Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die Rückkaufklausel besagt doch nur, dass der aktuelle Verein ein Angebot des vorherigen Vereins in bestimmter Höhe nicht mehr ablehnen kann. Der Spieler an sich ist meiner Meinung nach aber nicht gezwungen zu vorherigem Verein zurückzukehren, sondern könnte das auch einfach ablehnen. Denn ansonsten wäre dies doch nur ein verdecktes Leihgeschäft.

    Wenn das stimmt, wollte Garcia sowieso nicht zu uns. Sonst hätte er das Angebot nicht angenommen.
    Ich glaube jedoch, dass es eben ein "verdecktes Leihgeschäft" war und der Spieler lieber zu uns gewechselt wäre.

  • Die Rückkaufklausel besagt doch nur, dass der aktuelle Verein ein Angebot des vorherigen Vereins in bestimmter Höhe nicht mehr ablehnen kann. Der Spieler an sich ist meiner Meinung nach aber nicht gezwungen zu vorherigem Verein zurückzukehren, sondern könnte das auch einfach ablehnen. Denn ansonsten wäre dies doch nur ein verdecktes Leihgeschäft.

    Naiv Naiv Naiv !!!!


    Das sind dich bisher nur Formalitäten. Das heisst doch nicht, dass Real ihn haben will. Sie haben sich lediglich alle Optionen offen gehalten.


    Der Kleine wird schon zu uns kommen - hört mal auf zu weinen lalamutz!


    Der Lala und der Mutzelmann,

    grosse Sorgen, dann und wann.

    Sie wollen diesen Spanier sehen,

    sonst wolln sie nicht ins Stadion gehn.

    Und die Moral von der Geschicht?

    Ohne Lala mutzelst nicht.

  • Ich glaube jedoch, dass es eben ein "verdecktes Leihgeschäft" war und der Spieler lieber zu uns gewechselt wäre.

    teils teils. Sein größter Wunsch ist es nunmal bei Real zu spielen, das hat er jederzeit betont. Daher ist er andererseits vermutlich auch froh, dass Real ihm zumindest etwas Wertschätzung durch das ziehen der Klausel zeigt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mit den Ersatztorhütern haben wir in den letzten Jahren selten richtig gelegen. Entweder sind sie ständig verletzt oder zu schwach. Grill war okay, hat aber wohl auch nicht das Potential, um Hradecky den Platz streitig zu machen.

    Pentz kenne ich gar nicht, aber eine komplette Rückrunde mit Lomb als Nummer zwei wäre vielleicht doch etwas gefährlich.

  • Mit den Ersatztorhütern haben wir in den letzten Jahren selten richtig gelegen. Entweder sind sie ständig verletzt oder zu schwach. Grill war okay, hat aber wohl auch nicht das Potential, um Hradecky den Platz streitig zu machen.

    Pentz kenne ich gar nicht, aber eine komplette Rückrunde mit Lomb als Nummer zwei wäre vielleicht doch etwas gefährlich.

    Neuer ist ja bald frei. Das macht der mit einem Bein (und noch bis 2035)!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und offenbar näcshte Talent aus Südamerika geholt.
    Zumindest die Twitter-Seite seines aktuellen Vereines bestätigt Transfer. Von uns noch überhaupt keine Meldung oder gar irgendein Gerücht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und offenbar näcshte Talent aus Südamerika geholt.
    Zumindest die Twitter-Seite seines aktuellen Vereines bestätigt Transfer. Von uns noch überhaupt keine Meldung oder gar irgendein Gerücht.

    Kein Blacky...?


    Da kann was nicht stimmen!


    2 Mokka = 1 Blacky.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und offenbar näcshte Talent aus Südamerika geholt.
    Zumindest die Twitter-Seite seines aktuellen Vereines bestätigt Transfer. Von uns noch überhaupt keine Meldung oder gar irgendein Gerücht.

    Aber schöner Post zum Abschied...

    GRACIAS GUSTAVOOOO!

  • Da so "Diskussion" hier über neue Verpflichtung bei mir fast nur aus blauen Balken besteht, schreibe ich mal meine Gedanken.

    Mit Puerta hat man jemanden weiteren für die Zentrale geholt. Ich finde das gut, da Demirbay und Amiri leider nicht eingeschlagen sind. Amiri jetzt wieder auf aufsteigenden Ast, aber abwarten.

    Ich finde Strategie gut preisgünstige Talente zu holen. Man muss nur schauen, dass man Kader nicht zu sehr aufbläht und die Spieler auch Einsatzzeit bekommen können. .


    Ich verstehe z.B. nicht, warum Eze nicht verliehen wurde/wird. Der hat gar keine Möglichkeit mehr zu spielen bis Sommer. Auch Azhil ist vorletzte Wahl im Kader. Der wird aber evtl. noch gehalten für Local Player Regel oder ähnlichen.

    Aber beide werden wohl restliche Saison ohne Einsatzminuten bleiben. Was ich etwas schade finde für die. Bei Fofana sieht man, dass eine Leihe für Entwicklung die bessere Wahl ist als bei uns auf der Bank zu sitzen. Sowohl für Spieler als auch für uns (da MW steigt).

    Da Aranguiz nicht gegangen ist und es wohl auch nicht mehr wird bis Mittwoch, wird er auch Einsatzzeit bekommen. Das schmälert automatisch die Chancen für Puerta und Mbamba.


    Da ist es also nicht so einfach, die Balance zu finden. Ich finde, man sollte aufpassen, dass Kader auf einzelnen Positionen nicht überbläht wird. Lieber Spieler verleihen, wenn man weiß, dass sie die Saison keine realistische Chance haben.