FINALLY RED V - Alle in ROT zu den letzten vier Spielen

  • Ganz schwaches Statement von NK12!


    Das ist Support a la Komfortzone - Jeder kann, keiner muss.


    Ja, in der Tat: Keiner muss!


    ABER: Würde nicht schaden über den eigenen Schatten zu springen und als Motto für die letzten zwei Heimspiele doch das "Finally in Red" auszugeben - als Aufruf (!) an alle.
    Den (auch in meinen Augen) notwendigen Protest gab es bereits im letzten Heimspiel. Nun wäre es an der Zeit, seitens der Fans noch einmal alles zu geben - und zwar auch durchaus mit einem gemeinsamen Erscheinungsbild, um ein geschlossenes Bild der gesamten Bayer-04-Community abzugeben. Gerade auch, weil ein Großteil der eigenen Fans sichtlich und -hörbar irritiert war vom fehlenden Support! Reicht nun auch!


    Ihr schreibt, dass "dabei aber bewusst darauf verzichtet werden soll, die Fans auch optisch in eine (rote) Schablone zu pressen". Geht´s denn noch?


    Sorry, aber es ist anmaßend zu denken, dass Ihr zu glauben scheint, diesen Einfluß zu haben! Ihr könnt maximal eine Richtung/einen Vorschlag machen oder vorgeben - der mündige Fan wird dann schon selbst entscheiden. Und da (s.o.) halte ich Eure halbherzigen Aufruf für wenig hilfreich und positionsbeziehend klar versagend!


    Ich für mich muss ganz klar sagen, dass es nun zum Saisonfinale nur um 1904%ige Unterstützung gehen kann. Zu eben dieser ruft Ihr auch auf, zugestanden.


    Aber Eure fast schon politisch taktisch anmutende Zweideutigkeit a la "Ok, alle sollen supporten, aber da wir keine Tendenz feststellen können, legen wir uns mal in keine der beiden Richtungen fest", erscheint mir sehr sehr schwach.


    "Finally in Red" ist eine Aktion, die in den letzten Spielen durch diese Art von Support seitens der Fans noch einmal alles aus der Mannschaft herauskitzeln will/soll! Wir kämpfen um die CL-Quali, die wir noch aus eigener Kraft erreichen können! Also los jetzt!


    Was wäre es denn auch ein tolles Zeichen an die Mannschaft nach der letzt-sonntäglichen Heimspiel-Aktion, wenn wir nun alle wieder hinter ihr stehen würden?! Es ist nun nicht mehr die Zeit für Empfindlichkeiten - weder auf Seiten der Mannschaft noch auf unserer Seite!


    Versteht mich richtig: Eine Aufarbeitung der Rückrunde muss (!) stattfinden - jedoch sollte das zum richtigen Zeitpunkt geschehen - und dieser ist nicht jetzt!!


    Von daher hätte ich mir also wirklich mehr Mut von Euch gewünscht und nicht diese "Wir-machen-es-jedem-recht"-Aussage! Sorry, aber nix halbes und nix ganzes von Euch!!


    Schade, Chance Eurerseits verpasst!


    Ich komme jedenfalls am Samstag definitv in rot!


  • Bist du betrunken oder auf Drogen oder schreibst du so einen Stuss allen ernstes mit klarem Kopf? Um Gottes Willen..

    Gerne kannst Du das anders sehen. Ich empfinde es aber als vergebene Support-Chance für die letzten beiden Spiele. Aber wie ich (sinnbildlich) gesagt habe: Jeder wie er mag. Also: Feel free. :LEV2

  • Ihr seit doch alle nicht normal.
    Was stimmt denn mit euch nicht.


    Macht die NK ne Aktion und fordert alle auf die Kurve in rot zu kleiden wird gemault dass dies ja jeder selber entscheiden sollte.


    Sagt di NK macht mal jeder wie er selber meint, wird gemault, dass die NK Support a la komfortzone praktiziert.


    Geht's noch? Über den Rest will ich mich gar nicht weiter auslassen.
    Dass hat hier eh keinen Nährwert.


    Wenn hier jemand meint es müsste anders gemacht werden, bitte nur zu. Macht doch mal was und verlangt nicht alles vorgegeben. Und vor allem, mault dann nicht wenn etwas vorgegeben wird.


    Junge Junge Junge.
    Im meckern sind wir, falls wir wirklich wir sind, alle sehr groß aber sonst nichts auf die Beine kriegen.

  • Kein Fan sollte seine Klamottenwahl an einen Aufruf (oder auch keinen) der NK12 abhängig machen, sondern nach seiner EIGENEN Meinung/Einstellung handeln... Grundsätzlich verstehe ich aber diese Trauerstimmung ala "die letzten Wochen haben uns so sehr mitgenommen, dass wir jetzt erstmal keine Aktionen machen" überhaupt nicht. Ich bin absolut verwundert, weil ich die "Krise" weitaus weniger dramatisch empfunden habe als scheinbar viele andere Fans und dementsprechend hier auch nicht die Depristimmung teilen kann, die seit dem letzten Spieltag überall mitschwingt.

  • Gerne kannst Du das anders sehen. Ich empfinde es aber als vergebene Support-Chance für die letzten beiden Spiele. Aber wie ich (sinnbildlich) gesagt habe: Jeder wie er mag. Also: Feel free. :LEV2

    Und nichts anderes hat die NK12 auch gesagt, aber bei denen ist es Quatsch aber wenn dud as sagst ist das was anderes? :LEV9
    Und es wird doch supportet, es wird nur nicht explizit dazu aufgerufen in rot zu kommen. Das könnte auch jeder selbst mal machen ohne einen Aufruf. Generell widersprichst du dir einfach sowas von extrem in deinem Beitrag

  • sehe ich ähnlich. Finde das ebenfalls widersprüchlich.


    Ja, wir rufen ganz bewusst dazu auf, das Team bis zum letzten Spieltag zu supporten. Aber uns fehlt insgesamt die große Euphorie, um da eine ähnlich große Aktion wie in den letzten Jahren daraus zu machen. Das mag wohl stimmen. Das ist aber nicht halbgar, sondern Gefühlslage. Supporten, ja, klar, sicher. Aber wir sind eben nicht euphorisch, thats all. Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir die Aktion dieses Jahr überhaupt machen wollen. Die 500 Shirts sind eine Reminiszenz an diejenigen, die so etwas immer gerne kaufen. Wir haben aber auch von vielen gehört, die gesagt haben "dieses Jahr hole ich mir kein Shirt. Das Risiko besteht, dass wir zu tief angesetzt haben. Ja. Aber was soll im schlimmsten Fall passieren? Menschen gehen leer aus, ja. Das ist dann persönlich schade. Aber ich fände es schlimm, wenn man aus den Vorjahren den Anspruch ableiten würde, dass man ja für jeden ein T-Shirt haben müsse. Auch wenn wir es als Kompliment nehmen, wenn man das schon als derartige Tradition auffasst. Und ganz bewusst haben wir uns eben entschieden, es nicht völlig wegzulassen.


    Und wir fordern ja nun nicht dazu auf, dass man bitte auf keinen Fall in rot kommen möge.


    Eine Diskussion übrigens, die man eigentlich über 34 Spieltage führen müsste, wenn man da konsequent sein wollte - in rot kommen kann ich schließlich nicht nur zum Ende einer Saison.