Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn es stimmt, was der Kicker schreibt, bezüglich eines Verkaufs von García an uns plus Rückkaufklausel, wäre ich stark dagegen.

    Finde wir sollten nicht weiter für andere Clubs ausbilden und nicht selbst bestimmen können, für welchen Betrag sie uns dann verlassen.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Wenn es stimmt, was der Kicker schreibt, bezüglich eines Verkaufs von García an uns plus Rückkaufklausel, wäre ich stark dagegen.

    Finde wir sollten nicht weiter für andere Clubs ausbilden und nicht selbst bestimmen können, für welchen Betrag sie uns dann verlassen.

    Stimme ich dir grundsätzlich zu. Problem an der Sache ist nur, dass es die Möglichkeit, solche Spieler (ist ja hier ein Beispiel) zu bekommen, dann gar nicht erst gibt und ob das dann die bessere Alternative ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Rückwirkend betrachtet empfinde ich das einjährige Intermezzo von Carvajal jedenfalls nicht als negativ.

  • Stimme ich dir grundsätzlich zu. Problem an der Sache ist nur, dass es die Möglichkeit, solche Spieler (ist ja hier ein Beispiel) zu bekommen, dann gar nicht erst gibt und ob das dann die bessere Alternative ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Rückwirkend betrachtet empfinde ich das einjährige Intermezzo von Carvajal jedenfalls nicht als negativ.

    Garcia ist gut für uns, aber ich halte ihn für nicht so talentiert wie Carvajal als das er Stammspieler bei Madrid werden könnte. Er könnte daher genau in unsere Nische passen, so dass man sich statt Rückkaufklausel evtl. auch auf eine Verkaufsweiterbeteiligung mit Madrid einigen könnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Garcia ist gut für uns, aber ich halte ihn für nicht so talentiert wie Carvajal als das er Stammspieler bei Madrid werden könnte. Er könnte daher genau in unsere Nische passen, so dass man sich statt Rückkaufklausel evtl. auch auf eine Verkaufsweiterbeteiligung mit Madrid einigen könnte.

    Ich würde meine Weisheiten an die Direktion weiter leiten. Die warten auf Tipps von dir!

  • Der Garcia-Deal ist offenbar geplatzt, dank Real.


    https://www.kicker.de/934572/a…al-crasht-den-garcia-deal

    Ist leider Reals Recht.

    Es ist bekannt, dass Real Spieler ungern fest abgibt, selbst wenn diese nur geringe Chancen haben, sich bei ihnen durchzusetzen.

    Selbst bei eigentlich gefloppten Spielern lassen sie häufig eine Rückkaufklausel einbauen.

    Hier ist jetzt ein Spieler auf dem aufsteigenden Ast. Ich denke, selbst im Sommer wird es schwer, da Real bestimmt das Carvajal-Modell anstrebt.

    Beispiel 10Mio Ablöse und RKO über etwa 15Mio..

  • Finde das Modell wie es jetzt gelaufen ist sehr fragwürdig. Hat der Spieler da selbst überhaupt etwas zu sagen?

    Ich sehe nichts Fragwürdiges. Wenn ein Spieler fest weg von Verein X will, sagt er dies und lässt sich auf so Modelle nicht ein.

    Entweder es kommt ein fester Transfer zustande oder er muss Vertrag aussitzen und dann ablösefrei weg.

    Falls man sich nicht sicher ist, ob man 5 Jahre bei einem Verein bleiben will, darf man nur kurze Verträge unterschreiben.

    Und wenn man fest wegwill, darf man sich nicht auf solche Modelle einlassen.


    Real macht von ihrer Option gebrauch, da sie sich noch mehr Gewinn versprechen.

  • So wie du das schreibst klingt das als wäre er bereits bei Real unter Vertrag gewesen und nur an Rayo verliehen. War er aber nicht. Er hatte Vertrag bei Rayo und Real hatte ein Rückkaufsvorrecht. Das verhält sich meines Wissens nach wie eine Ausstiegsklausel die nur Real ziehen kann. Das heißt in dem Fall müsste jetzt eigentlich ein neuer Vertrag bei Real ausgehandelt wurden sein und ein Leihvertrag mit Rayo abgeschlossen.


    Und ja es wird sicherlich so sein wie Fabi schon meinte, er wird das mit vollem Bewusstsein gemacht haben. Was ich an sich halt wirklich schade finde, da es hieß, er war sich mit uns bereits einig.

  • So wie du das schreibst klingt das als wäre er bereits bei Real unter Vertrag gewesen und nur an Rayo verliehen. War er aber nicht. Er hatte Vertrag bei Rayo und Real hatte ein Rückkaufsvorrecht. Das verhält sich meines Wissens nach wie eine Ausstiegsklausel die nur Real ziehen kann. Das heißt in dem Fall müsste jetzt eigentlich ein neuer Vertrag bei Real ausgehandelt wurden sein und ein Leihvertrag mit Rayo abgeschlossen.


    Und ja es wird sicherlich so sein wie Fabi schon meinte, er wird das mit vollem Bewusstsein gemacht haben. Was ich an sich halt wirklich schade finde, da es hieß, er war sich mit uns bereits einig.

    Ich bin mir sicher, dass in solchen Fällen die Vertragsformalitäten bereits vorher ausgehandelt sind. Also bevor der Spieler zu Rayo gewechselt ist.

    Wenn er jetzt erst einen neuen Vertrag bei Real aushandeln müsste, wäre das sonst in meinen Augen rechtswidrig.

    Dann wäre er gezwungen zu Real zu gehen, da sie Rückkaufklausel gezogen haben und sie könnten ihn einfach jeden Vertrag vorsetzen.

    Sagen wir mal nur in Theorie: Du bekommst 1€ Gehalt.. Das wäre ja schon fast Erpressung, da Real enormen Druck auf den Spieler hätte. Er ist gezwungen Vertrag zu unterschreiben und hat keine andere Wahl. So ist es bestimmt nicht.


    Ich glaube, das ist alles bereits ausgehandelt worden, ehe er zu Rayo ist.

    Wenn wir die Optionen ziehen, gilt Vertrag X mit Laufzeit X. Oder wenn wir Option ziehen, übernehmen wir die aktuellen Vertragsmodalitäten (Gehalt+Laufzeit), die du bei Rayo hast.


    Ich glaube nicht, dass in europäischen Recht sonst so etwas erlaubt wäre. Das wäre ja wirklich Menschenhandel, wenn Spieler nicht entscheiden darf, wo er spielen darf.
    Er hatte sicher beim Wechsel die Wahl. Ich bin mir sicher, für die RKK musste ein Vertrag im Vorfeld unterschrieben werden. Wem den nicht so wäre, würde ich das auch alles als Menschenhandel sehen, was verboten gehört.

  • Die Rückkaufklausel besagt doch nur, dass der aktuelle Verein ein Angebot des vorherigen Vereins in bestimmter Höhe nicht mehr ablehnen kann. Der Spieler an sich ist meiner Meinung nach aber nicht gezwungen zu vorherigem Verein zurückzukehren, sondern könnte das auch einfach ablehnen. Denn ansonsten wäre dies doch nur ein verdecktes Leihgeschäft.