1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Für mich auch nicht, er guckt ja in ne ganz andere Richtung und der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand. Beim zweiten bin ich immer noch nicht Sicher ob er wirklich mit der Hand dran war, ansonstens sah es allerdings so aus als drehe er sich vom Ball weg, mit Arm und dem gesamtem Körper, von daher für mich absolut kein Elfer.
    Also den ersten kann aber muss man nicht geben, eben Ermessenspielraum, da sich die Hand bewegt und deutlich am Ball war, und der Zweite sah für mich NULL nach Elfer aus.


    Das Tor vom Mandzukic finde ich auch kurios. Sowas war doch immer Abseits oder? Sonst kannst ja immer nen Stürmer dahin stellen der dann die Abpraller reinhaut. Da war doch Schuss... dick Abseits, Abpraller, Tor? Oder Schuss, Abpraller, Pass von einem der vorher nicht im Abseits stand, Tor? Zweite Variante wäre dann eben kein Abseits, wobei es in soner Situation einfach krass aussah lässt eben wirklich Spielraum zum bewusstem Ausnutzen.

  • Überraschende Liebesbekenntnisse zu Hallen-Halma. Wenn man aber Fußball will mit Tempo und Einsatz und ohne graugesichtigen Regelbürokratismus, kann man diese Elfmeterentscheidungen nur für unberechtigt halten. Wo war denn jeweils Absicht zu erkennen, wo war denn da jeweils der Nachteil für die Bauern, und wo war eigentlich Robbens Hand?


    Und dann noch diese Aufpasser-Mentalität, Rot für einen Spieler zu fordern, weil er die Lippen gegen den Schiedsrichter schürzt, wo sind wir denn bitteschön, in Autokratistan? Ich kann ja ter Stegen nun wirklich kaum ausstehen, aber das ist nur hanebüchen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für mich auch nicht, er guckt ja in ne ganz andere Richtung und der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand. Beim zweiten bin ich immer noch nicht Sicher ob er wirklich mit der Hand dran war, ansonstens sah es allerdings so aus als drehe er sich vom Ball weg, mit Arm und dem gesamtem Körper, von daher für mich absolut kein Elfer.
    Also den ersten kann aber muss man nicht geben, eben Ermessenspielraum, da sich die Hand bewegt und deutlich am Ball war, und der Zweite sah für mich NULL nach Elfer aus.


    Das Tor vom Mandzukic finde ich auch kurios. Sowas war doch immer Abseits oder? Sonst kannst ja immer nen Stürmer dahin stellen der dann die Abpraller reinhaut. Da war doch Schuss... dick Abseits, Abpraller, Tor? Oder Schuss, Abpraller, Pass von einem der vorher nicht im Abseits stand, Tor? Zweite Variante wäre dann eben kein Abseits, wobei es in soner Situation einfach krass aussah lässt eben wirklich Spielraum zum bewusstem Ausnutzen.

    Aus meiner Sicht war das kein Abseits. Es wäre abseits gewesen, hätte beispielsweise jemand den Freistoß direkt drauf geschossen oder jemand mit dem Kopf verlängert und Mandzukic hätte den Abpraller reingemacht. In dem Fall war es aber so, dass Ribery mit dem Ball bis zur Grundlinie läuft und dann quasi nach hinten spielt, wo Mandzukic dann ja nicht mehr im Abseits steht. Aber auf jeden Fall ein guter Trick um den Torwart zu irritieren.

  • Beides klare Elfmeter, beim ersten lässt er den Arm auf den Ball fallen und gewinnt dadurch auch erst den Ball, also völlig wurscht, obs Absicht war; beim zweiten geht die Schulter klar raus. Wie bereits geschrieben hätte das nach den neuen Regeln auch Gelb-Rot sein müssen, also war der Schiri noch nachlässig. Dafür hätte er allerdings auch Mandzukic irgendwann mal vom Platz stellen müssen. Bayern hat zurecht gewonnen, wenn Kruse seine Chancen nicht so kläglich vergeigt hätte (ich hab den in meiner Kickerelf :LEV18 ) wärs spannender gewesen. Unschlagbare sind diese Bayern nicht, und an die Ekstase der Presse bzgl. Pep hat man sich mittlerweile ja gewöhnt.

  • Für mich ist das klares Abseits. Er steht bei der Flanke klar im Abseits (passiv), dann klatscht ter Stegen den Ball ab und er macht ihn rein (aktiv), da entsteht ja keine neue Spielsituation. Auch was hier gefaselt wird von Ribery würde zu Mandzukic spielen????

  • Mit dem Torschuss von Ribery nach dem Freistoß entsteht eine neue Spielsituation in der Mandzukic nicht im Abseits steht.
    Wär Abseits gewesen, wenn der Freistoß direkt aufs Tor geht und er danach abstaubt.


    edit: wie mastercool bereits schrieb... :LEV11 sorry

  • Regelbürokratismus, kann man diese Elfmeterentscheidungen nur für unberechtigt halten.


    :LEV14 Lass diese Szenen mal im Strafraum vom Bayergegner passieren und du bist zu 100 % beim Schiri.


    Dominguez hat 2x seine Arme ganz klar in einer Position, wo sie einfach nichts zu suchen haben und auch keine natürliche Handbewegung sind. Beim ersten mal schlägt er den Ball in Richtung Boden. Was hat seine Hand dort zu suchen? => NIX und somit klarer Elfmeter


    Beim zweiten Elfmeter doch genau die selbe Pointe: Warum hebt er seine Arme so hoch und geht klar in Richtung Ball damit? Er vergrößert unnatürlich seine Körperfläche und somit ist das ein zweiter klarer Elfmeter.


    Wie hier manche Zwanghaft nach Bayernglück suchen...


    Und das mit Ter Stegen, wie gesagt er hätte Rot sehen dürfen. Hätte der Schiri das gehört, wäre es auf jeden Fall Schiribeleidigung gewesen :LEV18

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Nur dass in München auch keinen Unterschied macht, ob die Schickeria da jetzt schweigt oder Stimmung macht. Richtig laut wird es da doch nur, wen .bei den CL-Spielen die Klatschpappen vdrteilt werden. Ansonsten ist da doch nichts los.

  • *wahrnehmen, aber ansonsten volle Zustimmung. Die eigene Mannschaft runtermachen ist halt das armseeligste, was man machen kann. Seh ich aber hier auch (derzeit) nicht passieren, von ein paar Helden im Forum mal abgesehen.


    Ja Schreibfehler :LEV18 .... momentan nicht, aber die Zeiten gab es in der jüngeren Vergangenheit auch bei uns. Von daher sollte sich nochmal jeder vergegenwertigen, dass da Menschen auf dem Platz stehen und solch ein Verhalten gegenüber dem eigenen Mann völlig unakzeptabel ist.

  • Ja Schreibfehler :LEV18 .... momentan nicht, aber die Zeiten gab es in der jüngeren Vergangenheit auch bei uns. Von daher sollte sich nochmal jeder vergegenwertigen, dass da Menschen auf dem Platz stehen und solch ein Verhalten gegenüber dem eigenen Mann völlig unakzeptabel ist.


    Von Menschen, die das Verweiblichen eines Vornamens für die Spitze des Humors halten, erwarte ich keine intelligente Diskussion. Stresser gibts überall, wichtig ist, dass die Mannschaft jederzeit weiß, weswegen sie auf dem Platz steht. Aber ich bin auch so ein Idealist, der auch nach Spielen wie zuhause gegen St. Petersburg nach Abpfiff noch klatscht, die Jungs verlieren ja auch nicht freiwillig.


    PS: vergegenwärtigen :D


  • Die erste Situation war aus der Bewegung. Der Ball prallt von seinem Körper ab. Abschneiden kann er die Hand nicht. Wer da von Absicht spricht, hat in seinem leben noch nie Fussbal gespielt.
    Die zweite Situation. Der Arm ist oben, weil er Robbens Handspiel reklamiert.

  • Die erste Situation war aus der Bewegung. Der Ball prallt von seinem Körper ab. Abschneiden kann er die Hand nicht. Wer da von Absicht spricht, hat in seinem leben noch nie Fussbal gespielt.
    Die zweite Situation. Der Arm ist oben, weil er Robbens Handspiel reklamiert.


    Ich mach mir die Welt, wiediewiediewie sie mir gefällt....