Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Letzte Antwort von mir zu dem Thema.


    Ich halte Hecking maximal für einen Mittelklasse-Trainer, einer für Nürnberg oder Hannover eben. Dafür recht es bei ihm. Man muss sich aber ja auch nur mal ansehen was Hecking bei Hannover rausgeholt hat und was ein Slomka bei Hannover rausgeholt hat.

    Nur Statistik:
    Dieter Hecking ist mit Alemannia Aachen in die Bundesliga aufgestiegen, hat im UEFA-Pokal mit den Aachenern den OSC Lille sowie AEK Athen eliminiert und ist knapp an Alkmaar (0:0, 1:2) gescheitert.
    In Hannover wurde er 2x 11. sowie einmal Achter. Nachfolger bei 96 wurde Andreas Bergmann und nicht Slomka. Der kam erst später.
    In Nürnberg hat er mit einer Ansammlung von Leihleuten und Nachwuchskickern sogar in 2011 Platz sechs geholt; dabei Spieler wie Schieber oder Ekici stark entwickelt; u.a. auch ein Jens Hegeler.


    Viele gute Trainer haben mal irgendwann bei kleinen oder mittleren Vereinen angefangen. Dieter Hecking ist kein Feuerwehrmann. Der wird die Wolfsburger - im Gegensatz zu seinen Vorgängern - weiter bringen; wenn er die Zeit bekommt. Wie weit; das wird man sehen...



    Hecking ist ein Trainer, der lieber reagiert, als agiert. Bei dem Kader der Wolfsburger müsste man mit diesen Spielern aber viel mehr agieren. Dafür bräuchte es aber eine ganz klare Spielidee und die fehlt mir bei ihm einfach.

    Dafür, dass die ohne Plan über den Platz rennen stehen die aber ganz gut da. Drei Punkte Rückstand auf den ach so tollen BVB in Lauerstellung auf Platz sechs. Immerhin.


    Und falls du die Diskussion über die Finanzen meinst:


    Ich denke sowohl du als auch ich haben keinen Einblick in die genauen Bücher der GmbH. Daher können wir jeweils nur vermuten: Und ich vermute, dass

    Mit allem was dann kommt kannst du aufhören. Du weisst nichts. Spekulatives Geblubber = wertloses Geschwätz. Schmeiss den Gedanken weg.



    und zweitens spielt man ja auch mal Lotto, obwohl man nicht damit rechnet etwas zu gewinnen.

    Und ich habe schon viele Millionen im Lotto verloren - weil ich nicht gespielt habe... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Tremoulinas wäre vielleicht noch eine Alternative gewesen. Gabs da früher nicht mal Interesse? Der ist in Kiew nicht glücklich geworden und wird wohl per Leihe nach Saint Etienne wechseln.


    Richtig, an den waren wir auch interessiert. Jedoch ist es nicht schlecht, dass wir bei dem Poker nicht mitgemacht haben. Seine Leistungen waren überhaupt nicht gut und wird deshalb ausgeliehen.

  • Echt so schlecht? Immerhin hat er dort bei seinen 14 Einsätzen in Liga und Euroleague 6 Torvorlagen geliefert...


    Ja soooo schlecht nun auch wieder nicht. Nur konnte er dort nicht wirklich konstant überzeugen. Warten wir mal ab was unser neuer Linksverteidiger leisten wird. :D


    Edit: Ich glaube sogar, dass man auch mit Tremoulinas in den letzten Tagen Kontakt hatte. Schon komisch, dass die Leihe erst nach dem Guardado-Transfer offiziell wurde. Vielleicht war er unser Plan B.

  • Letzte Antwort von mir zu dem Thema.


    Ebenfalls letzte Antwort von mir. Hat nämlich mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts mehr/ nicht mehr viel zu tun.


    Gemäß Statistik ist Löw auch der beste Nationaltrainer aller Zeiten. :LEV18
    Und mit den Argumenten seiner Stationen gibst du mir eigentlich auch recht. Er ist schon einer, der mit 'nem Zweitligisten in die erste Liga aufsteigen kann. Wo er Lille "eliminiert" haben soll, erschließt sich mir aber nicht. Lille wurde damals Gruppenerster in der Gruppe und kam im Wettbewerb auch weiter als die Aachener. Bergmann wurde zwar direkter Hecking-Nachfolger, aber das kann man eigentlich vernachlässigen. Bergmann, den ich auch nicht für einen guten Trainer halte, wurde nur wenige Monate später wiederum von Slomka aufgelöst. Und Slomka führte den nahezu identischen Kader (...einen großen Umbruch gab es zumindest nicht) zweimal in Folge in den Europapokal.


    Und mit einem einmaligen 6. Platz mit Nürnberg kann man mich auch nicht vollends überzeugen. Ja, ein 6. Platz ist nicht schlecht für Nürnberger Verhältnisse. Wo er aber Ekici und Schieber entiwckelt haben soll, sehe ich nicht. Die Beiden waren in Nürnberg gut, spielen aber in ihren jetzigen Vereinen keine Rolle. Hegeler ist ein ordentlicher Kicker und auch einer meiner Lieblingsspieler, wird aber auch kein Topstar mehr. Also einen riesigen Schub (...wie beispielsweise bei Vidal unter Jupp, DAS nenne ich Entwicklung par excellence) sehe ich da nicht. Also es ist schon 'ne ordentliche Leistung, aber dies allein macht ihn für mich nicht zu einem Top-Trainer.

    Viele gute Trainer haben mal irgendwann bei kleinen oder mittleren Vereinen angefangen. Dieter Hecking ist kein Feuerwehrmann. Der wird die Wolfsburger - im Gegensatz zu seinen Vorgängern - weiter bringen; wenn er die Zeit bekommt. Wie weit; das wird man sehen...


    Zitat von »Sami4«



    Hecking ist ein Trainer, der lieber reagiert, als agiert. Bei dem Kader der Wolfsburger müsste man mit diesen Spielern aber viel mehr agieren. Dafür bräuchte es aber eine ganz klare Spielidee und die fehlt mir bei ihm einfach.
    Dafür, dass die ohne Plan über den Platz rennen stehen die aber ganz gut da. Drei Punkte Rückstand auf den ach so tollen BVB in Lauerstellung auf Platz sechs. Immerhin.


    Also diesen BVB-Quatsch kann ich nicht mehr hören. Man muss sich nur mal anschauen wie viele Verletzte die haben bzw. hatten. Ich freue mich auch, dass wir momentan vor denen stehen, aber man sollte schon realistisch sein. Man stelle sich vor wir hätten dieses immense Verletzungspech gehabt. Beispielsweise ein Hummels(=Toprak) und Subotic(=Spahic), ein Piszcek(=Donati), ein Schmelzer(=Can, ein Gündogan(=Castro), ein Bender (=Bender :D )und ein Reus (=Son) wären jeweils bei uns über mehrere Wochen bzw. teilweise einen Großteil der Hinrunde ausgefallen. Was wäre dann hier bitte los? Würden wir dann wirklich noch so gut stehen wie es der BVB derzeit tut? Das bezweifle ich ehrlich gesagt.


    Ich sage zudem nicht, dass sie vollends ohne Plan über den Platz laufen, aber andere Trainer würden da mehr rausholen. Man schaue sich allein das Mittelfeld an: Gustavo, Diego, Arnold, de Bruyne als klaren Stamm + zweiten 6er. Das ist schon Zucker...da kann man schon was mit anstellen. Da finde ich die derzeitige Platztierung nicht so überragend. Man schaue sich einfach mal an was ein Favre mit viel geringeren Mitteln in Gladbach anstellt.

    Zitat von »Sami4«



    Und falls du die Diskussion über die Finanzen meinst:


    Ich denke sowohl du als auch ich haben keinen Einblick in die genauen Bücher der GmbH. Daher können wir jeweils nur vermuten: Und ich vermute, dass
    Mit allem was dann kommt kannst du aufhören. Du weisst nichts. Spekulatives Geblubber = wertloses Geschwätz. Schmeiss den Gedanken weg.


    Und du weißt etwas oder weshalb hast du dich in deinem vorletzten Post soweit aus dem Fenster gelehnt? Mag sein, dass du bei Bayer 04 in der Buchhaltung.arbeitest. Dann nehme ich alles zurück. Falls nicht, gelten deine Worte vor allem auch für dich. Und die Indizien kann man klar deuten. Oder warum sollte sonst selbst die GF davon sprechen, dass man "sich auch mal was leisten könne..."? Weil der Weg nachm Interview direkt in die Aktiv-Abteilung der Leverkusener Sparkasse führt? Wohl kaum.


    Sorry an alle, aber das musste nun noch eben sein. Damit ist das Thema für mich auch beendet. Auf 'ne Antwort von LZG warte ich nicht mehr. Da kommt eh nichts mehr.



    Und nun zu unserem neuen LV:


    Das Konstrukt an sich lässt vermuten, dass man mit Jansen noch nicht fix ist, wie es bereits zuvor ja teilweise hieß. Bin mal gespannt was wir nun auf LV zu sehen bekommen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • wird nicht relativ häufig nach so einem transfer die aussage getätigt, dass damit die transferbemühungen abgeschlossen seien?
    die aussage gabs jedenfalls nicht, vielleicht wird am letzten tag noch ein weiterer aus dem hut gezaubert

  • Sehr schön, hab ich mich zu schnell geärgert . War der Leidensdruck bei Valencia offenbar größer als unserer .... :LEV14


    Mit Kaufoption ist wirtschaftlich vernünftig, wenn ich von einem Spieler nicht 100%tig überzeugt bin. Wollen wir hoffen, das Guardado das linke Loch stopfen kann und sich im kommenden Sommer vielleicht als Schnäppchen erweist. Wann kann er loslegen? Morgen gegen Stuttgart? Kann meiner Meinung nach nicht früh genug sein ....


  • Zu früh gemoppert und wieder mal Mist geschrieben... Verhandlungen sind wohl nicht deine Sache. Da braucht es starke Nerven und ein bischen Optimismus. Alles was dir anscheinend völlig abgeht...
    Mal ein positiver Beitrag von dir zu dem Thema dürfte wohl ohnehin nicht kommen - dafür müsstest dich ja revidieren. Am besten...; lassen wir das. Sinnlos. :LEV16


    Nö, siehe oben.

  • Sehr schön, hab ich mich zu schnell geärgert .

    Das passiert dir irgendwie öfters. Du musst noch viel ruhiger werden... :LEV19



    Noch ein aller,aller, aller letzter Versuch.

    Wo er Lille "eliminiert" haben soll, erschließt sich mir aber nicht. Lille wurde damals Gruppenerster in der Gruppe und kam im Wettbewerb auch weiter als die Aachener.

    Sie haben Lille in der Gruppe geschlagen, ebenso AEK Athen sowie St.Petersburg ein Unentschieden abgetrotzt. Als Zweitligist nicht ganz so übel.



    Ja, ein 6. Platz ist nicht schlecht für Nürnberger Verhältnisse.

    Nur zweimal in ihrer gesamten Bundesligageschichte stand der "Club" besser da...



    Wo er aber Ekici und Schieber entiwckelt haben soll, sehe ich nicht. Die Beiden waren in Nürnberg gut, spielen aber in ihren jetzigen Vereinen keine Rolle.

    In die Falle getappt. :D
    Habe ganz bewusst Schieber und Ekici genannt, weil sie bei ihren derzeitigen Vereinen keine Rolle spielen. Wie gut muss ein Trainer sein, der aus solchen Spielern derartige Leistungen kitzelt. Hätte genausogut Wollscheid oder noch besser Gündogan nennen können. Deine Antwort wäre jedoch vorhersehbar gewesen: Jeder Trainer der Welt kann gute Spieler trainieren...bla,bla,bla



    Also einen riesigen Schub (...wie beispielsweise bei Vidal unter Jupp, DAS nenne ich Entwicklung par excellence) sehe ich da nicht.

    Ich denke, dass der Dieter bei Gündogan sehr wohl eine - Achtung: Politikervokabel - nachhaltige Wirkung hinterlassen hat.



    Man schaue sich allein das Mittelfeld an: Gustavo, Diego, Arnold, de Bruyne als klaren Stamm + zweiten 6er. Das ist schon Zucker...da kann man schon was mit anstellen. Da finde ich die derzeitige Platztierung nicht so überragend.

    Dieses Mittelfeld existiert erst seit einem Spieltag und wird in der Formationen sehr wahrscheinlich nicht lange zusammenbleiben. Abwarten. Sind alle so ungeduldig hier... :wacko:


    Und du weißt etwas oder weshalb hast du dich in deinem vorletzten Post soweit aus dem Fenster gelehnt?

    Habe noch nie etwas über die Finanzen sowie deren Verwaltung im Verein etwas geschrieben und werde das auch nicht tun. Du hast den Spekulanten gespielt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Okay, wirklich allerallerletzte Antwort :D



    Zitat von »Sami4«


    Wow. Wir haben 2011/2012 auch Chelsea in der Gruppe geschlagen, sind aber trotzdem nicht Gruppenerster geworden. Dann hätten wir deiner Logik nach ja auch Chelsea eliminiert - auch wenn wir im Achtelfinale Prügel kassiert haben und Chelsea am Ende den Cup geholt hat. Denke du merkst selber wie blödsinnig das ist.


    Zitat

    Ja, ein 6. Platz ist nicht schlecht für Nürnberger Verhältnisse.
    Nur zweimal in ihrer gesamten Bundesligageschichte stand der "Club" besser da...


    Wie gesagt, ist verhältnismäßig gut. Hat mit einem Club seiner Kragenweite ordenlich was rausgeholt. Ein Hans Meyer hat mit dem Club aber sogar den DFB-Pokal geholt.



    Meinst du das ernst? Also jetzt bleib doch mal realistisch und sehe die Relation: Ekici und Schieber waren für ein(!) Jahr ordentliche Bundesligaspieler und hatten großen Anteil daran den Verein auf den 6.Platz zu führen. Bei dir hört es sich aber so an, als ob die Beiden in der Saison die ganze Liga auseinandergenommen haben, den Verein im Alleingang in die Champions League geführt haben und sich danach vor Angeboten aus Madrid, Barcelona und London gar nicht mehr retten konnten.


    Und bei Gündogan muss man doch nur mal schauen wie seine Anfangszeit in Dortmund lief. Da hat der überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommen und galt schon als Fehleinkauf. Klopp hat ja erstmal über ein halbes Jahr gebraucht um den auf ein ordentliches Level zu bekommen.

    Zitat von »Sami4«



    Also einen riesigen Schub (...wie beispielsweise bei Vidal unter Jupp, DAS nenne ich Entwicklung par excellence) sehe ich da nicht.
    Ich denke, dass der Dieter bei Gündogan sehr wohl eine - Achtung: Politikervokabel - nachhaltige Wirkung hinterlassen hat.


    Aber an der Entwicklung Gündogans und dessen Weltklasse-Leistungen vor der Verletzung hat Klopp doch einen erheblich größeren Anteil als Hecking oder willst du das Gegenteil behaupten? Sicherlich hatte Hecking auch eine Wirkung auf Gündogen, aber wenn Gündogan selbst über einen großen Förderer aus Nürnberg sprach, habe ich immer nur den Namen Michael Oenning vernommen. Habe noch nie gehört, dass Gündogan sich großarig lobend (aber auch nicht beschwerend) über Hecking geäußert hat.


    Zitat von »Sami4«



    Man schaue sich allein das Mittelfeld an: Gustavo, Diego, Arnold, de Bruyne als klaren Stamm + zweiten 6er. Das ist schon Zucker...da kann man schon was mit anstellen. Da finde ich die derzeitige Platztierung nicht so überragend.
    Dieses Mittelfeld existiert erst seit einem Spieltag und wird in der Formationen sehr wahrscheinlich nicht lange zusammenbleiben. Abwarten. Sind alle so ungeduldig hier...


    De Bruyne ist neu, der Rest war sonst auch schon da.Diego geht jetzt wohl, aber finde den Kader dort sehr, sehr stark.

    Zitat von »Sami4«



    Und du weißt etwas oder weshalb hast du dich in deinem vorletzten Post soweit aus dem Fenster gelehnt?
    Habe noch nie etwas über die Finanzen sowie deren Verwaltung im Verein etwas geschrieben und werde das auch nicht tun. Du hast den Spekulanten gespielt.


    Wenn selbst die GF sich öffentlich so äußert hat dies wohl wenig mit Spekulation zu tun.


    Kleiner Nachtrag noch:
    Heute erschien auf 11Freunde noch ein Interview mit Hecking.
    Auszug:


    "Auf viele Dinge hat man eine Antwort parat, aber du musst abwägen, ob es die richtige ist. Man kann ja auch nicht nur noch auf den Gegner reagieren. In Wolfsburg will ich das auch gar nicht. Der Gegner soll sich nach uns richten, er soll sich unserer Spielweise anpassen. Das ist auch etwas Neues für mich gewesen, weil ich bisher nur bei Mannschaften gearbeitet habe, die eher mit dem Rücken zur Wand standen. In Wolfsburg habe ich nun Spieler, die das Spiel selbst machen können, die offensiv denken und nicht zurückweichen wollen."


    Genau das ist der Punkt, die Anpassung der Spielweise, die ihn für meine Befriffe überfordert.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

    Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

  • Zum Wendell-Gerücht:
    Fände ich gut, südamerikanisches Feuer würde unserer Mannschaft gut tun, kann das Scouting mal wieder seine Klasse unter Beweis stellen :)


    für mich sieht es wieder aus wie ein typischer Bayer Schachzug... Talent gekauft, wird in 2-3 Jahren auf Niveua gehoben und dann ab zu den Bayern oder sonst wer, der Bedarf auf der Seite hat... ein 20 jährigen als eine Lösung die uns sofort weiterbringt, seh ich das nicht...



    Cu.