Europa League: 1. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 20.09.2012: Bayer 04 Leverkusen - Metalist Charkow, 21:05 BayArena

  • Nee, die Anstoßzeit kann man dafür nicht verantwortlich machen. Das ist eben Leverkusen. Es fehlt die Euphorie, die beispielsweise Hannover in der Europa League so erfolgreich gemacht hat. Die muss vom Verein ausgehen und auf das Publikum überschwappen. Aber davon sind wir weit entfernt. Auf diese Aufbruchstimmung warte ich seit vielen Jahren vergeblich.

    Vor dieser Europaleague-Saison hatte Hannover 96 1992 seinen letzten Europa-Aufrtitt im Pokalsieger-Cup ausgerechnet gegen den damaligen Titelverteidger Werder Bremen und schied nach 1:3/ 2:1 bereits in der ersten Runde aus. Weitere 21 internationale Spiele wurden in der Zeit von 1958 bis 1969 im damaligen Messepokal ausgetragen.


    Spiele sowie Aufstellungen hier:
    http://www.hannover96.de/CDA/v…en-tagen/europapokal.html


    Alles andere als eine Euphorie in der Niedersächsischen Landeshauptstadt hätte doch sehr verwundert... :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nee, die Anstoßzeit kann man dafür nicht verantwortlich machen. Das ist eben Leverkusen. Es fehlt die Euphorie, die beispielsweise Hannover in der Europa League so erfolgreich gemacht hat. Die muss vom Verein ausgehen und auf das Publikum überschwappen. Aber davon sind wir weit entfernt. Auf diese Aufbruchstimmung warte ich seit vielen Jahren vergeblich.

    Wo bitte soll auch nur ein Hauch von Euphorie herkommen???
    Für Hanoi ist das Mitspielen in der EL ein Riesenerfolg, für uns ein
    Wettbewerb der Verlierer. Alltag. Und dann am Donnerstag dieser
    Gegner (nicht von der Stärke her aber vom Namen ne Gurke) und
    die Anstosszeit ist auch nicht toll.


    Bonjour Tristesse Leverkusen, vor vielleicht 12.-13.000 Unentwegten.

  • Deshalb hatte ich mir im Sommer einen Umbruch gewünscht. Eine neue junge Mannschaft, die sich beweisen will. Aber der ist ausgeblieben.


    Wenn die vermeintlichen phlegmatischen Spieler vertraglich an den Verein gebunden sind und diese keine Anstalten machen diesen zu verlassen, dann kann man auch auf biegen und brechen nicht das durchführen was du "Umbruch" nennst.

  • Wenn die vermeintlichen phlegmatischen Spieler vertraglich an den Verein gebunden sind und diese keine Anstalten machen diesen zu verlassen, dann kann man auch auf biegen und brechen nicht das durchführen was du "Umbruch" nennst.


    Doch das funktioniert. Ist zwar nicht die billigste Variante, aber im Endeffekt kann man bei ungewollten SPielern die Verträge (natürlich gg die entsprechende Zahlung einer Abfindung) auflösen. Hat sogar der FC einigermaßen gut hinbekommen.
    Aber wenn dies nicht gewollt ist, passiert halt nix :LEV16

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • die Anstosszeiten in der EL sind ja mal ne Frecheit. Ich hab´ ne Heimfahrt von über 2 Stunden, also wird es in der Gruppenphase nichts mir ein Spiel live anzuschauen. Deshalb HOFFE ich auf ein ´Hammerlos´ a la Liverpool in der KO Phase

  • Was hat das mit der Anstoßzeit zu tun? Die 20 Minuten im Vergleich zur CL machen den Braten jetzt auch nicht fett. Die frühen Spiele sind für die arbeitende Bevölkerung jawohl eher ein Hindernis...Aber man kann es eben auch nicht allen Recht machen. Da muss man halt mal Opfer bringen wenn man unbedingt den Bayer sehen will, dafür mangelt es dann aber oft an Opferbereitschaft, was mit fehlender Hingabe zu tun hat die in Leverkusen eben nicht nur bei der Mannschaft fehlt. Ob das ein Wechselspiel ist?

  • Wien ist eine schöne Stadt :) :bayerapplaus


    ich meine ja nur dass wenn sie Cl gespielt haben, war ich gegen halb 2 daheim, und musste schon um 4 Uhr aufstehn. 20 Minuten sind da schon viel. Und kann mir eben nicht jedes Mal den Tag danach frei nehmen... :wacko:

  • Am Donnerstag wird es ein anderes Spiel geben. Charkiw ist nicht annähernd auf dem Niveau von Dortmund also werden wir es da auch ein wneig einfacher haben. Trotzdem muss eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst holen wir auch gegen diesen Gegner nichts. Ich rechne mit einem durchschnittlichem 2:1.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Am Donnerstag wird es ein anderes Spiel geben. Charkiw ist nicht annähernd auf dem Niveau von Dortmund also werden wir es da auch ein wneig einfacher haben. Trotzdem muss eine deutliche Leistungssteigerung her, sonst holen wir auch gegen diesen Gegner nichts. Ich rechne mit einem durchschnittlichem 2:1.


    Einfacher schon, aber wenn unsere Defensive sich nicht einmal richtig zusammenreißen wird, dann wird man ganz schnell ausgekontert. :levz1

  • BigB, Du "wartest" (bezeichnende Wortwahl übrigens) seit Jahren auf Aufbruchstimmung?? Und meckerst immer nur rum? Fragst Du Dich eigentlich nie, welchen Beitrag Du selbst leisten kannst? Ist Dir nicht bekannt - aus der Geschichte, aus Büchern oder sonstwoher -, daß jeder einzelne etwas bewirken kann? Oder ist Selbstreflexion nicht so Dein Ding? Wirfst Spielern ihr Phlegma vor und bist selbst der phlegmatischste Fan aller Zeiten, völlig in eins zu setzen mit I-Ah in "Pu der Bär": wenns schlecht läuft - "Ich habs ja gleich gesagt..."; wenns gut läuft: "Würde mich nicht wundern, wenns morgen tüchtig hagelte. Regen, Sturm und was nicht alles. Aber macht mich hinterher nicht verantwortlich." Es ist nicht zu begreifen. Stänkere nicht! Tu was! Auch Du kannst es schaffen. Wenn Du dazu aber nicht bereit bist -- dann schweige.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich lese hier von einigen im Zusammenhang mit Kritik immer den Satz " sowas gibt es nur in LEV".
    Erstaunlicherweise sind wir der einzige ,mir bekannte Verein, wo ständig erwartet wird, daß die Fans/Zuschauer in Vorlage gehen.
    Richtig wäre, mal zu bemerken, daß es SOWAS nur in LEV zu geben scheint...