09.Spieltag, Sonntag, 28.10.2012, 17:30 Uhr Allianz Arena: Bayern München-Bayer 04 Leverkusen

  • 2:1 für den Bayer :LEV3


    Bei einem Gegentor vor der 80. Minute wird es ein 5:1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Mein Plan für den Spieltag: Hinfahren, zwischen 17:30 und 19:17 Uhr völlig überteuertes, warmes Bier trinken, mich über die ganzen Bayern"fans" in unserem Block, dieses scheiß Stadion und die Sitzplätze aufregen, nen bisschen Fahne schwenken (wenn sowas überhaupt erlaubt ist, schließlich nehme ich den Bayernfans hinter mir die Sicht), Aufkleber abknibbeln, nach Mädels im Dirndl Ausschau halten und zurück fahren.


    In einer ruhigen Minute auf der Rückfahrt werde ich dann mal nachschauen, wie wir gespielt haben, mich fragen, warum ich 1400 Kilometer gefahren bin, alles in allem ca. 100€ investiert habe, insgesamt ca. 20 Stunden unterwegs war, nur um am Montag um 9 Uhr völlig übermüdet und besoffen auf der Arbeit anzukommen und mich von den Arbeitskollegen auslachen zu lassen.


    Und die Antwort ist, weil ich diesen Verein liebe! Und weil ich es nicht ertragen würde, wenn wir das erste Mal seit 8283331892562 Jahren dort gewinnen und ich wäre nicht da gewesen.

  • Ein Sieg in München ist bei uns immer unfassbar unwahrscheinlich, doch so unwahrscheinlich wie diesmal war es noch nie.


    Werde mich nächste Woche also das erste Mal in meinem Leben in ein Wettbüro bewegen, um einen Tipp abzugeben... auf Sieg für unseren Bayer...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ein Sieg in München ist bei uns immer unfassbar unwahrscheinlich, doch so unwahrscheinlich wie diesmal war es noch nie.


    Werde mich nächste Woche also das erste Mal in meinem Leben in ein Wettbüro bewegen, um einen Tipp abzugeben... auf Sieg für unseren Bayer...

    Zünde dir doch lieber mit dem Geldschein eine dicke Havanna an.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • So unfassbar chancenlos sehe ich uns gar nicht. Wichtig wird sein das wir mutig auftreten. Die Bayern Abwehr ist nicht so stark und unter Pressing machen auch Leute wie Schweinsteiger und Kroos ihre Fehler. Gegen Bayern würde ich auf alle Fälle auf nen Beisser wie Hosogai setzen. Wir werden wohl unser System umstellen müssen, da Rolfes und Reinartz für Bayern zu langsam sind.
    ---------------------------Leno-----------------------
    Carvajal-----Wollscheid-----Toprak------Kadlec
    --------------Bender--------------Hosogai----------
    ------------------------Castro------------------------
    ------Hegeler--------------------------Schürrle-----
    -----------------------Kießling------------------------
    Statt Schürrle könnte man auch Bellarabi auftstellen, aber beide zusammen sind mir zu anfällig für gefährliche Ballverluste. Statt Kadlec würde ich gern wen anders sehen, aber da Hosogai im Mittelfeld gebraucht wird, fehlt da leider die Alternative.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mein Plan für den Spieltag: Hinfahren, zwischen 17:30 und 19:17 Uhr völlig überteuertes, warmes Bier trinken, mich über die ganzen Bayern"fans" in unserem Block, dieses scheiß Stadion und die Sitzplätze aufregen, nen bisschen Fahne schwenken (wenn sowas überhaupt erlaubt ist, schließlich nehme ich den Bayernfans hinter mir die Sicht), Aufkleber abknibbeln, nach Mädels im Dirndl Ausschau halten und zurück fahren.


    In einer ruhigen Minute auf der Rückfahrt werde ich dann mal nachschauen, wie wir gespielt haben, mich fragen, warum ich 1400 Kilometer gefahren bin, alles in allem ca. 100€ investiert habe, insgesamt ca. 20 Stunden unterwegs war, nur um am Montag um 9 Uhr völlig übermüdet und besoffen auf der Arbeit anzukommen und mich von den Arbeitskollegen auslachen zu lassen.


    Und die Antwort ist, weil ich diesen Verein liebe! Und weil ich es nicht ertragen würde, wenn wir das erste Mal seit 8283331892562 Jahren dort gewinnen und ich wäre nicht da gewesen.


    :D :bayerapplaus Diese Einstellung gefällt mir!


    Mein Kopf sagt, dass wir verlieren, aber mein Herz tippt 3:2 für uns. Kießling macht wieder einmal ein Stolpertor, Bellarabi (schönes Solo) und Wollscheid (nach einer Ecke) treffen. Für die Bayern erzielen Ribery und Müller die Tore.

  • Ich erinnere mich immer an die Saison 10/11, als wir ja als großer Favorit nach München reisten. Die Bayern mit Verletzungssorgen, wir noch mit Meisterschaftschancen, jeder wollte noch irgendwie nach München kommen und nie schien die Chance für das Ende der Serie so groß: Und dann 0:4 zur Pause, Vidal mit der Hacke im eigenen Strafraum, am Schluss stehts 1:5. Jetzt ist es genau andersrum, die Bayern mit 8 Siegen und 26:2 Toren, wir mit keinem besonderen Saisonstart und noch nicht auf voller Linie überzeugend. Schau mer mal: 1:0 Auswärtssieg!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich erinnere mich immer an die Saison 10/11, als wir ja als großer Favorit nach München reisten. Die Bayern mit Verletzungssorgen, wir noch mit Meisterschaftschancen, jeder wollte noch irgendwie nach München kommen und nie schien die Chance für das Ende der Serie so groß: Und dann 0:4 zur Pause, Vidal mit der Hacke im eigenen Strafraum, am Schluss stehts 1:5. Jetzt ist es genau andersrum, die Bayern mit 8 Siegen und 26:2 Toren, wir mit keinem besonderen Saisonstart und noch nicht auf voller Linie überzeugend. Schau mer mal: 1:0 Auswärtssieg!

    Ich glaube, an das Spiel erinnern sich noch 99% aller Bayer-Fans :levz1 An einem Sonntag war das damals auch und in der Woche zuvor wurde van Gaal entlassen und dieser Jonker saß auf der Bank.... Dortmund hat dann im zweiten Sonntagsspiel Freiburg weggehauen und der Meisterschafts-Drops war allerspätestens damit gelutscht :LEV16

  • ---------------------------Leno------------------------- -------- > ist klar
    -Carvajal-----Wollscheid-----Friedrich------Kadlec---- ------> Friedrich für Toprak - Toprak ist mir häufig zu weit weg vom Gegenspieler
    ---------------------------------------------------------
    -Carlinhos------------Bender----------------Hosogai- ------- > Carlinhos & Hosogai zum doppeln mit Carvajal und Kadlec außen - Zentral Bender
    ---------------------------------------------------------
    ------------------------Castro-------------------------- ------- > Castro schickt Fernandes und Kieß
    ---------------------------------Fernandes-------------
    -------------Kießling----------------------------------- -------- > ist klar


    Bank:
    - Schürrle
    - Hegeler
    - Aydin
    - Toprak
    - Rolfes
    - Bellarabi
    - Rensing


    Wenn wir den Bayern ihren Spaß am Spiel lassen, schießen die uns wieder ab.
    Daher tief und kompakt stehen und schnell umschalten, sprich auf Konter spielen.


    Unsere "normale" Taktik funktioniert gegen die Bayern nicht, bei unseren beliebten Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung spielen wir sonst Bayern in die Karten.


    Oder wie mein alter Fußballtrainer so schön sagte: Verteidigen und vorne schießt das Tor der liebe Gott :D .


    Normalerweise würde ich nicht so eine defensive Mauertaktik wählen - aber die Bayern haben gegen uns den Pampersbonus - wir spielen mit Pampers und das ist ein klares Handicap.


    Daher die zugegebenermaßen extrem unattraktive Aufstellung.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Die Bayern Abwehr hat diese Saison in 8 Spielen nur 2(!) Gegentore kassiert und ich kann mich nicht an Super-Neuer-Paraden erinnern. Und du redest von einer "nicht so starken" Abwehr? :LEV9


    Ich sehe uns auch nicht chancenlos, habe aber keine Begründung dafür :D
    Letztes Jahr unter Dutt ists doch auch super gelaufen, ohne dass es irgendjemand erwartet hätte.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Du willst auf Konter spielen und läßt die schnellsten mit Schürrle und Bellarabi auf der Bank? :LEV9
    Wenn schon, dann konsquent beide für Fernandes und Kies.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ist was dran!
    Auf Bellarabi lass ich mich ein.


    Schürrle würde ich von der Bank bringen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • wir fahren wie genau jede andere mannschaft nach München und haben nichts zu verlieren....ob wir was holen, hängt von der einstellung der Bayern ab, von der motivation unserer jungs und dem glück....
    tendenziell holst du in münchen nichts - aber es gibt immer ausnahmen....die bayern sind jetzt genau der richtige Gegner - die haben schon 8 mal gewonnen...ein neuntes mal schaffen die nicht!

  • Die Bayern Abwehr hat diese Saison in 8 Spielen nur 2(!) Gegentore kassiert und ich kann mich nicht an Super-Neuer-Paraden erinnern. Und du redest von einer "nicht so starken" Abwehr? :LEV9


    Ich sehe uns auch nicht chancenlos, habe aber keine Begründung dafür :D
    Letztes Jahr unter Dutt ists doch auch super gelaufen, ohne dass es irgendjemand erwartet hätte.


    Das liegt für mich eher daran, dass die Bayern meist immer den Ball haben und die Abwehr nichts tu tun bekommt. Wenn man presst, bekommt die Abwehr allerdings Probleme. Gegen Schweden haben ja z.B. bis auf Mertesacker auch nur Bayernspieler in der Defensive gespielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ach wie wäre das schön wenn sie zumindest die Siegesserie stoppen könnten. Es ist wohl von einer dicken Niederlage auszugehen wenn man bedenkt wie wir uns zuletzt so In München geschlagen haben selbst wenn die Bayern net gut drauf waren.


    ABER ich glaube trotzdem an einen Sieg :) Auf gehts Bayer! :LEV2 Wenn nicht gegen die Bayern kämpfen, gegen wen dann? :levz1

  • Die Wunsch Schlagzeile am 29.10.:
    BAYER STOPPT DIE BAYERN
    Dank einer aufopferungsvollen, kämpferischen Leistung hat Bayer 04 Leverkusen sowohl die Siegesserie der Bayern als auch die eigene Negativserie in München durch einen 3:1 Auswärtssieg beendet. Die zwischenzeitliche Führung durch Mandzukic (54.) konnte Kießling in der 71. Minute durch einen spektakulären Fallrückzieher ausgleichen. In den furiosen Schlußminuten verschoß zunächst Lahm einen äußerst zweifelhaften Foulelfmeter (85.). Den unmittelbar folgenden Konter schloß Gonzalo Castro nach Traumpaß von Daniel Carvajal zur 2:1 Führung ab (86.). Die Bayern warfen nun alles nach vorne, konnten sich aber kaum durch die glänzend von Philipp Wollscheid organisierte Abwehr wirksam in Szene setzen. In den Nachspielzeit nutzte dann Lars Bender nach einem Fehlpass von Jerome Boateng die Gelegenheit, den weit nach vorne gestürmten Manuel Neuer mit einem Heber aus ca. 45 Metern zu überlisten und den hochverdienten Sieg sicherzustellen. :bayerapplaus



    Die wahrscheinliche Schlagzeile am 29.10.:
    Bayer chancenlos wie immer.....
    Durch einen erneut indiskutablen und blutleeren Auftritt hat Bayer 04 Leverkusen die Negativserie in München um ein weiteres Kapitel erweitert. Der 4:0 (3:0) Sieg der Bayern durch Tore von Mandzukic (3) und Kroos war für die Gäste noch äußerst schmeichelhaft und hätte bei konsequenter Chancenverwertung speziell in der 2. Halbzeit noch wesentlich höher ausfallen können. Das Desaster für die Leverkusener begann bereits nach 29 Sekunden, als Bayer-Torwart Leno eine harmlose Rückgabe von Toprak über den Fuß rutschte und der Ball direkt vor den Füßen von Mandzukic landete, der ihn nur noch in das leere Tor zu schieben brauchte. Die nun völlig verunsicherten Leverkusener konnten dem Tempo von Ribery und Co nicht folgen und hatten zunächst noch Glück, dass Kroos und Schweinsteiger jeweils mit Schüssen aus 20 Metern nur den Pfosten trafen. In der 11. Spielminute war dann aber Leno chancenlos, nachdem Ribery und Mandzukic mit einem dreifachen Doppelpaß die Bayer-Abwehr entblösten und Mandzukic schließlich problemlos den Ball einnetzen konnte.
    Die Bayern schalteten nun 2 Gänge zurück, ohne dass Bayer auch nur einmal gefährlich in den Strafraum der Münchner eindringen konnte. Kurz vor der Pause reichte ein erneuter Geistesblitz von Ribery, um Mandzukic frei auf das Tor des bedauernswerten Bernd Leno laufen zu lassen und problemlos das 3:0 zu erzielen.
    Die 2. Hälfte stand ganz im Zeichen der Ergebnisverwaltung, was bei den harmlosen Angriffsversuchen der Leverkusener die Bayern Abwehr vor keine größeren Probleme stellte. Den Schlußpunkt setzte Toni Kroos in der 86. Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer, nachdem Rolfes den enteilenden Shaquiri nur noch durch eine Notbremse stoppen konnte und dementsprechend mit Rot vom Platz gestellt wurde. :LEV15