Schluß mit der Gästehymne vorm Spiel

  • Auf die Gefahr hin geteert und gefedert zu werden: Ich finde die Idee mit der Gästehymne gut! Ich finde es einfach ein schönes Zeichen und ja, ich freue mich auch, wenn man unsere Hymne auswärts spielt (vorrausgesetzt es ist eben nicht "Unsere Hymne" sondern eines der guten Lieder). Über den Zeitpunkt kann man streiten. Von mir aus gerne 75-90 Minuten vor dem Spiel, dann ist auch gut.


    Und was unsere derzeitige Hymne angeht: Ich mag sie und höre sie immer wieder gerne. Aber was Musik angeht komme ich wohl generell mit Niemandem aus diesem Forum auf einen Nenner, von daher seht es einfach als eine Einzelmeinung.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich finde das mit der Gästehymne auch grauenhaft, aber schließe mich meinem Vorredner an, dass es eig schon eine nette Geste ist (hatten wir damals in Freiburg mMn auch). Also wenn die deutlicher vor dem Anpfiff abgespielt würde, dann könnte man das in meinen Augen machen, aber der Wunsch, dass der Heimblock vorm Einlaufen der Mannschaft voll ist trifft sich nunmal gar nicht damit, dass die Gästehymne um den Dreh gespielt wird. Und vorm Stadion habe ich auch nur Spott darüber gehört, dass wir die Abspielen :S Wenn dann deutlich nach vorne verlegen, richtige Auswärtsfans sind eh viel zu früh da, und bei Spielen gegen Vereine, mit denen wir nicht so grün sind, sollte man es wirklich ganz lassen!

  • Und wenn wir schon einmal dabei sind, bitte entsorgt die nervige Stadionsprechertante direkt mit...
    Jedes mal wenn ich diese Frau in ihr Mikro brüllen höre, stellen sich meine Nackenhaare auf...
    Finde die ist ein No-Go und macht uns Spieltag für Spieltag lächerlicher...

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Es ist UNSER Stadion, UNSERE Festung - da darf es keine Geschenke geben! Weder für die gegnerische Mannschaft (in Form von Punkten) NOCH für die gegnerischen Fans (in Form deren Hymne)!!!

  • Ich finde das mit der Gästehymne auch grauenhaft, aber schließe mich meinem Vorredner an, dass es eig schon eine nette Geste ist (hatten wir damals in Freiburg mMn auch). Also wenn die deutlicher vor dem Anpfiff abgespielt würde, dann könnte man das in meinen Augen machen, aber der Wunsch, dass der Heimblock vorm Einlaufen der Mannschaft voll ist trifft sich nunmal gar nicht damit, dass die Gästehymne um den Dreh gespielt wird. Und vorm Stadion habe ich auch nur Spott darüber gehört, dass wir die Abspielen :S Wenn dann deutlich nach vorne verlegen, richtige Auswärtsfans sind eh viel zu früh da, und bei Spielen gegen Vereine, mit denen wir nicht so grün sind, sollte man es wirklich ganz lassen!

    Ich würde das auch je nach Gegner sein lassen, z.B. bei Freiburg, Fürth, Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Stuttgart, Mainz und Nürnberg könnte man sie meinetwegen laufen lassen, aber auch lange vor dem Spiel. Bei denen kann man es verkraften und deren Fanlager sind ja auch nicht wirklich auf dem Traidiontstrip. Aber sowas würde unser Verein eh nie durchbringen..

  • Übrigens ein gutes "Reim dich oder ich fress dich" Beispiel.


    ---> "Werder Bremen, lebenslang grünweiss. Wir gehörn zusammen, ihr seid cool und wir sind heiss."
    Schauder....


    Wie ich das mitbekommen habe, sollte das ursprünglich auch "ihr seid grün und wir sind weiß" heißen. Das musste aber geändert werden ;)


    Zu der Gästehymne: Weg damit! Nervt mich auch tierisch.

  • Und wenn wir schon einmal dabei sind, bitte entsorgt die nervige Stadionsprechertante direkt mit...
    Jedes mal wenn ich diese Frau in ihr Mikro brüllen höre, stellen sich meine Nackenhaare auf...
    Finde die ist ein No-Go und macht uns Spieltag für Spieltag lächerlicher...


    Dieser Post ist lächerlich und ein NoGo.
    Option: Einfach zu Hause bleiben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich finde es auch mega nervig, wenn die Gästehymne gespielt wird!


    Wir tun den Gästen einen Gefallen damit und wenn dann unsere gespielt wird, stimmen die Ihre Gesänge an, zeigen Mittelfinger ausm Block usw. ! Mega Respektlos!

  • Vielleicht einfach mal ein paar Spruchbänder zu diesem Thema entwerfen und bei nächster Gelegenheit hochhalten?! :)
    Wobei die Augsburghymne wohl noch eins der geringsten Übeln wäre...

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Bzw. mal viel genereller gefragt:
    Wer findet unsere Hymne eigentlich toll ? Sorry, aber ich finde sie echt zum Kotzen. Natürlich ist so eine Hymne etwas, das man nicht wöchentlich wechseln sollte, aber findet die denn überhaupt irgendjemand gut ?
    Der Text ist ja ganz o.k. (das Einblenden auf der Anzeigetafel hingegen wieder peinlich), aber erstens ist sie viel zu langsam und zweitens eine Strophe zu lang. Sorry aber da singt doch keine Sau mehr mit.
    Die Melodie muss viel "griffiger" sein, á la "Die Elf vom Niederrhein" oder "Zebrastreifen weiß und blau", oder eben (man verzeihe mir) "FC Kölle". Da kann man sich natürlich auch drüber lustig machen, aber es gehen alle im Stadion mit, weil es kurze, prägnante Melodien und Texte sind.
    Ich möchte mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber vielleicht geht es ja einigen so.


    Kann da nur zustimmen, dass hätte jeder 5. Klässler zusammendichten können.


    Mal abgesehen vom Teil mit dem Plastikclub frage ich mich was der Textteil "......viel zu entdecken, zu erleben, zu verstehen...." bedeuten soll????


    Was gibt es denn in LEV genau zu verstehen? Ergibt der Satz überhaupt einen Sinn?


    Oder ist der Songschreiber desöfteren in Rheindorf Nord unterwegs?
    Da gibts viele verschiedene Sprachen die man wenn man entsprechende Kurse besucht verstehen kann. Von A wie Albanisch bis R wie Russisch.

  • Boahhh...da geht mir echt die Hutschnur...wenn ihr alles so super tolle Experten seid was texten und komponieren von Liedern betrifft dürft ihr euch gerne bei der Fanbetreuung mit euren konkreten Vorschlägen melden. Aber hauptsache mal kritisieren ohne was besseres abzuliefern :LEV11

  • Ist bald gut?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Boahhh...da geht mir echt die Hutschnur...wenn ihr alles so super tolle Experten seid was texten und komponieren von Liedern betrifft dürft ihr euch gerne bei der Fanbetreuung mit euren konkreten Vorschlägen melden. Aber hauptsache mal kritisieren ohne was besseres abzuliefern :LEV11



    Naja, der Fanbetreuung gefällt ja selbst das Einspielen der Gäste-Hymnen. Von daher ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Boahhh...da geht mir echt die Hutschnur...wenn ihr alles so super tolle Experten seid was texten und komponieren von Liedern betrifft dürft ihr euch gerne bei der Fanbetreuung mit euren konkreten Vorschlägen melden. Aber hauptsache mal kritisieren ohne was besseres abzuliefern :LEV11

    Wie ich solche "Kritik" immer hasse. Wenn es danach geht dürfte man niemanden kritisieren, wenn man nicht auf seinem Level ist. Dann dürften also auch nur Ex-Bundesligaspieler über Fußball diskutieren oder wie? Und bevor ich Klitschko kritisiere muss ich erstmal 12 Runden im Ring gegen ihn überleben :LEV11


    Wir haben eine kleine Fanszene und deswegen wohl auch ein kleines Einzugsgebiet an Musikern. Die Schreiber unserer neuen Hymne sind Amateurmusiker und dafür ist das Ergebnis sicherlich völlig ok...aber auch nichtmehr. Fairerweise muss man anerkennen, dass es auch Amateur-Fußballbands gibt und gab, die richtige Bretter rausgehauen haben (Beispiel Gladbach).


    Ich sehe es auch so, dass wir dem Gegner in unserem Stadion keinen Milimeter lassen sollten. Wenn ich mir überlege, dass früher in einigen Stadien (Köln, Schalke) noch regelmäßig "FanTV" auf der leinwand lief, bei dem regelmäßig Fans der Heimmanschaft zur Einstimmung so richtig schön den Gegner beleidigt haben, so wünsche ich mir eher diese Mentalität zurück.


    Diese hysterische Stadionsprechertrulla geht auch absolut gar nicht. Wie die da beim Frankfurt-Spiel in die Pyro reingequakt hat...Lachnummer für ganz Deutschland und psychologisch total kontraproduktiv.


  • Kritik ist sicherlich in Ordnung. Nur sollte sie sachlich und fair bleiben. Abgesehen davon, ist die Diskussion eigentlich völlig überflüssig und das nicht nut weil es in dieem Thread eigentlich um die Gästehymne gehen soll.... Der Form halber: Ich finde auch überflüssig das die gespielt wird... Aufregen tuts mich aber auch nicht...


    Was unsere Hymne angeht: Geschmäcker sind verschieden. und egal wie es der Bayer macht: Alle werden nie zufrieden sein. Also sollen die, die es nicht so mögen wie es ist doch am besten in den sauren Apfel beißen und sich nicht so anstellen. So richtiger Mist ist nämlich keine von den Hymnen...



    Ach, so. Und das die Satdionsprecherin die Frankfurter auffordert das Zünden zu unterlasen ist albern und völlig sinnfrei, aber eine Vorgabe vom DFB und wird in jedem Satdion gesagt, wenn gezündet wird..

  • In den "sauren Apfel" beissen bei der Vereinshymne? Naja.... :LEV18 . Die Hymne ist immernoch etwas womit man sich identifizieren muss und mein Eindruck ist halt, dass "Leverkusen" doch ziemlich unbeliebt ist und das sage ich völlig losgelöst von meiner eigenen Meinung.


    Warum mal einfach nicht die Basis entscheiden lassen? Sollte für den Verein ja nicht schwer sein irgendeine Online-Umfrage ins Leben zu rufen und einfach alle Alternativen + Eigenkompositionen zur Wahl zu stellen. Das gleiche könnte man auch mit der Gästehymne machen. Warum nicht die Fans einbeziehen anstatt im stillen Kämmerchen trotzig seine Meinung durchzudrücken?....das finde ich ziemlich albern.