Michael Schade

  • Pass mal auf du Eierkopf, ich wollte über das Thema bengalo hier nie diskutieren, aber wenn ich hier lese, wie so ein Dreck verharmlost wird, dann kotze ich! Mein Bruder hätte wegen dieser bengalo schei.sse beinahe sein komplettes Augenlicht verloren...toll das es nur 20%sind.


    Ich verharmlose hier garnichts! Mir gehts nur gegen den Strich, wenn hier jetzt über zig Postings über eine Fackel gepostet wird, und der Herr Geschäftsführer sich enttäuscht von den Fans zeigt, weil sie gezündelt haben, wo er doch sein Wort gegeben hat, wir würden uns benehmen.
    Ich bin sicher, irgendwer hat vorher auch sein Wort gegeben, dass die Busse in die Stadt können, wo alle Bayer-Fans zusammen einen schönen Tag in Paris verbringen können. Keiner hat vorher davon gesprochen, dass stattdessen die Fans wie das Letzte behandelt, ihre Getränke von der Staatsmacht vernichtet oder sie über mehrere Stunden nicht aufs Klo gelassen werden.


    Dass es nicht eskaliert ist, trotz erheblicher Provokation und sogar tätlichen Übergriffen seitens der französischen Polizei, DAS zeigt von GUTEN Benehmen und sollte auch von Herrn Schade entsprechend wahrgenommen und erwähnt werden. Les dir mal die NK12-Stellungnahme durch, das passt auf keine Kuhhaut, was da alles vorgegangen ist.


    In jeder anderen Situation würde ich auch sagen, Pyro im Block abbrennen ist kacke (bzw. mich garnich dazu äußern, weil dann wieder die Leute mit ihrer Doppelmoral-Schiene aus ihren Löchern gekrochen kommen "Ööööh, du machst aber auch Fotos davon!" :wacko: ) -. aber was da vorgestern auf dem Weg nach Paris passiert ist, ist einfach Größer und sollte, nein, MUSS mehr Beachtung finden, als diese BEKACKTE (!) Pyrofackel.


    Ansonsten wird mir sicher niemand ein Bengalo in den Hintern stecken und wenn du das alles so traurig findest, kannst du dieses "verschissene Forum" ja verlassen.

  • Einzelschicksale interessieren mich einen Scheißdreck....


    Einzelschicksale interessieren dich nen scheissdreck!? Dann wäre es ja nicht schade gewesen, wenn du das Einzelschicksal gewesen wärst, dem die Polizisten mal ordentlich aufs Maul gehauen hätten wa?! :LEV11 Junge bist du schlecht ey.....


    Im übrigen ist die Diskussion Begalo ja weil die so böse waren mal richtig lächerlich. Äpfer, Birnen und so....

  • Herr Sprink war ja offensichtlich informiert, da er das friedliche Verhalten der Fans trotz der Umstände in irgendeinem Artikel lobend erwähnt hat.


    Zitat

    Bei Bayer sorgte das Vorgehen der Polizei für einige Verwunderung. "Aber unsere Anhänger haben sich in der Situation vorbildlich verhalten", lobte Kommunikationschef Meinolf Sprink.
    RP Online 14. März


    Zitat

    Bayers Kommunikationschef Meinolf Sprink: „Wir werden alles sammeln, sichten und das dann gegenüber der UEFA kommunizieren. PSG machen wir aber keine Vorwürfe. “Express 14. März


    Leider immer noch kein Statement von Michael Schade ....

  • @ Tyler :


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe , hat doch der Bayer die Karten für Paris
    "subventioniert" , weil PSG so hohe Eintrittspreise nimmt - oder ?


    Und nein : Wegen eines Zuschusses zur Karte muß man nicht automatisch zum
    meinungsfreien Bayer-Claqueur werden.


    Wenn aber der Bayer freiwillig die Schatulle aufmacht , damit sich so manch einer
    die Karte in Paris leisten kann , dann nenn ich das einfach undankbar , im
    Gegenzug zu zündeln in dem Wissen , dass der Verein dafür ne saftige Strafe
    aufgebrummt bekommt.


    Und das völlig losgelöst von der Diskussion , wie gefährlich Pyro sein kann.


    Allerdings gebe ich Dir Recht , dass der Bengalo angesichts der Gesamt-Umstände
    in Frankreich /Paris an dem Tag eher zu vernachlässigen ist.


    Wenn man das alles liest , mag man es nicht wirklich glauben.


    Soetwas würde sich vermutlich nicht mal Putin erlauben , wenn wir mit 200 Tunten-Bussen :LEV8
    nach Moskau gefahren wären.


    Bin gespannt auf die Reaktion vom Bayer.
    Da muß etwas kommen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Allerdings gebe ich Dir Recht , dass der Bengalo angesichts der Gesamt-Umstände
    in Frankreich /Paris an dem Tag eher zu vernachlässigen ist..


    Mehr willl ich garnicht sagen. Und deswegen finde ich es schade, dass Michael Schade nur von schlechten Benehmen spricht, wenn 1% sich daneben benommen hat, 99% der Leute aber vorbildlich nicht auf Provokationen und Schikanen der Polizei reagiert hat --- was unter diesen Umständen wohl nur die wenigsten erwartet hätten.


    Dem Rest deines Beitrags stimme ich sonst auch zu.

  • Ich hatte im Stadionvorraum ne kleine Diskussion mit einem Kumpel in der ich meinte, dass ich mich nach all den Vorkommnissen mit der französischen Terrororganisation namens "Polizei" freuen würde wenn der Block brennen würde wie damals in Genk.


    Eher halbernst, ich persönlich lehne Pyrotechnik im Stadion (eigentlich) ab, auch wenn ich das atmosphärisch manchmal ganz geil finde.


    Aber was er darauf meinte scheint sich zu bewahrheiten: Sobald auch nur einer zündet werden die sich erstens bestätigt fühlen und sich alle anderen nicht mehr für die Geschehnisse vorher interessieren... :LEV16


    Könnte ein klares Eigentor gewesen sein.

  • Ob diese eine Fackel nötig war ist uninterressant. Das Herrn Schade aber ausser dieser Fackel offensichtlich nichts gestört hat, sagt alles über diesen Typen.
    Bei ähnlichen Fällen von Polizei Terror mit Schalkern, Dortmundern, Frankfurtern, Kölnern usw, sind die Vereinsverantwortlichen auf jeden Fall offensiver und sehr mit viel mehr öffenlicher Kritk vorgegangen.
    Aber bei Bayer wird lieber geschwiegen oder sogar noch auf die eigenen Fans draufgehauen.

  • Man muss sicherlich nicht Mannschaft und/oder Trainer öffentlich kritisieren, aber dieses permanente Gerede von ihm (und auch Völler) von einer "Ergebniskrise" geht mir auf den Nerv. Das ist beim besten Willen keine Ergebniskrise. Was würde suggerieren, dass wir ordentlich spielen, aber nicht die entsprechenden Resultate einfahren.

  • Zitat

    Michael Schade:


    "Es hat Fehler gegeben sowohl in der Mannschaft als möglicherweise auch im Coaching. Nichtsdestotrotz vertrauen wir dem Trainer, er ist ein großer Kämpfer. Wir glauben auch, dass er in die Spur zurückfindet und der Mannschaft den Kampf beibringt. Man kann ihn nicht alleine dafür verantwortlich machen, dass es Fehler gegeben hat, die dann zu Niederlagen geführt haben. Wir stehen zu Sami Hyypiä."

    http://www.presseportal.de/meldung/2697977/t

  • :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus



    Völlig richtige Aussage, nach einer sehr guten Hinrunde sollte Sami nun auch die Gelegenheit haben, sich in der Krise zu bewähren. Heute ist ein erster Schritt gemacht wurden, weiter so.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Interview mit Bayer-Geschäftsführer Michael Schade:
    "Mit Hyypiä auf dem richtigen Weg"


    Bayer Leverkusen hat nach dem großen sportlichen Erfolg eine beachtliche Negativserie hingelegt. Geschäftsführer Michael Schade erklärt, warum der Verein dennoch fest von Trainer Sami Hyypiä überzeugt ist.


    Kerstin Hermes / Michael Schade, WDR 2 Liga Live
    16.03.2014


    In Paris in der Champions League und in München in der Bundesliga hat die Mannschaft in Anführungszeichen "nur" 1:2 verloren. Ist es nicht ein bisschen bitter, dass Sie so was im Moment als Erfolg verbuchen müssen?


    Michael Schade: Wir tun natürlich gut daran, die Situation nicht schönzureden. Eine gute Leistung beendet natürlich noch keine Ergebniskrise. Es bleibt festzuhalten: Wir haben erneut verloren und damit die Negativserie fortgesetzt. Aber die spielerische, die taktische, die kämpferische Leistung – sowohl in München wie auch schon in Paris – war erheblich besser als in den Wochen zuvor. Das gibt uns Mut für das letzte Drittel der Saison. Denn für uns stehen jetzt neun Endspiele auf dem Programm, um an Ende unsere Ziele zu erreichen.


    Sami Hyypiä hat seinen Spielern jetzt erst mal zwei Tage freigegeben. In so einer Situation hat er als Trainer ja auch noch nie gesteckt, so eine lange Durststrecke hat er als Trainer noch nie erlebt. Warum trauen Sie es ihm zu, die Mannschaft aus den Selbstzweifeln und dem Tal rauszuholen?


    Michael Schade: Weil ich Sami kenne. Er ist ein Kämpfer. Und diese Kämpfernatur möchte er auch auf die Mannschaft übertragen. Und ich kann und will einfach nicht glauben, dass all das, was vor vier, fünf Wochen noch gut war und von allen Experten gelobt wurde, nun plötzlich falsch sein soll.


    Wann ist die Schonzeit denn vorbei?


    Michael Schade: Wir machen mit Sami Hyypiä weiter. Das haben wir klar gesagt. Und um noch einmal auf die Situation zurückzukommen: Noch vor wenigen Wochen haben wir 1:0 in Gladbach gewonnen und alle haben ihn gelobt als die große Ausnahme im Trainergeschäft – der coole Finne, der so ganz anders ist als die Entertainer an der Seitenlinie. Er ist etwas ruhiger als viele andere, aber ich bin davon überzeugt, dass er die Mittel finden wird, die Mannschaft zu motivieren. Und das haben ja auch die beiden letzten Spiele gezeigt. Natürlich: Wir haben verloren. Aber wir sind wieder auf dem richtigen Weg.


    Wann muss er denn wieder anfangen zu gewinnen?


    Michael Schade: Ich hab's eben gesagt: Wir haben neun Endspiele vor uns…


    Also, das heißt, das nächste Spiel gegen Hoffenheim ist schon so ein entscheidendes Spiel für Sie?


    Michael Schade: Absolut. Wir werden bis zum Ende der Saison voll durchstarten müssen, und wir werden so viele Punkte holen, wie eben möglich. Und das Hoffenheim-Spiel muss natürlich gewonnen werden, wenn wir unsere Ziele nicht vollkommen aus den Augen verlieren wollen!
    :LEV16


    weiter geht's hier:
    http://www.wdr2.de/sport/interviewmichaelschade100.html

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ehm das Interview ist vom 16.03. oder was willst du uns damit sagen :S

    "Und ich kann und will einfach nicht glauben, dass all das, was vor vier,
    fünf Wochen noch gut war und von allen Experten gelobt wurde, nun
    plötzlich falsch sein soll. "


    Typisches Gesülze. Der mann wird mir unsymphatisch. Scheint ein "Völler-adjutant"zu sein.


    erstens muss man im Fussball nicht glauben,wie es auch Rudi versucht,jedem einzutrichtern, sondern man muss HINSEHEN, FEHLER ERKENNEN und HEBEL ANSETZEN.


    und zweitens wurde der Fussball von vor 5 Wochen nicht als gut angesehen und auch nicht von Experten gelobt.
    Es wurde nur etwa bis zum Dortmund-Sieg gelobt, aber auch da oft prioritär die Punkteausbeute mit minimaler Spielkultur.
    und das sogar von Hyypiä und Völler selbst.

  • Seine Arbeit kann man doch noch gar nicht bewerten. Das kann man erst ab nächster Saison, wenn er auch für mit für die Saisonplanung verantwortlich ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So gesehen ja, er hat mit Altlasten zu kämpfen.
    Aber sein Auftreten, Handeln und seine Aussagen in der aktuell kritischen und schwierigen Situation - das alles kann man bewerten.
    Und bei mir sammelt er da jedenfalls gerade keine Pluspunkte...

  • Wirkte zu Beginn seiner Tätigkeit hier sehr Fan-affin und ließ einiges mehr als PR-Rhetorik & schmusiges Gesülze erwarten. Wir sollten aber zurückhaltend mit zu frühen Bewertungen sein und u.a. die Transferperiode abwarten.