Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Nein lieber ordentlich Geld in die Hand nehmen und einen sehr guten Außenbahnspieler verpflichten, der gleichwertig mit Bella und Brandt ist, damit rotiert werden kann. Volland wäre so einer. Bei Kostic bin ich mir nicht sicher. Er hat wohl ziemlichen Murks gespielt dieses Jahr.


    Hast du den Mann mal kicken sehen ? Hat in diesem Jahr 5 Tore u. 7 Vorlagen geliefert.
    Beobachte ihn schon seit 3-4 Jahren und finde seine Entwicklung sehr positiv. Bin mir sicher er würde uns weiterhelfen.

  • Dachte ich mir. Aber das macht keinen Sinn. Wie will ich "durch Baumi und Kramer Volland und Kostic finanzieren"!? Daher meine Fragezeichen. :levz1 Müsste ja ein Verkauf sein.

    Also ich verstehe das so, man verkauft Kramer für einen 2-stelligen Millionenbetrag, ersetzt ihn durch "Baumi :LEV18 " der nur 4 Millionen kosten (AK). Dadurch hätte man Gewinn macht, denn man dann in Volland und Kostic investiert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich fände einen Kostic ziemlich genial. Da wären 12-15 Mio € sehr gut angelegt! Sein Marktwert ist deutlich höher, jedoch werden Schalke, Wolfsburg und wir nicht mehr als diese 15 Mio € zahlen.


    Ich weiß nicht, wie Brandt dauerhaft als 10er spielen würde, traue ihm diese Position aber ohne Qualitätsverlust zu. Dann wäre Links auch der Weg für Kostic frei.


    Kostic ist praktisch der Bellarabi für die linke Seite ... Geiler Spieler.

  • Dachte ich mir. Aber das macht keinen Sinn. Wie will ich "durch Baumi und Kramer Volland und Kostic finanzieren"!? Daher meine Fragezeichen. :levz1 Müsste ja ein Verkauf sein.


    Entschuldige. :D Da habe ich dich missverstanden. :D Er meinte damit, dass man Baumi für 4 Millionen € holt, Kramer für einen zweistelligen Betrag abgibt und mit dem zusätzlichen Einnahmen dann einen Kostic und Volland an den Rhein holt.

  • Ich fände einen Kostic ziemlich genial. Da wären 12-15 Mio € sehr gut angelegt! Sein Marktwert ist deutlich höher, jedoch werden Schalke, Wolfsburg und wir nicht mehr als diese 15 Mio € zahlen.


    Ich weiß nicht, wie Brandt dauerhaft als 10er spielen würde, traue ihm diese Position aber ohne Qualitätsverlust zu. Dann wäre Links auch der Weg für Kostic frei.


    Kostic ist praktisch der Bellarabi für die linke Seite ... Geiler Spieler.


    Sehe ich auch so. Kostic hat ähnliche Eigenschaften wie Bella: Extrem schnell, technisch versichert und kann gut dribbeln. Allerdings sind auch seine Flanken nicht das Gelbe vom Ei :LEV18


    In letzter Zeit wurde er bei Stuttgart sehr kritisiert, für seinen fehlenden Einsatz. Ich denke aber, dass er bei uns aufblühen könnte und für die AKL die zwischen 12-15 Mio. liegt, eigentlich ein Pflichtkauf. Würde mir besser gefallen als Volland.

  • Wie gesagt, entscheidend ist, ob Brandt auf die 10 kann. Schmidt und Boldt werden das am besten entscheiden können. Kostic holen und trotzdem wissen, dass Brandt nur LA/RA spielen kann ist Mist ...
    Aber Volland oder Kostic wäre schon super.

  • [quote]
    Hast du den Mann mal kicken sehen ? Hat in diesem Jahr 5 Tore u. 7 Vorlagen geliefert.
    Beobachte ihn schon seit 3-4 Jahren und finde seine Entwicklung sehr positiv. Bin mir sicher er würde uns weiterhelfen.



    Nein, hab ihn nicht beabachtet. Hab nur mal einen Blick auf das Stuttgarter Forum geworfen. Man soll nicht so viel drauf geben, aber trotzdem war es auffällig, dass er sehr kritisch gesehen wurde.


    Also ist man hier allgemein der Meinung, dass Kostic besser als Voland wäre?

  • Ich verstehe nicht, wie man einerseits wegen diverser Verletzungen und Dreifachbelastungen einen auch qualitativ breiteren Kader fordert und andererseits davon ausgeht, dass es für jede Position genau einen Stammspieler gibt. Natürlich wird es aus Rotationsgründen und wegen Verletzungen/Sperren Änderungen geben, und da würde auch ein Kostic genügend Einsätze bekommen, ohne dass man Brandt umplant. Hier muss man flexibler denken, und das hat die GF auch erkannt.
    Außerdem kann es ja sein, dass Brandt zu Olympia geht und uns am Anfang der Saison nicht zur Verfügung steht.

  • Wie gesagt, entscheidend ist, ob Brandt auf die 10 kann. Schmidt und Boldt werden das am besten entscheiden können. Kostic holen und trotzdem wissen, dass Brandt nur LA/RA spielen kann ist Mist ...
    Aber Volland oder Kostic wäre schon super.


    Ich persönlich würde ihm das absolut zutrauen. Seine stärksten Aktionen hatte er wie ich finde, nicht über die Außen, sondern durchs Zentrum.


    Bin mal gespannt, ob zumindest einer der "Kracher" kommt.



  • Nein, hab ihn nicht beabachtet. Hab nur mal einen Blick auf das Stuttgarter Forum geworfen. Man soll nicht so viel drauf geben, aber trotzdem war es auffällig, dass er sehr kritisch gesehen wurde.


    Also ist man hier allgemein der Meinung, dass Kostic besser als Voland wäre?


    Ich persönlich halte Kostic für den besseren Spieler als Volland, zumal Kostic sicherlich deutlich günstiger zu haben ist als Volland.
    Grundsätzlich benötigen wir mMn jedenfalls noch unbedingt einen qualitativ hochwertigen RV (Jedvaj häufig gesperrt und verletzt, Hilbert auch zu Verletzungsanfällig), der im Idealfall auch RM spielen kann.


    Wobei Kostic auch über die rechte Außenbahn kommen kann. Nur Bellarabi wäre jedenfalls fahrlässig, genauso wie ausschliesslich mit Brandt auf Links zu planen.
    Das HC die Position nicht unbedingt liegt konnte man mehrfach sehen.

  • Ich persönlich halte Kostic für den besseren Spieler als Volland, zumal Kostic sicherlich deutlich günstiger zu haben ist als Volland.
    Grundsätzlich benötigen wir mMn jedenfalls noch unbedingt einen qualitativ hochwertigen RV (Jedvaj häufig gesperrt und verletzt, Hilbert auch zu Verletzungsanfällig), der im Idealfall auch RM spielen kann.


    Wobei Kostic auch über die rechte Außenbahn kommen kann. Nur Bellarabi wäre jedenfalls fahrlässig, genauso wie ausschliesslich mit Brandt auf Links zu planen.
    Das HC die Position nicht unbedingt liegt konnte man mehrfach sehen.

    gut wenn du das Wort "qualitativ" mit den Namen Hilbert und Jedvaj in Verbindung bringst, bitte ich folgende Namen nicht zu vergessen: Henrichs und da Costa.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich halte zwar Volland an sich für den etwas besseren Spieler, jedoch finde ich dass Kostic besser bei uns passt. Wir haben für den Sturm bereits Kießling und Chicharito d.h. ihm würde nur die Position neben dem Stürmer bleiben und da weiß ich nicht, ob da ein Spielmacher besser passen würde als ein 2. Stürmer. Finde was uns diese Saison eher abging war Tempo auf den Außen, da wir hierfür nur Bellarabi auf rechts hatten. Wenn man dieselbe Dynamik auch auf links aufbringen könnte würde das uns denke ich eher weiterbringen als ein Volland, denn Leute die Tore schießen können haben wir genug, wir bräuchten eher mehr Leute, die mehr Torchancen erspielen.


    Jedoch finde ich 15 Millionen für Kostic ziemlich happig. Aber es ist wohl das große Interesse, dass den Preis so hochtreibt. Der ist schließlich aktuell bei einem Absteiger unter Vertrag.

  • Begründung?


    Nachdem ich wir dort gespielt haben, u.a. meiner Meinung nach ein grausames Spiel absolviert hat (Es wird ja immer betont er ist schnell - FÜr Benni kein Problem ; sein toller linker Fuß - Flanken kamen gar nicht), hab ich ihn mir mal öfters angeschaut. Für das Geld hol ich mir lieber einen zehn Jungs wie Brandt. Oder mal ein in Europa als Talent angesehenen Jungen wie Tielemanns.

  • der online kicker schreibt:
    Muss Kramer gehen?
    Nach der Verpflichtung von Julian Baumgartlinger (1. FSV Mainz 05) könnte die Zeit von Weltmeister Christoph Kramer bei Bayer 04 Leverkusen zu Ende gehen. Der Nationalspieler gilt als nicht besonders glücklich in seiner Rolle - und würde einen ordentlichen Batzen Ablöse in die Kassen der Werkself, die sich als Tabellendritter direkt für die Champions League qualifiziert hat, spülen. In seinem einen Jahr bei Bayer kam Kramer auf 28 Bundesliga-Einsätze (kicker-Notenschnitt: 3,55).

  • Kostic nicht wollen aber nach Tielemann fordern. Der spielt 6er/8er und da haben wir mit Baum jetzt ein Überangebot.


    Kostic nicht wollen, aber Werner wollen hier viele. Zur info: Stuttgart will 15m für den von Leipzig haben. Sogar 5 wären nach seiner Saison zu viel aber gut angelegt.


    Kostic für unter/max 15m, was besseres geht doch nicht. Er hat sich oft der Stuttgarter Mannschaft angepasst, wusste aber auch des öfterne mehr als positiv herauszustechen. Die Dembeles dieser Welt kommen nicht zu uns.


    Kostic > Volland, wobei Volland auch ok wäre als Plan B für die Außen.

  • gut wenn du das Wort "qualitativ" mit den Namen Hilbert und Jedvaj in Verbindung bringst, bitte ich folgende Namen nicht zu vergessen: Henrichs und da Costa.



    Nein, da hast du mich falsch Verstanden. Ich fordere WEGEN der o.g. Namen einen qualitativ hochwertgen RV. Dies stellen beide für mich nicht da.
    Ich hatte Henrichs als LV eingeplant (offensichtlich ist er aber RV - Problem gelöst).


    Demnach würde ich Kramer und HC abgeben, dafür dann "Baumi", Kostic und einen RM-Backup (Volland z.B.) holen. Schon wäre der Kader in der Breite relativ gut ausgestattet.