Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Nur weil wir Bayer heißen, haben wir mit Bayern nix zu tun. Den finanziellen Spielraum haben wir auch nicht wie die Lederhosen. Das Transfers kurz vor Schluss nicht eintreten, heißt auch nicht das wir uns erst kurz vor Schluss darum bemüht haben. Wenn die Presse etwas raushaut, muss das auch nicht immer wirklich der Wahrheit entsprechen…usw, usw

    Hier gehts nicht darum, auf Biegen und Brechen einen Cancelo wie Bayern zu verpflichten. Wir bekommen aber die LV-Position seit Jahren nicht geschlossen und das muss man halt irgendwann mal den Verantwortlichen anrechnen. Natürlich kann das unterschiedliche Gründe haben und wenn es am fehlenden Geld liegen soll, muss man sich fragen ob man dann lieber in 16 jährige Wundertüten investiert, die uns vielleicht in 3-4 Jahren helfen könnten (bei Sertdemir/Bravo hats schonmal nicht geklappt).


    Dazu kommen Kaderleichen wie Sinkgraven, lange Zeit Amiri, lange Zeit Paulinho und dem dauerverletzten Aranguiz. Man kann das jetzt auf Vorgänger schieben, die sie verpflichtet haben oder auch mal hinterfragen, ob man den einen oder anderen nicht günstiger hätte abgeben können, um ihn von der Payroll zu bekommen.


    Stattdessen tauchen jedes halbe Jahr neue LV-Gerüchte am Deadline-Day auf, die sich auf wunderliche Weise wieder zerschlagen. Wenn das Geld nicht da ist, muss man halt entsprechend kreativ werden und nicht hoffe, dass wir einen Sosa für 10 Mio.€ geschenkt oder einen Gosens geliehen bekommen. Andere Vereine schaffen es auch einen Plan B zu verpflichten.

  • Nur weil diese Informationen erst kurz vor Schluss an die Öffentlichkeit gelangen, weil sie dann typischerweise entweder durchgehen oder scheitern, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man erst in letzter Sekunde versucht hat zu reagieren.

    Das mag sein, aber letztlich steht trotz jahrelanger Schwachstelle zum wiederholten Male ein gescheiterter Transfer da.


    Ist es da so abwegig, die Transferpolitik kritisch zu hinterfragen?

  • Das ärgerliche dabei ist, dass dadurch die Position von Bakker weiter geschwächt wurde. Er hat gegen Mönchengladbach ein ordentliches Spiel gemacht, dann gab es Gespräche über Wechsel und er saß wieder auf der Bank. Das Erfolgsrezept von Alonso war bisher, dass jeder Spieler mitgenommen wurde. Das sollte nicht wieder aufgelöst werden, sonst haben wir schnell wieder die Situation wie unter Seoane.

  • naja so ein schlechter LV ist Bakker jetzt nicht. Vom Potential wäre er eigentlich genau der LV den wir brauchen. Gerade durch seine Körperlichkeit bringt er etwas mit was unserem Spiel prinzipiell gut tut. Nur leider ist er im Kopf noch nicht so stabil dieses dauerhaft richtig und gewinnbringend einzusetzen.

    Soll heißen, die Anzahl der Kandidaten die definitv ein Update zu Bakker darstellen, sind begrenzt und keine 015 Transfers die leicht zu realisieren sind. Und erst recht nicht im Winter ohne wirkliche CL Perspektive für nächste Saison.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn man für einen Sosa nicht mal 15 Millionen locker machen kann (lass es 20 Millionen) sein dann hat er hier genug missgewirtschaftet. Jetzt haben wir einen Bakker, der bekanntlich sehr schnell angefressen ist auf der Bank hier grösstenteils schmorren wird. Man hätte ihn letzte Transferphase schon ziehen lassen sollen (wenn es wirklich am finanziellen liegen sollte)


    Wir drehen uns im Kreis. Gleiche Diskussionen wie letzten Sommer.

  • Klingt als würde man sich jetzt wirklich auf Sosa fixieren. Sehe die Chancen recht positiv. Die Schwaben können das Geld gut gebrauchen. Vielleicht könnte man Sinkgraven als direkten Ersatz per Leihe oder in Verrechnung anbieten. 3 LVs plus Hincapie sind meiner Meinung nach dann eh zu viel.

  • Wenn man wirklich die Chance hatte Sosa zu holen was mich sehr wundern würde, weil man immer wieder las, dass viele europäische Top Clubs, meiner Meinung nach auch berechtigt hinter ihm her sind und das jetzt an ein paar Millionen mal wieder scheitert, reicht es echt langsam.

    Unsere Transferpolitik ist mittlerweile echt nur noch mittelmaß.

    Alles fing an mit der letztendlich Gott sei Dank gescheiterten Verpflichtung von Rashica am Deadline Day an, die kurz vor Ende platzte.

  • Klingt als würde man sich jetzt wirklich auf Sosa fixieren. Sehe die Chancen recht positiv.

    Das Ding ist doch schon RIP. Die wirklich letzte Chance ihn noch zu verpflichten, wäre wenn Azmoun für 10 Millionen nach Marseille wechselt, erst dann würde man die 20 Millionen für Sosa locker machen. Mein Gott, frag den Bayer und Knie nieder, die geben dir sicherlich ein Kredit auf Raten.


    Wenn hier wieder nichts passiert, wovon ich stark ausgehe, können wir uns nach einem Monat wieder drauf einstellen, das Rolfes sich vor die Kameras stellt und uns vorgaukeln will, das im Sommer Handlungsbedarf besteht. Hmmm genau. Bis dahin ist Sosa woanders. Bei so einem Spieler würde ich keine Sekunde zögern und den verpflichten um jeden Preis!

  • Das Ding ist doch schon RIP. Die wirklich letzte Chance ihn noch zu verpflichten, wäre wenn Azmoun für 10 Millionen nach Marseille wechselt, erst dann würde man die 20 Millionen für Sosa locker machen. Mein Gott, frag den Bayer und Knie nieder, die geben dir sicherlich ein Kredit auf Raten.


    Wenn hier wieder nichts passiert, wovon ich stark ausgehe, können wir uns nach einem Monat wieder drauf einstellen, das Rolfes sich vor die Kameras stellt und uns vorgaukeln will, das im Sommer Handlungsbedarf besteht. Hmmm genau. Bis dahin ist Sosa woanders. Bei so einem Spieler würde ich keine Sekunde zögern und den verpflichten um jeden Preis!

    Genauso ist es, die Chance muss man ergreifen.

    Aber solche Pflaumen wie Demirbay und Konsorten für unfassbare Summen verpflichten geht.

    Im Sommer dann der Aderlass im Kader weil keiner Bock hat nicht international zu spielen. Alles natürlich gar nicht absehbar.

    Geht immer weiter bergab.

  • Das Zögern ist doch berechtigt.
    Er erfüllt doch nahezu kein Kriterium.
    Er ist älter als 17, könnte sofort eingesetzt werden und bringt uns direkt weiter,ist ein gestandener Profi.
    Dazu hat er sich auch schon bewiesen.
    Also bitte, wir suchen Kandidaten die uns in 4-5 Jahren weiterbringen.

  • Genau das selbe wie mit der Klausa Max. Mein Gott, dann hol halt Max wenn dir Sosa zu teuer ist. Max wäre die billigere Version von Sosa gewesen. Lieber Max statt gar keinen. Aber hier geht es schon lange nicht mehr um den Erfolg. Ich wollte es lange nicht einsehen, aber hier geht es nur um den reinen Gewinn.

  • es gibt auch immer einen Spieler Willen. Viell. möchte Sosa auch nur zu einem Verein der ihm für nächste Saison CL anbieten kann?

    Die reale Welt ist dann manchmal doch etwas komplexer bzw. hängt an mehr Variablen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba