Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Seit wann kommen denn AKs in Raten?


    Wird es Bayer nützen, werden die ein Frankfurter Angebot schon annehmen. Sonst halt nicht.


    Aranguiz wird hoffentlich nicht abgegeben. War schließlich mit Andrich unser bester 6er in der Rückrunde. Dazu keine WM dieses Jahr.

  • Ihr vergesst immer den Heiligen Kerim. Der wird auch nächste Saison hier spielen :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie armselig das von Frankfurt ist, dass sie die AK, die eh nur in Raten kommt, dann auch trotzdem noch weiterhin drücken wollen. Frage mich echt wo deren ganzes Geld im Laufe der Jahre hin ist...

    Verstehe nicht inwiefern das armselig sein soll. Der Preis ist günstig aber das ist im Moment sein Maximalpreis. Wenn sich Alario und Frankfurt einig sind dann haben sie durchaus eine gute Verhandlungsposition um den Preis zu drücken.
    Dass sie durch Corona finanzielle Probleme hatten muss an dir komplett vorbei gegangen sein. Wenn sie da 1-2 Mio sparen können haben sie zudem die Hälfte des Götze Transfers gespart und können weitere Baustellen eher schließen. Absolut rational so zu handeln.

  • Aha, ein Teil der Ablöse ist Erfolgsabhängig. Wahrscheinlich haben wir uns reinschreiben lassen, das die Eintracht entweder Deutscher Meister oder die CL gewinnen muss. Und Alario 40 Tore schießt und die Strecke nach Frankfurt zu Fuß unter 4 Stunden bewältigt.

  • Natürlich ist das rational wenn man ihn verkaufen möchte und überzeugt ist diese Summe zu bekommen aber sehe nicht dass Frankfurt irgendwas unverschämtes oder armseliges machen würde.

    Also das Unverschämte, was ich an der Verhandlung mit Frankfurt finde, ist, dass der Preis vorher bekannt ist.

    D.h. ich kenne die Klausel, dann frage ich beim Spieler bzw. dessen Berater an, wie hoch die Ablöse ist und ob sich der

    Spieler vorstellen kann zu kommen und welches Gehalt er hat.

    Wenn ich nicht gewillt bin oder in der Lage bin den Preis zu bezahlen, dann frage ich mal freundlich beim abgebenden

    Verein an, ob er gewillt ist entgegenzukommen oder eine andere Lösung zu finden und dann vereinbare ich mich mit dem Spieler.

    Wie war der Spruch von Alarios Berater mit dem Ferrari und der Garage. Wenn ich einen Ferrari kaufen möchte, dann kenne

    ich auch den Mindestpreis und dort gibt es auch keine Verhandlungen mehr...höchstens ob es noch etwas mehr seien darf....


    und zum Thema Verhandlungsposition, wenn der Spieler diese mit dem aufnehmenden Verein für sich in Anspruch nehmen möchte,

    dann würde ich im Falle Alarios mal nachdenken. Ein Jahr auf der Tribüne und Training isoliert von der Mannschaft mit

    angezogener Handbremse und in diesem Alter, mal schauen ob er nochmal zurückkommt oder Spaß an seinen letzten Profijahren hat.

    Und wenn dann noch die Prämien für Alario wegfallen, dann werden die Kosten für den Bayer auch kleiner.


    Also, wenn Eintracht nicht gewillt ist die recht "humane" Ablöse auf den Tisch zu legen, von mir aus auch in Raten, würde ich an Alarios Stelle mal überlegen, ob es nicht schönere Gegenden in Europa gibt als Frankfurt.#


    Mit einem Transfer zur Eintracht, würden wir ja auch einen Mitbewerber um die internationalen Spiele stärken....und ich glaube

    freiwillig würden die Bauern keinen Spieler, der sein Leistungsvermögen schon nachgewiesen hat, zu den Zecken transferieren....

  • Gar nichts am Vorgehen irgendeiner Partei ist armselig sondern völlig rational. Man wird sich immer erstmal mit dem Spieler einig nachdem man die Erlaubnis hat mit ihm zu verhandeln, um dann die Ablösesumme mit dem Verein zu vereinbaren. Andersrum ergäbe das gar keinen Sinn, egal ob Ausstiegsklausel oder nicht. In Spanien ist es sogar gesetzlich festgeschrieben dass jeder Spieler eine AK haben muss, egal wie hoch.
    Die Ablösesumme ist zudem ein Geschäft zwischen den Vereinen. Alario und sein Berater haben da überhaupt kein Mitspracherecht.

    Und btw: du willst einen Stürmer auf die Tribüne setzen, weiter teures Gehalt zahlen und unnötig Unruhe reinbringen, obwohl du drei Bessere im Verein hast? Zum Glück ist unsere Geschäftsführung nicht so borniert.

  • Zitat

    Als Kompromiss werden nur Teile der 6,5 Millionen Euro später und auch nur leistungsabhängig fließen.


    https://www.kicker.de/wechsel-…gen-alario-906420/artikel

    Was fürn Scheiß... Das ist echt erbärmlich von Frankfurt wie klamm die sind und wir denen auch noch entgegenkommen. Da war wohl ein schneller Verkauf von Alario wohl dringender als die sicheren 6,5 Mio, die eh schon total wenig für Alario sind... Frankfurts Armut kotzt mich an!


    Aber der Sturm von Frankfurt liest sich jetzt mit Borre, Alario und Muani aus der Ligue 1 (hat da immerhin 12 Tore geschossen) echt gut! Allerdings werden sie Kostic verlieren.

  • 'ne AK ist kein Festpreis, sondern ein Maximalpreis. Wenn der Käufer weiß, dass der Verkäufer verkaufen muss (zB, weil er schon 3 Stürmer im Kader hat), dann wird natürlich nicht den Maximalpreis bieten. Und dann wird gefeilscht.


    6,5 Mios in Raten ist natürlich sehr wenig für Alario. Und dann noch der direkten Konkurrenz ein Schnäppchen gemacht. Aber was willste machen.

  • Gar nichts am Vorgehen irgendeiner Partei ist armselig sondern völlig rational. Man wird sich immer erstmal mit dem Spieler einig nachdem man die Erlaubnis hat mit ihm zu verhandeln, um dann die Ablösesumme mit dem Verein zu vereinbaren. Andersrum ergäbe das gar keinen Sinn, egal ob Ausstiegsklausel oder nicht. In Spanien ist es sogar gesetzlich festgeschrieben dass jeder Spieler eine AK haben muss, egal wie hoch.
    Die Ablösesumme ist zudem ein Geschäft zwischen den Vereinen. Alario und sein Berater haben da überhaupt kein Mitspracherecht.

    Und btw: du willst einen Stürmer auf die Tribüne setzen, weiter teures Gehalt zahlen und unnötig Unruhe reinbringen, obwohl du drei Bessere im Verein hast? Zum Glück ist unsere Geschäftsführung nicht so borniert.

    von armselig habe ich nicht geschrieben...sondern von unverschämt...

    und für mich ist das halt auch eine Frage von Prinzip. Der Spieler will ja pünktlich die vereinbarte Summe

    auf seinem Konto haben. Dann soll das doch bitte auch andersrum gelten.


    Dem Spieler ist das Recht eines Wechsels eingeräumt worden für Summe X. Wenn der aufnehmende Verein nicht in der Lage ist, die Ablöse zu finanzieren, der Spieler aber nur dahin will, dann soll doch der Spieler von den Millionengehältern die Differenz finanzieren und sich

    über die Vertragslaufzeit wiedergeben lassen oder er soll einen Verein bringen, der bezahlt. Hier handelt es sich ja auch nicht um einen Spieler,

    der unsere Vitrine aufgefüllt hat und dem wir zu unendlicher Dankbarkeit verpflichtet sind.


    Einen guten Spieler an einen direkten Mitbewerber um die internationalen Plätze unter Wert und Vereinbarung

    abzugeben? Was erwartet man, auch wenn er nicht zwingend benötigt wird und eigentlich von der Payroll soll?

    Wenn jetzt Bochum, Bremen, Augsburg o.ä. angefragt hätten und der Spieler will unbedingt in Schland bleiben, dann ist das eine andere Diskussion.


    Man braucht ja nur mal nach Schalke schauen, was passiert, wenn man Finanzpläne aufstellt und sich hinterher nicht dran hält und

    man die Aktiva (als solche werden die Marktwerte bzw. Ablösevereinbarungen bilanziell bewertet) wertberichtigen darf.

    Dann springt wieder der Steuerzahler ein.

    Aber als kleines Lämpchen kriegst du in diesem Land nur vor die Fresse und musst dich an alle Verpflichtungen halten.


    Achja möchte dich auch mal hören, wenn wir nächstes Jahr hinter Frankfurt gerade so die CL verpassen, weil Alario 25 Hütten gemacht hat und bei uns Schick 4 Wochen lang die Eier juckten...


    Und das mit der Tribüne galt für mich nur in dem Zusammenhang, wenn wechselwilliger Spieler und aufnehmender Verein meinen eine bessere

    Verhandlungsposition mit entsprechendem Verhalten durchdrücken zu wollen.

    Aber ganz offen und ehrlich, weder Alario noch Krösche hätte ich ein Dembele-Verhalten zugetraut....

  • Ablöse gedrückt! Lucas Alario stürmt zu Eintracht Frankfurt
    Eintracht und Leverkusen haben sich über einen Wechsel von Lucas Alario verständigt.
    www.bild.de


    Interessant, zwar konnte laut BILD Frankfurt die Sofortablöse auf 5 Mio drücken, jedoch sind die Bonis so gestaffelt, dass bei einem eher verhaltenen Einschlagen von Alario dennoch mit unter 7 Mio die AK eingehalten wird und bei Einschlagen von Alario erhalten wir sogar über 7 Mio.

    Das heißt so oder so bekommen wir am Ende zumindest die AK raus und können diese sogar übertreffen.

    Das ist ein ordentlicher Kompromiss von Rolfes.

  • Mann Mann Mann hier wird gemeckert, und da hollt der Rolfes mal so nebenbei aus einer FESTGESCHRIEBENEN AK sehr wahrscheinlich mehr raus.


    zieh euch n Whiskey oder so ;) :love:

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich bin da ganz bei KUBA. Kann auch keinen Punkt erkennen, den man Alario hier vorwerfen könnte.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Was ist denn mit Euch los?
    Frankfurt hat das gemacht, was ich von einem professionellem Verein erwarte - das Beste für SICH herauszuholen!!
    Wenn sie deswegen bei einigen als "arm" gelten, geschenkt.
    Sie wussten um unsere Situation, dass wir ihn abgeben möchten (scheinbar zu jedem Preis).
    Das Thema "Bonuszahlungen" müsste für uns spätestens seit dem Havertz Transfer sich erübrigt haben.
    Die Gedankenspiele von Rolfes kennen wir nicht, wir sehen nur die Außenwirkung und wie diese auf zukünftige Vereine wirken wirkt! :LEV11