Ballon d'or 2013

  • Gerade läuft auf Eurosport die Wahl zum Weltfussballer.


    Zuvor wurde das Team of the Year 2012 bekanntgegeben.


    Casillas – Alves, Piqué, Ramos, Marcelo – Xavi, Alonso, Iniesta – Messi, Falcao, Ronaldo.


    Ich finde das so lachhaft, alle 11 Spieler aus der spanischen Liga....sicherlich viele haben es vielleicht verdient, aber ich kann mir nicht vorstellen das es niemanden besseren gab...

  • Und außer Falcao nur Barca und Real... Unfassbar..


    Und von den beiden CL-Finalisten kein einziger. Ist das eine Lächerliche Veranstaltung.



    Bei der Wahl tendiere ich ja immer dazu das ein anderer außer Messi gewinnt, wobei dieses Jahr geht es einfach nicht anders.


    1.Messi
    2.Ronaldo
    3.Iniesta

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So , jetzt ist es Offiziell:


    Weltfussballer: Lionel Messi (zum 4x hintereinander)


    Trainer des Jahres: Del Bosque (weil er mit der besten Mannschaft der Welt , schon wieder Europameister geworden ist ?)


    Mannschaft des Jahres: Bestehend aus 11 Spieler der Spanischen Liga (Bitte ?! )



    Wollen die nicht noch Platini zum Präsident des Jahres und Blatter zum Jahrhundert Präsident des Jahres wählen ?!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wen von Bayern oder Chelsea hätte man denn nehmen sollen ? Die Leute im Mittelfeld und Sturm sind einfach gesetzt. Und in der Verteidigung war keiner so toll. Czech oder neuer hätte man statt Casillas nehmen können, aber so toll waren die auch nicht. Da hätte ich eher Hummels als Innenverteidiger viell. noch genommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Czech oder neuer hätte man statt Casillas nehmen können, aber so toll waren die auch nicht.

    Wenn du als Torwart in einem CL-Finale das Spiel über gut hälst.... in der Verlängerung einen Elfmeter hälst... und im Elfmeterschießen bei jedem Ball in der richtigen Ecke bist und zwei Elfmeter hälst und damit eminenten Anteil am wichtigsten Titel im Vereins-Fußball hast.... DANN muss man den einfach nehmen! Cech hätte es in diesem Jahr einfach mehr verdient als Casillas - trotz EM-Titel..meiner Meinung nach.

  • Wenn du als Torwart in einem CL-Finale das Spiel über gut hälst.... in der Verlängerung einen Elfmeter hälst... und im Elfmeterschießen bei jedem Ball in der richtigen Ecke bist und zwei Elfmeter hälst und damit eminenten Anteil am wichtigsten Titel im Vereins-Fußball hast.... DANN muss man den einfach nehmen! Cech hätte es in diesem Jahr einfach mehr verdient als Casillas - trotz EM-Titel..meiner Meinung nach.


    Ich hätte ihn auch eher als Casillas genommen. Allerdings hatte man bei ihm auch oft den Eindruck, dass er nicht mehr die Klasse von früher hat. Auf der Torhüterposition gibt es derzeit keinen der dauerhaft dieses Überniveau hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wer ist dieser Messi und warum ist ein Götze nicht darin? Pique besser als Hummels :LEV18


    Falcao kann gegen Kießling einfach einpacken :LEV19


    Ja die 11 Spieler aus Spanien sind schon ein Witz, alleine weil beide nich im CL-Finale waren.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Die spanische Liga ist die beste der Welt, kein Zweifel. Aber trotzdem lächerlich von der FIFA, 11 Spieler aus Spanien zu nominieren. Marcelo, Dani Alves, Sergio Ramos... Diese Spieler haben vielleicht ein gutes Jahr hinter sich, aber mit Sicherheit kein sehr gutes oder eines, was eine Bevorzugung gegenüber Leuten wie Badstuber oder Lahm rechtfertigt. Mit dem Sturm und dem Mittelfeld stimme ich weitestgehend überein. Im Tor hätte man Cech oder Neuer nehmen können, wenn auch Casillas eine starke Saison gespielt hat.

  • Ein paar Spieler aus anderen Ligen hätten sicherlich in die Weltauswahl gehört. Meine Weltauswahl:


    ----------------Buffon----------------
    Alves - Thiago Silva - Chiellini - Alba
    ------------Xavi----- Pirlo -------------
    Iniesta---------Messi - ------Ronaldo
    -------------Falcao------------------


    Ist aber immer eine subjektive Sache.



  • Übernehm ich so.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Lahm hat sich insbesondere im letzten Jahr dadurch ausgezeichnet in entscheidenden Spielen unterzutauchen bzw. entscheidende Gegentore zu verursachen oder mitzuverschulden (ganz abgesehen von seinem charakterlichen Defiziten: Schleimer, Jasager, Widerling, Gernegross...). Was soll der in der besten 11 des Jahres? Und wie kann man Holger "Ich heul gleich" Badstuber auch nur in Erwägung ziehen?


    Czech gehört in diese 11, Pirlo, und für Ramos sicherlich irgendein anderer!

  • Czech gehört in diese 11, Pirlo, und für Ramos sicherlich irgendein anderer!

    sicherlich nicht! Man kann ja halten von ihm was man will als Typ, aber sportlich gesehen ist er Weltklasse und zu Recht in dem Team des Jahres :levz1