wie kleine Mädchen: Bähh, den will ich nicht. Einfach lächerlich.

  • Ja hoffentlich wird er von der ersten Sekunde an ausgepfiffen. Wäre ja noch schöner wenn nicht.

    Ich pfeife grundsätzlich keinen Spieler aus, der im Trikot meiner Mannschaft aufläuft. Aber muss ich deshalb jede potenzielle Verpflichtung begrüßen und absolute Hassfiguren aus der Vergangenheit auf einen Schlag total supidupi toll finden?


    Ich würde - Konjunktiv - ihn bestenfalls vorübergehend als Teil der Mannschaft akzeptieren. Zähneknirschend. Ich scheine ja nicht alleine zu sein mit meiner Abneigung.

  • Ich pfeife grundsätzlich keinen Spieler aus, der im Trikot meiner Mannschaft aufläuft. Aber muss ich deshalb jede potenzielle Verpflichtung begrüßen und absolute Hassfiguren aus der Vergangenheit auf einen Schlag total supidupi toll finden?


    Ich würde - Konjunktiv - ihn bestenfalls vorübergehend als Teil der Mannschaft akzeptieren. Zähneknirschend. Ich scheine ja nicht alleine zu sein mit meiner Abneigung.


    Du musst ihn nicht mögen. Und ich beziehe das auch nicht direkt auf einzelne Personen aber eben man es sich so durchliest ist bei fast jedem Spieler die überwiegende Meinung negativ und das ist einfach albern.

  • Würdest du auch ter Stegen wohlwollend abwinken Langzeitgedächtnis?
    Jeder hat nun einmal Spieler die er absolut nicht mag oder gar hasst.
    Meine Liste ist da sogar sehr, sehr lang.
    Großkotz, Subotic, Lewandowski, Pinto, ter Stegen, Jones, Boateng, Pepe, Lahm, Guerrero und bestimmt noch weitere...das sind wohl die üblichen Verdächtigen.


    Kuranyi ist kein Kießling. Und vielleicht nicht so intelligent wie Rolfes o.a.
    Aber als zweiter Stürmer ist er sehr gut geeignet, falls das Finanzielle stimmt.
    Klar wäre mir ein Berbatov oder Cisse lieber, wobei Cisse eh nicht als 2. Stürmer kommen würde.

  • Da der mit dem Gerücht von einem "sehr sehr guten Transfer" sprach, kann es eigentlich nicht Kuranyi sein!

    Das war wohl einfach seine Meinung.


    Also ich habe gegenüber Kevin weder Sympathie noch Antipathie. Er war mir sowohl in der BL als auch in der N11 irgendwie egal. Von daher stehe ich ihm aufgeschlossen gegenüber.
    Diese Kombination aus Preis, Erfahrung, nachgewiesener Klasse und (wahrscheinlich) der Bereitschaft, sich hinter Kies anzustellen, gibt es wohl so nicht nochmal. Insofern ziemlich cleverer Deal. Bin mal gespannt, was über die Modalitäten so ans Licht kommt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ok dass es Kuranyi ist, ist wohl endgültig fix! Ein gewisser Oliver Wurm von der Welt hat das auf seinem Twitter Account gepostet. Und ein gewisser Kevin Keller hat das kommentiert, bin mal auf sein Profil gegangen und der hat das vor 4 Std angekündigt... Ka wer jetzt die Ursprungsquelle ist und wer jetzt was von wem hat...

  • Jetzt mal was ganz anderes.
    Kennt jemand von Euch "Fussballwahnsinnigen", die alles verfolgen, Waldemar Sobota? Torgefährlicher RA/RM mit aktuell 5 Toren aus 4 Spielen in der Euroleague-Quali - ob wir da wirklich dran sind?

  • Ok dass es Kuranyi ist, ist wohl endgültig fix! Ein gewisser Oliver Wurm von der Welt hat das auf seinem Twitter Account gepostet. Und ein gewisser Kevin Keller hat das kommentiert, bin mal auf sein Profil gegangen und der hat das vor 4 Std angekündigt... Ka wer jetzt die Ursprungsquelle ist und wer jetzt was von wem hat...

    Das erste Twitter-Gerücht "Kuranyi zu Leverkusen" stammt vom Montag, 19.08., 21:53 Uhr von einem gewissen User namens "BayerFan1904". Iat das einer von hier?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Jetzt mal was ganz anderes.
    Kennt jemand von Euch "Fussballwahnsinnigen", die alles verfolgen, Waldemar Sobota? Torgefährlicher RA/RM mit aktuell 5 Toren aus 4 Spielen in der Euroleague-Quali - ob wir da wirklich dran sind?

    Ich kenne Sobota, komme aus Breslau, super Spieler aber nichts für Bayer ! Da kann er einfach nicht mithalten !

  • Miro Klose? Ähnliche spielweise wie kieß und charakterlich einwandfrei. Leider Wunschdenken. Mit nem kuranyi hätten wir auf jeden fall ne alternative zu kieß wenn er mal ne pause braucht oder verletzt ist. Und man kann in der Schlussphase auch mal mit zwei spitzen spielen.

  • Naja ist ja auch egal, welcher Insider es als erstes in die Welt gesetzt hat... Jedenfalls sollten wir nun alle wissen, dass es Kuranyi ist. Weiß jetzt aber ehrlich gesagt gar nicht, ob es überhaupt nötig ist, nochmal im MF nachzubessern, denn OM haben wir Sam, Son, Kruse, Hegeler, der das eig auch spielen kann und Castro, falls er da eingesetzt wird. Finde beiden letzteren aber auf den 8ern besser aufgehoben, Hegeler dann quasi als Castro oder Bender Back-up. Sind doch da eig ganz gut aufgestellt, oder? :LEV2

  • Ich kenne Kuranyi ja nicht persönlich, aber ob man den wirklich ins Mannschaftsgefüge integrieren kann? Selten so eine ausgewogene Stimmungslage in den letzten Jahren gesehen, da macht es sogar Spaß den Jungs beim Training zuzuschauen. Würde das mit Kevin K. auch noch so passen? Von seinen spielerischen Qualitäten braucht man nicht zu reden, mit dem entsprechenden Team im Rücken ist der Mann mit sicherheit gut für 10+ Tore.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“