DFB-Pokal 2013/14

  • Sehr interessant übrigens, dass noch keine Diskussion über das unsportliche Verhalten des Sportkameraden Dante aufkam! In einem anderen Fall begann ja eine mediale Hatz auf einen uns sehr gut bekannten Spieler. Mir scheint das diesmal doch recht ähnlich gelagert, und er hatte wohl auch die Augen offen, denn sonst hätte er kaum den Ball getroffen. Gleiches gilt auch für die fairen Sportsmänner Martinez und Neuer, die einen Logenplatzhatten. Bin mal gespannt, ob sich auch diesmal ein empörter CDU/CSU-Politiker findet, der Ihnen wünscht, sie sollten sich beide Beine brechen!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :D

    Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (ChristianMorgenstern)
    „Jede Dummheit findet einen, der sie macht.“ (Tennessee Williams)

  • 19.05.2014, 14:35


    DFL: Abstimmung über Hawk Eye - "Berliner Torklau": Kommt nun die Torlinien-Technik?


    Erst vor rund zwei Monaten hatten sich die 36 Profiklubs des deutschen Fußballs auf einer Sitzung der Deutschen Fußball Liga (DFL) mehrheitlich gegen die Einführung einer Torlinien-Technologie ausgesprochen. Der nicht gegebene Treffer von Dortmunds Mats Hummels im DFB-Pokalfinale von Berlin gegen Bayern München (0:2 n.V.) könnte nun zu einer Rolle rückwärts führen. Oder wird sogar ein viel weitreichenderes System eingeführt?


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Die Fußspitze war aber im Abseits und wenn man dann diskutiert (wie z.B. Hummels) es solle die Möglichkeit geben einen Videobeweis anzufordern, dann fände ich es lächerlich zu sagen, ja der Ball war im Tor (das hätte auch schon der Linienrichter sehen können) aber ja Hummels war, zwar nur marginal im Abseits, aber das hätte der Linienrichter nicht sehen können und im Zweifel für den Angreifer deshalb zählt das Tor...


    Damit hast du - wie ich finde - vollkommen recht. Abgesehen davon, obs nun Tor und/oder Abseits war, hätten wir bei Torentscheidung mittels einer Torlinientechnik in so einem Fall direkt das Problem, daß dann alle über die Abseitsposition streiten und auch dort den Einsatz von Technik fordern. Die Frage stellt sich, ob wir das wollen.


    Ich für meinen Teil kann letzte Frage mit einem klaren Nein beantworten und ziehe es vor, über solche strittigen Entscheidungen leidenschaftlich zu diskutieren...

  • Neuer hat doch gestern sinngemäß gesagt , das der Ball hinter der Linie war, aber das Spiel jetzt nicht wegen der szene verloren wurde.
    versucht mal mit bayernfans eine diskussion drüber zu führen. ihr wisst ja wie es ausgeht.. :wacko:


    Noch schlimmer!


  • Noch schlimmer!


    Naja, sind halt die Bayern...
    Wirklich schlimm ist, dass nach dem Pokalendspiel niemand den Dante gefragt hat, ob der Ball denn nun hinter der Linie war oder nicht. Dabei lümmelte sich der Sonnenschein sogar nach dem Abpfiff zusammen mit Robben im Studio und das Thema wurde nicht wirklich gestreift! Wenn ich dran denke, was Kießling über sich ergehen lassen musste (inklusive offizieller Verhandlung) ist das wirklich empörend!


    Alle Tiere sind gleich....... aber manche sind gleicher.


  • Naja, sind halt die Bayern...
    Wirklich schlimm ist, dass nach dem Pokalendspiel niemand den Dante gefragt hat, ob der Ball denn nun hinter der Linie war oder nicht. Dabei lümmelte sich der Sonnenschein sogar nach dem Abpfiff zusammen mit Robben im Studio und das Thema wurde nicht wirklich gestreift! Wenn ich dran denke, was Kießling über sich ergehen lassen musste (inklusive offizieller Verhandlung) ist das wirklich empörend!


    Alle Tiere sind gleich....... aber manche sind gleicher.


    Traurig aber wahr ... :LEV16


  • Naja, sind halt die Bayern...
    Wirklich schlimm ist, dass nach dem Pokalendspiel niemand den Dante gefragt hat, ob der Ball denn nun hinter der Linie war oder nicht. Dabei lümmelte sich der Sonnenschein sogar nach dem Abpfiff zusammen mit Robben im Studio und das Thema wurde nicht wirklich gestreift! Wenn ich dran denke, was Kießling über sich ergehen lassen musste (inklusive offizieller Verhandlung) ist das wirklich empörend!


    Alle Tiere sind gleich....... aber manche sind gleicher.


    Irgendwo, entweder bei sky oder ARD, wurde Dante nach dem Spiel vor der Bayern-Fankurve von einer Reporterin danach gefragt. Er sagte, er könne nicht sicher sagen, ob der Ball drin oder auf der Linie gewesen war. Er hätte nur versucht, den Ball wegzuschlagen.

  • Irgendwo, entweder bei sky oder ARD, wurde Dante nach dem Spiel vor der Bayern-Fankurve von einer Reporterin danach gefragt. Er sagte, er könne nicht sicher sagen, ob der Ball drin oder auf der Linie gewesen war. Er hätte nur versucht, den Ball wegzuschlagen.


    Als selbst Wegschießender würde ich dem das sogar glauben, weil man da doch bestimmt nur volle Konzentration hat ein Tor zu verhindert, da kann man schon mal völlig ausgeblendet haben, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Aber Neuer hats ja wie gesagt schon gesehen, zumindest im Wortlaut. Warte übrigens immer noch darauf, bis mir einer mal sagt, was er genau gesagt hat :LEV17