Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bin etwas skeptisch. In der Nationalmannschaft ist er mir nie besonders aufgefallen. Er ist ein Mentalitätsspieler, aber vielleicht hat für ihn bei Bergamo einfach alles gepasst und woanders findet er dieses Kollektiv, in das er sehr gut gepasst hat, nicht mehr.


    Wir brauchen einen Führungsspieler. Ist er das?

    Also wenn es auf dieser Position Mentalitäts und Führungsspieler gibt, dann Gosens.

  • Gosens wäre begrüßenswert. Sportlich glaube ich zwar das er in Bergamo über seinem Niveau gespielt hat, aber aktuell würde ich jeden deutschen Spieler der uns weiterhilft sehr begrüßen. Wir brauchen dringend Identifikationsfiguren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man sollte berücksichtigen, dass es offensichtlich in einer kleinen provinziellen Stadt wie Bergamo mit einem kleinen Stadion und vielen kleinen Menschen ganz toll geklappt hat. Vielleich liegen ihm die bösen großen Städte wie Öln, ünchen und Myland nicht so sehr. Ich versteh das total.. Bei uns kann er Einkaufen, ohne erkannt zu werden.. Das ist auch Lebensqualität.. Levsche Vita...

  • Gosens wäre nach Andrich ein weiterer Schritt, dieser Mannschaft mehr Kampf, Bissigkeit und positive Mentalität zu verpassen. Nur junges Talent reicht nicht, um konstant abzuliefern. Sinnvoller Schritt nach diesem Start in die Saison. Fraglich, wie gut er die schwere Muskelverletzung der letzten Saison weggesteckt hat. Sehr verletzungsanfällig war er davor jedenfalls nicht.


    Würde mit ihm die Dreierkette das neue Normal?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider nur schira

  • Ich glaube nicht an eine dauerhafte Dreierkette. Das würde einfach an zu vielen Ecken nicht so richtig zu unserem Personal und deren Stärken passen.


    Völlig unabhängig von der konkreten Ausrichtung wäre Gosens aber eine gute Verpflichtung. Er könnte unsere Baustelle auf links für einige Jahre besetzen, was auch dann mit Blick auf die Laufzeit eine höhere Ablöse rechtfertigen würde. Dazu ein Spieler mit guter Mentalität und kein Topstar-to-be und keine Diva.

    Würde uns sicherlich gut tun.

  • Ich glaube nicht an eine dauerhafte Dreierkette. Das würde einfach an zu vielen Ecken nicht so richtig zu unserem Personal und deren Stärken passen.


    Völlig unabhängig von der konkreten Ausrichtung wäre Gosens aber eine gute Verpflichtung. Er könnte unsere Baustelle auf links für einige Jahre besetzen, was auch dann mit Blick auf die Laufzeit eine höhere Ablöse rechtfertigen würde. Dazu ein Spieler mit guter Mentalität und kein Topstar-to-be und keine Diva.

    Würde uns sicherlich gut tun.

    Was mich an der Gosens-Lösung stört: Er ist kein Linksverteidiger in der 4er Kette.


    Entweder Umstellung auf 3er Kette, oder wir brauchen ihn eigentlich nicht.

  • Bei Andrich haben am Anfang auch viele nur gelächelt . Mittlerweile nicht mehr wegzudenken.


    Von der Mentalität her schätze ich Gosens ähnlich ein. Wobei es bei unserer Mannschaft nicht besonders schwer ist, als Führungsspieler hervorzustechen :LEV18


    Daher schätze ich Gosens definitiv von der Qualität und auch von der Mentalität her gut ein. Eventuell nicht so viel „Upside“ wie ein Bakker. Aber wir brauchen Spieler die uns jetzt sofort helfen .. und nicht wie sonst „eventuell irgendwann mal wenn’s gut läuft“

    Führungsspieler ist Jemand, der seine Mentalität auf andere überträgt.

  • Bei der letzten EM war er der einzige, der sowas wie Feuer entfachte, bei dem man gemerkt hat, der hat einfach Bock, der zerreißt sich da unten auf dem Platz und erzwingt auch mal ein Tor allein durch Willen. Auch die Doku über ihn und seine Zeit bei Atalanta während den Anfängen von Corona ist bei mir positiv hängengeblieben.


    Wäre der Hammer, wenn das klappen würde.

  • Was mich an der Gosens-Lösung stört: Er ist kein Linksverteidiger in der 4er Kette.


    Entweder Umstellung auf 3er Kette, oder wir brauchen ihn eigentlich nicht.

    Das ist meines Erachtens nach 100%korrekt. Als LV in der 4er Kette hat er schon gezeigt, gerade in der Nationalmannschaft, dass das wenig Sinn macht. Defensiv einfach zu schwach. In einem 3-5-2 wären Gosens und Frimpong ideale Schienenspieler. Mit 3 IV kann man mit Tah, Tapsoba, Kossounou und Hincapie auch gut spielen. Offensiv allerdings sehe ich es auch so, dass das nur schwer zu unserem Personal passt. Gerade die Personalie Hudson-Odoi würde dann wenig Sinn ergeben , weil es keinen richtigen offensiven Aussenspieler gibt.