Vergrößert den Heimvorteil

  • Die Idee dem Fanbereich irgendwie Leben einzuhauchen ist ja auch nicht verkehrt, der offizielle Name "Nordkurve Leverkusen" mit einem Schriftzug irgendwo innerhalb oder außerhalb des Stadions wäre doch top gewesen...wieso es immer etwas neues, künstliches sein muss verstehe wer will.

  • Die Idee dem Fanbereich irgendwie Leben einzuhauchen ist ja auch nicht verkehrt, der offizielle Name "Nordkurve Leverkusen" mit einem Schriftzug irgendwo innerhalb oder außerhalb des Stadions wäre doch top gewesen...wieso es immer etwas neues, künstliches sein muss verstehe wer will.

    weil der "Verein" (oder besser Fußball GmbH?) nur noch das ist, was uns Spötter seit Jahren und Jahrzehnten immer auf das Butterbrot geschmiert haben. Ein reine Werbemaßnahme der Bayer AG, ein künstliches Gebilde ohne Charme. Eine grauenvolle Entwicklung, welche immer wieder neue Höhepunkte erreicht.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Man kann dieses Image halt auch zwanghaft aufrecht erhalten.


    Für mich persönlich ist dieses "Werbemaßnahmen - Image" halt nicht existent, ich kenne den Verein seit ich 1995 das erste Mal im C-Block auf einem Wellenbrecher saß und ich denke so geht es den meisten von uns. Der Bayer war schon immer Teil meines Lebens und er wird es auch immer sein, auch wenn der mehr oder weniger schleichende Prozess der Kommerzialisierung immer weiter laufen wird, nehme ich diesen garnicht so wirklich wahr.


    Einer stinknormalen Fankurve ein neues, künstliches Image aufdrücken zu wollen ist da schon ein gewaltiger, einschneidender Schritt, den es definitiv zu verhindern gilt. Das Bisschen Freiheit, welches uns im Stehplatzbereich bleibt muss auf jeden Fall erhalten bleiben. Dazu gehört natürlich das Recht auf Selbstbestimmung im Bezug darauf, wie die Fanszene ihre Heimat bezeichnet.

  • Nach dieser Diskussion, wird man sicher bald in den Zeitungen darüber lesen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man kann dieses Image halt auch zwanghaft aufrecht erhalten.


    Für mich persönlich ist dieses "Werbemaßnahmen - Image" halt nicht existent, ich kenne den Verein seit ich 1995 das erste Mal im C-Block auf einem Wellenbrecher saß und ich denke so geht es den meisten von uns. Der Bayer war schon immer Teil meines Lebens und er wird es auch immer sein, auch wenn der mehr oder weniger schleichende Prozess der Kommerzialisierung immer weiter laufen wird, nehme ich diesen garnicht so wirklich wahr.


    Einer stinknormalen Fankurve ein neues, künstliches Image aufdrücken zu wollen ist da schon ein gewaltiger, einschneidender Schritt, den es definitiv zu verhindern gilt. Das Bisschen Freiheit, welches uns im Stehplatzbereich bleibt muss auf jeden Fall erhalten bleiben. Dazu gehört natürlich das Recht auf Selbstbestimmung im Bezug darauf, wie die Fanszene ihre Heimat bezeichnet.


    Wird ja niemandem genommen. :levz1
    Die GmbH bezeichnet sie halt anders....... :D :LEV15 :LEV17 :LEV7

  • Nach dieser Diskussion, wird man sicher bald in den Zeitungen darüber lesen!

    Wäre doch gut, vielleicht wird man dann mal wach.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Homer Simpson:


    Naja wenn der Stadionsprecher dann in Zukunft ständig vom "Bollwerk" spricht, das ganze womöglich auch noch auf den Dauerkarten geschrieben steht, hat man schon das Gefühl, dass einem etwas aufgedrückt wird, was man so nicht unterstützen will. Es ist ja ähnlich wie beim Stadionnamen...


    Es ist halt wie gesagt vollkommen unnötig und ohne Einfühlungsvermögen. Im Block hängt ein großer "Nordkurve Leverkusen" Banner, wieso wird darauf nicht einfach eingegangen?


    Ich kann auch nach wie vor Haberlandstadion sagen, nach 16 Jahren fällt mir das allerdings irgendwie schwer :D

  • Ob der Verein dann offizielle "Bollwerk"-Banner aufhängen will? Das wäre wirklich nicht zu akzeptieren


    Auch wenn Klaus dann die Fans des "Bollwerk" gewohnt lautstark begrüßt...aua da hab ich echt Angst vor. Warum muss unsere GF unseren Gegnern eine Vorlage nach der anderen liefern?


  • Och das geht doch prima.
    Ich lese ja auch immer noch den Stadion-Kurier :D :levz1



    Nein im Ernst, daß ist einfach nur noch lächerlich und peinlich.

  • Wäre doch gut, vielleicht wird man dann mal wach.


    Das ist doch bestimmt eine interne Bezeichnung für diesen Bereich. Nordkurve wäre ja alles.
    Wie soll man das am Telefon weitergeben, wenn da jemand nach einer Karte genau in diesen "neuen Bereich" fragt - er möchte eine Karte für den Block x 1oder y2 oder ... da hat man dann einen Namen erfunden.
    So stelle ich mir das vor.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!