Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich frage mich eh immer, wieso der in Sachen Transfers unser Hauptsprachrohr ist. Keiner im Verein äußert sich so häufig zu möglichen Transfers. Dabei ist das doch eigentlich gar nicht seine Aufgabe, oder verstehe ich das falsch?

    Seine offizielle Bezeichnung lautet "Sprecher der Geschäftsführung" und ein Sprecher spricht nun mal ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich frage mich eh immer, wieso der in Sachen Transfers unser Hauptsprachrohr ist. Keiner im Verein äußert sich so häufig zu möglichen Transfers. Dabei ist das doch eigentlich gar nicht seine Aufgabe, oder verstehe ich das falsch?


    Ich frage mich viel mehr, warum in dieser Transferperiode so viel heiße Luft nach außen geblasen wird. So viele Gerüchte wie in diesem Jahr gab es um Bayer selten - was es um so bedauerlicher macht, dass die Transferverhandlungen sich entweder über Ewigkeiten hinziehen oder ergebnislos verlaufen. Irgendjemand hat es hier doch schon geschrieben: Bisher ist noch gar nichts fix, nicht einmal Kruse ist inzwischen offiziell bestätigt worden.

  • Also das kam anscheinend auch für die gf sehr überraschend! Verstehe auch nicht ganz warum sokratis nach doofmund will (wird da wie santana auf der bank sitzen). Ziemlich schade, aber wenn wir dafür zouma holen freu ich mich umso mehr!!!!


    Man könnte übrigens auch gut und gerne behaupten, dass die gf sich da verzockt hat, wenn die gleich 9,5 geboten hätten, wäre die sache sichrlich schon längst durch gewesen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Man könnte übrigens auch gut und gerne behaupten, dass die gf sich da verzockt hat, wenn die gleich 9,5 geboten hätten, wäre die sache sichrlich schon längst durch gewesen...

    Sollen wir jetzt immer gleich auf Forderungen potentieller Verkäufer eingehen nur damit uns nicht Dortmund, Bayern, Blabla einen Spieler wegschnappen?

  • Es wäre natürlich schade, wenn dieser schon fast abgeschlossene Transfer jetzt noch platzte. Guter Stil von Dortmund sieht auch anders aus. Anders als bei de Bryune war die Nummer hier ja schon fast durch; da noch "reinzugrätschen" ist schon, naja.


    Aber ok: wir suchen halt nach ähnlichen Spielern wie der BVB, nur haben die viel mehr Geld und sind viel attraktiver. Da müssen wir halt geschickter sein in Zukunft. Leider machen Völler/Holzhäuser da teils eher einen unglücklichen Eindruck. Naja.


    Nebenbei bemerkt: 10+ Millionen für Sokratis ist Wucher. Der Typ wäre bei uns erst mal IV Nummer 3, hat international noch nichts geleistet und bei Bremen war er Chef des größten Abwehrsauhaufens der Liga. Über 10 Millionen? Sollte uns das nicht wert sein. Da finden wir, hoffentlich!, was besseres fürs Geld. Zumal, wenn der BVB auf der Position dann mal vom Markt ist.

  • Thema Abwehr: Bayer hatte in diesem Jahr die 2. Beste Verteidigung mit 39 Gegentreffern. ......
    Und das trotz der ganzen Fehler, alleine in Gladbach zB.
    Also so schlimm kann es ja nicht gewesen sein und ob Messi nochmal 5 Dinger macht bezweifle ich ^^

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Sollen wir jetzt immer gleich auf Forderungen potentieller Verkäufer eingehen nur damit uns nicht Dortmund, Bayern, Blabla einen Spieler wegschnappen?


    Der Spieler war Kandidat Nr. 1 für die Abwehr und wenn solch ein Spieler auf dem Markt ist, ist es klar, dass früher oder später neue Interessenten dazu kommen. Also ja, dann lieber ne Millionen oder 2 mehr zahlen. So stehen wir wieder mit leeren Händen da. Das hat die GF schön verzockt.

  • naja - Zouma ist mir ohnehin etwas lieber als Sokratis, weil der gute Chancen hat tatsächlich mal einer der besten IVs der Welt zu werden, denke aber dass da mehr als 10 Mio aufzubringen sind...


    mit Leitner könnte ich im Übrigen auch leben.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sauer, sagt zu BILD: "Wir haben gehört, dass Dortmund jetzt reingegrätscht ist. Wir waren uns mit dem Spieler und mit Werder einig."


    Und scheinbar hat Bremen 9 Mio., also genau 500.000€ mehr geboten als wir..

  • Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sauer, sagt zu BILD: "Wir haben gehört, dass Dortmund jetzt reingegrätscht ist. Wir waren uns mit dem Spieler und mit Werder einig."

    Nochmal extra markiert. Wie man jetzt irgendwas von verzocken reden kann wenn man sich mit dem Verein schon einig war ist mir ein Rätsel.

  • Ähm, wenn man mit dem Spieler und dem Verein einig ist, warum ist es dann denn überhaupt möglich, dass ein anderer Verein noch dazwischen funken kann?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Keine Ahnung was da jetzt abgelaufen ist, aber ich denke mit "verzocken" meint man das wir einfach zu lange gewartet haben, irgendwann kommt dann einfach einer mit mehr Kohle und das wars dann. Wobei ich dann auch den Charakter von Sokratis in Frage stelle, wenn er sich mit uns schon einig war. Dann ist es wohl doch besser er ist nicht hier gelandet.

  • Ähm, wenn man mit dem Spieler und dem Verein einig ist, warum ist es dann denn überhaupt möglich, dass ein anderer Verein noch dazwischen funken kann?


    So lange da nix vertraglich geregelt wurde, kann der Spieler machen was er will. Wenn man sich wirklich mit Spieler und dem SV Werder einig war, ja dann sollte der Shitstorm hier größtenteils gegen Sokratis gehen. Quasi dem Bayer Honig ums Mauls schmieren, ich find euch toll und will zu euch und aufeinmal kommt was "besseres" und schon sind wir Schnee von gestern. Allerdings ein bisschen Ärger geht auch gegen unsere GF. Wenn man einen Spieler unbedingt will ( so war es ja bei SOkratis der Fall ) dann sollte man Nägel mit Köpfen machen, das hat man jetzt davon

  • Stelllt euch einfach vor ihr geht aufn Flohmarkt und sucht eine bestimmte Art von alter Lampe (z.B.) und findet eine eben solche bei einem Stand! Der Verkäufer will 10 Euro haben.


    Nun gibt es doch nur 2 Optionen, entweder du verhandelst jetzt bisschen rum und bietest 8, 50 Euro (das dauert dann eben 10 Minuten), Oder du sagst "zack" - den Deal mach ich gleich klar, hier haste 11 Euro - freu mich total, dass ich diese Lampe gefunden habe!


    Erster Fall geht NUR DANN, wenn ich weiß, dass ich einen Plan B habe (sprich eine andere schöne Lampe bei einem anderen Stand, wo ich recht sicher sein kann, dass ich die bekommen könnte)! Ansonsten MUSS ich mir im klaren darüber sein, dass bis vor die letzte Sekunde, bevor ich den Deal klar mache, indem ich das Geld überreiche, ein Typ von der Seite meine Verhandlung mitbekommen haben könnte und plötzlich die 10 zahlt, die der Verkäufer haben will!



    Ist doch auch ähnlich wie mit dem Parkplatz: Der, der zuletzt in der Parklücke steht, dem steht der Parkplatz auch rechtmäßig zu! Wer einfach ewig lang blinkt und nicht die "Kurve kriegt" hat dann einfach Pech gehabt!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Vielleicht sollte der Bayer (Holzi) erst dann seine Transferaktivitäten kommunizieren bzw. kommentieren, wenn die Tinte getrocknet ist und niemand mehr von irgendwoher dazwischengrätschen kann !!!
    Ich mein, wie fühlt man sich als Verein, Verantwortlicher oder als Fan, wenn so etwas deppertes passiert?!?.....eben als Depp !!!!
    Ich für meinen Teil bin da noch Vidaltraumatisiert............

  • Stelllt euch einfach vor ihr geht aufn Flohmarkt und sucht eine bestimmte Art von alter Lampe (z.B.) und findet eine eben solche bei einem Stand! Der Verkäufer will 10 Euro haben.


    Nun gibt es doch nur 2 Optionen, entweder du verhandelst jetzt bisschen rum und bietest 8, 50 Euro (das dauert dann eben 10 Minuten), Oder du sagst "zack" - den Deal mach ich gleich klar, hier haste 11 Euro - freu mich total, dass ich diese Lampe gefunden habe!

    Stimmt, so regel ich auch immer den Autokauf. Der Verkäufer sagt 35000€ und ich sage dann "Geil, nen BWM, hier nimm doch gleich 40000€, ich mag die Farbe so sehr.


    :LEV14