Europa League Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - Benfica Lissabon (Do. 14.02.2013, 19:00 Uhr; BayArena)

  • Die haben angeblich 3000 Mitglieder in Deutschland... allein von denen werden viele kommen... und das obwohl die Karten nur in Lissabon vor Ort verkauft wurden.



    Außerdem haben die in der CL-Gruppenphase alle Gästeblöcke voll gemacht. Meine die waren 2011 mal mit 12.000 Leuten in Paris...


    Viele Portugiesen sind vor allem in den sechziger Jahren nach Frankreich/Luxembourg/Belgien/Deutschland ausgewandert. 12000 Leute in Paris is echt kein Problem und auch bei uns werden wohl viele Benfiquista außerhalb des Gästeblocks anzutreffen sein.


    Dennoch werden wir gewinnen und weiterkommen :LEV2

  • Endlich dürfen wir in der nächsten Runde der Europa League wieder unsere ganze Kurve mit Bannern, Fahnen und alles möglich vollhängen.


    Also liebe Bayer-Fans, bringt eure Banner mit und hängt diese auf. Für eine bunte Bayer-Kurve mit mehr Fanclub-Bannern!!

  • Habe heute Nachmittag mit einem Portugiesen aus meinem Ort gesprochen der mir erzählt hat das Benfica mit 20000 Fans nach Lev kommt und das kann durchaus sein.Leute auf gehts Karten kaufen sonst ist außer C-Block alles in Benfica Hand.

  • Habe heute Nachmittag mit einem Portugiesen aus meinem Ort gesprochen der mir erzählt hat das Benfica mit 20000 Fans nach Lev kommt und das kann durchaus sein.Leute auf gehts Karten kaufen sonst ist außer C-Block alles in Benfica Hand.


    Niemand neigt so sehr zu Übertreibungen wie Portugiesen. Solche Aussagen sollte man locker sehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich weiß das ein Freund von Ihm 2 Busse zu dem Spiel macht und Er meinte Sie hätten alleine 200Karten in B1.Bin mal gespannt aber so 15000 glaube ich echt dran.A Block und B1 sind fast Ausverkauft und das sind keine Lev Fans leider.....

  • Ich bitte euch... Ich rechne mit MAXIMAL 5.000 - 6.000


    Bin mal gespannt, ob das Stadion ausverkauft ist. Von mir aus könnens dann gerne auch mal 10.000 Portugiesen sein, wenn die Hütte dann ausnahmsweise mal voll ist umso besser.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bitte euch... Ich rechne mit MAXIMAL 5.000 - 6.000


    Bin mal gespannt, ob das Stadion ausverkauft ist. Von mir aus könnens dann gerne auch mal 10.000 Portugiesen sein, wenn die Hütte dann ausnahmsweise mal voll ist umso besser.

    Ich bitte dich 5000-6000 niemals so wenig.Stadion ist fast Ausverkauft bis auf E und D.Ich schätze mal so 15000 Benfica Fans werden es sein.
    Aber egal muss ja keine Randale geben eben nur gute Stimmung. :LEV3

  • 15.000 Lissabon-Fans???
    Glaubt ihr, dass aus Leverkusen niemand Interesse hat den zweimaligen Landesmeister-Gewinner zu sehen?
    Also ich rechne mit mindestens 23000 Bayer Fans. Mindestens!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe sogar gehört, das Lev kurzfristig das Stadion vergrössern will.
    Ganz Lissabon wird wie leer gefegt sein und alle sind in Leverkusen.
    Sollte Lissabon ins Endspiel kommen, soll das im Strahov-Stadion in
    Prag vor 220.000 Portugiesen ausgetragen werden. Fans der anderen
    Mannschaft sind nicht zugelassen.


    Junx, merkt mal was.

  • Ich habe sogar gehört, das Lev kurzfristig das Stadion vergrössern will.
    Ganz Lissabon wird wie leer gefegt sein und alle sind in Leverkusen.
    Sollte Lissabon ins Endspiel kommen, soll das im Strahov-Stadion in
    Prag vor 220.000 Portugiesen ausgetragen werden. Fans der anderen
    Mannschaft sind nicht zugelassen.


    Junx, merkt mal was.


    :D :bayerapplaus :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Benfica tut sich grad sehr schwer gegen Funchal. Kurz vor Schluss steht es 2:2. Sie wollten Gaitan und Cardozo schonen, mussten die beiden aber nun doch bringen.
    Edit: Cardozo ist in der 89min vom Platz geflogen.
    Edit: Und noch ne rote für Matic in der 90min.


    Die besten Nerven scheinen sie nicht zu haben. Für Benfica war das ein riesen Rückschritt im Kampf um die Meisterschaft mit Porto.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Der Platzverweis für Cardozo nützt uns aber nischt.


    Ich glaube schon, dass wir mit der Moral unseres derzeitigen Teams mehr als nur eine Chance haben. Allerdings gilt es im Schnellverfahren die Schlafmützigkeiten in der Defensive abzustellenn. 6 Tore in 2 Spielen...offensiv mache ich mir wenig Sorgen bei uns, das waren auch 5 Dinger. Aber Donnerstag gilt es zu null zu spieln Und wenns nur 1:0 ist, mir auch egal. Hauptsache kein Gegentor.

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Benfica tut sich grad sehr schwer gegen Funchal. Kurz vor Schluss steht es 2:2. Sie wollten Gaitan und Cardozo schonen, mussten die beiden aber nun doch bringen.
    Edit: Cardozo ist in der 89min vom Platz geflogen.
    Edit: Und noch ne rote für Matic in der 90min.


    Die besten Nerven scheinen sie nicht zu haben. Für Benfica war das ein riesen Rückschritt im Kampf um die Meisterschaft mit Porto.


    Cardozo war/ist angeschlagen... Aber wenn du das mit schonen meinst ist ja gut...

  • Ja, es war deshalb ja sicher nicht ihr Plan ihn heute schon bringen zu müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich verfolge aufgrund meiner portugiesischen Freundin und ihrer Familie regelmäßig die Spiele von SLB und kann durchaus sagen, dass die zurzeit super drauf sind. Das wird echt nicht leicht, zumal deren Sturm sehr schwer auszurechnen ist. Cardozo ist ein Bomber, der gerne mal wie eine Ratte aus dem engsten Loch zum vorschein kommt und das Spielgerät mit seinem Bombenschuss in den Kasten dräscht. Trotzdem brauchen wir uns nicht zu verstecken. Sollten wir so wie gegen beide Borussia-Vereine auftreten, wird das ein interessantes Spiel. Einzig allein unsere Abwehr macht mir Sorgen... Zudem haben wir uns an die Temperaturen gewöhnt. Wird schon laufen! Knappes 2-1 für uns! (Hoffentlich. Gibt so oder so Krieg im Anschluss zuhause :D)