Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Laut Bild-informationen ist der Transfer perfekt....


    "
    Leverkusen holt Abwehr-Juwel Wendell



    Nach BILD-Informationen hat Bayer Leverkusen das brasilianische
    Abwehr-Talent Wendell Nascimento Borges (20) verpflichtet. Der
    Verteidiger kommt im Sommer für 5,5 Millionen Euro von Gremio Porto
    Alegre an den Rhein. Wendell ist Teamgefährte von Kapitän Ze Roberto
    (39/Weltstar und Bayer-Ikone) und Kölns Ex-Kapitän Pedro Geromel (28)."

  • Also, wieder ein Talent auf der LV-Position...


    Und das man Guardado nach 2 Wochen, schon wieder aufs Abstellgleis stellt ist mir unbegreiflich.



    Wieso haben wir den dann überhaupt geholt ? :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Du musst bedenken, dass es durchaus Leute gibt, die die Spieler Tag für Tag im Taining beobachten und bewerten und dementsprechend in der Lage sind die Situation um einen Spieler gut einzuschätzen....

  • Kann genauso gut sein das wir unser Talent und alten "Stamm LV" zum Sommer hin abgeben und mit dem Mexikaner und dem Brasilianer in die neue Saison gehen.
    Also immer mit der Ruhe.

    Ziemlich unrealistisch, das wir ca. 12 Mio. € für 2 LV ausgeben. Ich denke Guardado kehrt nach Valencia zurück, Stafy wird ausgeliehen und man geht mit Boenisch und dem neuen LV in die neue Saison. Und dann kann man hoffen das Stafy bei seiner Leihe überzeugt und anschließend Boenisch ersetzt.

  • Ziemlich unrealistisch, das wir ca. 12 Mio. € für 2 LV ausgeben. Ich denke Guardado kehrt nach Valencia zurück, Stafy wird ausgeliehen und man geht mit Boenisch und dem neuen LV in die neue Saison. Und dann kann man hoffen das Stafy bei seiner Leihe überzeugt und anschließend Boenisch ersetzt.


    Wohl realistisch nur im Moment Spekulation.

  • Du musst bedenken, dass es durchaus Leute gibt, die die Spieler Tag für Tag im Taining beobachten und bewerten und dementsprechend in der Lage sind die Situation um einen Spieler gut einzuschätzen....

    Dann hätten sie ihn nicht holen dürfen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für Guardado, Boenisch und Stafylidis. Deren Motivation dürfte jetzt im Keller sein. 5,5 Millionen sind ne Menge Geld.


    So ist das Geschäft und an allererster Stelle muss hier immer der Verein und somit eine bestmögliche Zusammenstellung der Mannschaft stehen.
    Guardado hat hier bisher noch absolut nichts gesagt und wenn ich an die kolportierte Höhe der Kaufoption denke, muss ich fast lachen.
    Boenisch ist Durchschnitt und man kann ihn bei Bedarf mal reinwerfen. Eine wirklich konstante Lösung ist er aber nicht. Eben ein soldier Backup. Stafylidis kann hier bisher keiner einschätzen, da man ihn nicht gesehen hat - was ich sehr schade finde und weswegen er mir auch leid tut. Aber man scheint es ihm anscheinend nicht zuzutrauen und normalerweise würden wir ihn jetzt wieder verleihen. Wenn wir jetzt allerdings für einen anderesn Spieler der gleichen Altersklasse so viel Kohle hinlegen, gehe ich fast davon aus, dass wir uns von Stafylidis trennen. Das würde mir allerdings auch nicht gefallen. Meiner Meinung nach sollte man den Jungen einfach mal reinwerfen. Ob das jetzt gerade ein günstiger Zeitpunkt ist, kann dieskutiert werden. Allerdings würde ich dem Jungen auch Fehler verzeihen, wenn man sein generelles Potential sieht. Ein Alaba hat in seiner Anfangszeit bei den Bayern auch teilweise ordentliche Böcke gebaut, aber es hat sich im Endeffekt definitiv gelohnt auf ihn zu setzen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Guardado hat hier bisher noch absolut nichts gesagt und wenn ich an die kolportierte Höhe der Kaufoption denke, muss ich fast lachen.

    Was soll er auch sagen? Er müsste zeigen, dass er gewillt ist hier bleiben zu wollen und um seinen Platz im Team kämpfen.



    Stafylidis kann hier bisher keiner einschätzen, da man ihn nicht gesehen hat....



    ....Meiner Meinung nach sollte man den Jungen einfach mal reinwerfen. Ob das jetzt gerade ein günstiger Zeitpunkt ist, kann dieskutiert werden. Allerdings würde ich dem Jungen auch Fehler verzeihen, wenn man sein generelles Potential sieht.

    Du hast ihn bisher nicht gesehen, siehst aber ein "generelles Potential", dass ausreicht, einen Blankoschein für einen Einsatz in einer verunsicherten Startelf bei einem wichtigen Pflichtspiel zu garantieren indem nicht viele Fehler passieren dürfen. Andere Spieler trainieren besser (wobei ich Stafylidis beim öffentlichen Training am Dienstag nicht gesehen habe oder habe ich mich vertan?) und der bekommt den Vorzug? Ist Mainz ein Testspiel?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was ich komisch finde, ist dass im Originalartikel über Wendell etwas vom Jahresende steht (final do ano), ich weiß nicht, ob in Brasilien die Saison im Winter endet. In dem Fall käm er erst zur Rückrunde, bräuchte noch ein halbes Jahr zur Eingewöhung, bevor er dann wieder verliehen wird, ... . Bis dahin ist dann vielleicht auch Stafyllidids soweit.