Europa League: 4. Spieltag, 08.11.2012 (21:05Uhr) BAYER 04 gegen SK Rapid Wien - BayArena


  • Falle krankheitsbedingt heute leider aus. Wäre nur zu gerne dabei gewesen. Normalerweise motiviert ein starker Auswärtssupport unsere Fans auch zu Höchstleistungen. Viel Spaß allen!

    Dir schon mal gute Besserung. Aber ich teile dein Schicksal, und das ist jetzt schon das zweite Spiel für mich.


    Ich wünsche allen in der Arena viiiieeeellll Spaß und einen Heimsieg!!! Nur der SVB!!!
    :LEV3 :LEV2 :LEV3

  • LEVERKUSEN: Rensings Comeback nach fast vier Jahren


    Sollte Bayer Leverkusen seine Partie gegen Rapid Wien gewinnen und Rosenborg Trondheim gleichzeitig in Charkow verlieren, ist der Einzug in die K.-o.-Runde der letzten 32 Klubs der Europa League bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase perfekt – es ginge gegen die Ukrainer dann nur noch um Platz eins oder zwei.


    „Wir wollen die Gruppe gewinnen“, sagt Mittelfeldspieler Gonzalo Castro (25), „und das geht ganz sicher nur, wenn wir alles gewinnen.“ Trotz der aktuellen Belastungen (elf Spiele in fünf Wochen) wird Bayer also keine „halbe Kraft“ fahren, im Gegenteil: „Wenn wir nur fünf Prozent weniger machen, dann wird es gefährlich. Wir müssen die gleiche Entschlossenheit an den Tag legen wie in Wien“, warnt und fordert Teamchef Sami Hyypiä (39), der sich vom Hinspielergebnis (Bayer siegte 4:0) nicht beeinflussen lassen will. „Wien wird hochmotiviert sein, das erste Spiel vergessen zu machen“, orakelt auch Nationalspieler Lars Bender.


    Voraussichtlich mit der Formation, die auch gegen Düsseldorf begann, wird das Trainer-Duo mit Sascha Lewandowski (41) und Hyypiä beginnen, möglich ist allerdings, dass der in der Bundesliga für ein Spiel gesperrte Simon Rolfes (30) von Beginn an im Mittelfeld spielt. Auf jeden Fall auflaufen wird Michael Rensing (28), der weiterhin den am Ellbogen operierten Bernd Leno (21) vertreten muss. Für den Ex-Münchner ist es nach fast vier Jahren ein Comeback auf der internationalen Bühne. Zuletzt spielte er für die Bayern im Februar 2009 in der Champions League, wurde damals Opfer des Chaos, das Trainer Jürgen Klinsmann beim Rekordmeister auslöste und bekam anschließend kein Bein mehr auf die bayerische Erde. Dass er nach dem Abstieg mit dem 1. FC Köln und dem Wechsel als Ersatzmann für Stammkeeper Bernd Leno so schnell wieder internationale Luft schnuppern darf, bedeutet für Michael Rensing also auch ein wenig Wiedergutmachung für harte Zeiten.
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 08.11.12

  • Kann mir vielleicht jemand verraten, ob ich auf das Angebot von ran.de oder auch auf das des ORFs aus dem Ausland zugreifen kann? Gerne per PM, da es ja eigentlich nicht unbedingt in diesen Thread gehört.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • An die Leute, die grade aus dem C-Block aufm Handy hier mitlesen: Was steht auf den Bannern?

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • dfl konzeptpapier - nicht.mit uns
    weiter infos auf nk 12.de oser ultras-leverkusen
    der 12te mann wehrt sich und das ist in richtung c block znd.nicht stadion

    Zitat Alex_aka_Fes:


    "Finally Red IV - Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu Gast"

  • dfl konzeptpapier - nicht.mit uns
    weiter infos auf nk 12.de oser ultras-leverkusen
    der 12te mann wehrt sich und das ist in richtung c block znd.nicht stadion


    Vielen Dank für die Info! Vielen Dank für das Spruchband! Richtiger Weg.

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!