29. Spieltag / FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 13.04.2013 / 18:30 Uhr) - Veltins Arena

  • Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt muss man sagen, am Ende hat sich wieder die Verlierermentalität festgesetzt, die im Verein fest verpflanzt ist. Da reicht es auch nicht, wenn es hier und da mal Gegenbeispiele gibt, die Geschichte der verspielten Vorsprünge in Spielen und in Tabelle ist einfach zu lang.


    Bin mal gespannt auf die nächsten beiden Heimspiele, wenn die gewonnen werden, ist alles wieder gut. Im Moment kann ich nicht so ganz daran glauben.

  • puuuh Gott sei dank nicht auch noch verloren.. vor dem Spiel hätte ich den Punkt schon genommen, aber nach 2:0 Führung und so einer guten Leistung muss man dann auch einfach die 3 punkte mitnehmen. Aber gut, dass wir nach dem anschlusstreffer nervös werden, war ja iwie klar, da wir ja im Moment nicht gerade gut drauf sind.. viel mehr regt mich auf, dass wir nicht konsequent auf das 3:0 gegangen sind!

  • Schalke hat momentan einen Lauf und wir genau das Gegenteil. Wie man jetzt auf ruhig Blut machen kann angesichts 4 Punkte Vorsprung und einigen ausstehenden Spielen ist mir ein Rätsel.

  • Kommentare von wegen "immer das Selbe" oder "verschenkt" oder "Verlierermentalität" kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem Spielverlauf ist ein Unentschieden natürlich wahnsinnig ärgerlich aber die Mannschaft hat heute super gespielt da hat sich jeder voll reingehauen. Am Ende ist es nur ein Unentschieden weil wir einen Elfer nicht bekommen und zwei Minuten später einen mehr als zweifelhaften Elfmeter gegen uns. Wenn der erste Ärger verfolgen ist bleiben unterm Strich 4 Punkte Vorsprung auf Schalke und das sind 3 mehr, als hier die meisten anscheinend erwartet haben. Jetzt kommen zwei "einfache" Heimspiele und dann sehen wir weiter Platz 3 wurde nach dem heutigen Spiel aber nochmal um einiges wahrscheinlicher.

  • Es ist schon bemerkenswert, wie mich so ein sicher geglaubtes Spiel mit dem sich anschließenden Ablauf körperlich anstrengt...
    Wahnsinn!
    Es tut einfach nur weh...
    Das wäre die fast sichere CL gewesen... Jetzt wird es wieder vertagt!

  • So´n Dreck :LEV11 bis zu diesem völlig unnötigen Anschluss war das ne Riesenleistung :LEV17
    wieder mal um den Lohn gebracht..
    Wer jetzt kommt und das Spiel mit dem letzte Woche gegen Wolfsburg vergleicht, der hat sie nicht alle.
    Aber das sind ja eh die, die da schon ne Niederlage prophezeiten :LEV11

  • Was mich viel mehr ärgert. Jeder weiß, dass wir kein Ergebnis halten können. Wieso spielen wir nicht weiter auf das nächste Tor? Wenn das dann mal in die Hose geht, finde ich es nicht so schlimm, als wenn wir das spielen komplett einstellen. Wir können es einfach nicht.

    Das frage ich mich auch. Wir sind ja berühmt dafür, auch mal Dreitoreführungen zu verspielen, und heute war es doch ganz klar, dass wir die knappe Eintorführung nach dem Anschlusstreffer nicht mit Defensivspiel verteidigen könnten.


    Anfang der zweiten HZ haben wir super gespielt - ich kann nur vermuten, dass am Ende die Fitness fehlte.


    Ich verweise übrigens mal auf die Hinrunde, Spiel beim FCB, "Wir wollen hier gewinnen!" - SO wird es gemacht.

  • Sorry, aber da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Klar, nach dem 1:2 waren wir nicht mehr so sicher, aber hätte der schlechte Schiri mal uns einen Elfmeter gegeben, dann sähe das alles ganz anders aus. Wir haben jetzt immer noch 4 Pkt Vorsprung.

  • Sorry aber Toprak ist einfach nur dumm, Leno hätte einfach mal in Neuer-Manier aus dem Tor rennen sollen dann wäre nichts passiert und Toprak hätte sich einfach zurückhalten sollen.


    Lächerlich wieder, aber so kennt man uns.


    Bei nichterreichen des direkten CL-Platzes raste ich komplett aus!


    Jetzt erstmal einen saufen gehen auf diese Truppe. :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

  • Manuel Gräfe hat bis zu dieser Aktion super gepfiffen, einer der besten Schiris die wir seit langem hatten.


    Hört auf immer alles auf den Schiri zu schieben, stände Leno nicht zu Recht unter "Welpenschutz" und hiesse Andre Schürrle, würden jetzt alle auf ihn Draufkloppen.


    Diese Mannschaft beweist seit Jahren zum gefühlt 1000x, dass man es nicht schafft, eine Führung zu verwalten. Bei Leverkusen lebt man immer mit der Angst (ich zumindest) , erst ab einer 3-Tore-Führung kann man sich in Sicherheit wiegen (ach nein, da gab es ja ein 3-3 gegen den KSC) :LEV11


    es ist zum Heulen :LEV15 ich versuche mich jetzt nicht mehr aufzuregen, stehen wir nach 34 Spieltagen nicht auf Platz 3, kotze ich.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Kommentare von wegen "immer das Selbe" oder "verschenkt" oder "Verlierermentalität" kann ich nicht nachvollziehen. Nach dem Spielverlauf ist ein Unentschieden natürlich wahnsinnig ärgerlich aber die Mannschaft hat heute super gespielt da hat sich jeder voll reingehauen. Am Ende ist es nur ein Unentschieden weil wir einen Elfer nicht bekommen und zwei Minuten später einen mehr als zweifelhaften Elfmeter gegen uns. Wenn der erste Ärger verfolgen ist bleiben unterm Strich 4 Punkte Vorsprung auf Schalke und das sind 3 mehr, als hier die meisten anscheinend erwartet haben. Jetzt kommen zwei "einfache" Heimspiele und dann sehen wir weiter Platz 3 wurde nach dem heutigen Spiel aber nochmal um einiges wahrscheinlicher.


    Keine Frage, wir haben 70 Minuten super gespielt und Schalke hatte nichts dagegen zu setzen. Aber wie oft waren wir dominant und haben trotzdem nichts geholt? Schon alleine in dieser Saison fallen mir einige Spiele ein. Deutlich besser und trotzdem nichts geholt. Ich bin sehr enttäuscht.

  • der hat sich selbst angeschossen und keine Torchance verhindert, dass war kein Elfmeter - da sind sich wieder alle Experten einig, nur hier im Forum gibt es wieder einige Besserwisser, die in Rudi-Völler-Manier immer alles auf den Schiedsrichter schieben wollen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...