Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • WET-Tour nach Hannover am 22.11.2014


    Hallo Fans!


    Wir werden am Samstag geschlossen mit dem WET nach Hannover reisen!


    Folgende Zugverbindung wird genutzt:


    Ab Leverkusen Mitte: 8.04 Uhr
    An Düsseldorf HBF: 8.19 Uhr
    Ab Düsseldorf HBF: 8.54 Uhr
    An Minden (Westf): 11.30 Uhr
    Ab Minden (Westf): 11:35 Uhr
    An Hannover HBF: 12:30 Uhr


    ULTRAS LEVERKUSEN

  • In vielen Teilen 100% Zustimmung


    p.s. zu diesem Absatz


    "Als selbsternannter „Fan der Fans“ und zudem Kommunikationsprofi würde es einem sicherlich gut zu Gesicht stehen Gesprächsangebote aktiver Fanclubs auch mal anzunehmen und sich nicht immer nur für die Modernisierungen von Toiletten und Kiosken feiern zu lassen, die erstens sowieso zwingend notwendig sind und zweitens von denen in erster Linie Bayer 04 selber profitiert. Die Fans dürfen sich für teures Geld Süßkram und anderes Kinofutter kaufen und der Verein bekommt durch dieses erweiterte Angebot mehr Einnahmen! Vielleicht trifft es “Fan der Konsumenten” doch besser."



    Wurden diese Modernisierungen nicht u.a. als Grund zu der aktuellen Preiserhöhung herangezogen?

  • Durch den Silvester-Vergleich macht man leider viel wahres in der Argumentation kaputt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Durch den Silvester-Vergleich macht man leider viel wahres in der Argumentation kaputt.


    Inwiefern? Es wird ja vorher geschrieben, dass Pyro im Stadion verboten ist. Wer bewusst gegen Verbote verstößt, wird mit den Konsequenzen rechnen müssen. Der Text und der Vergleich klang für mich eher nicht so als würde man sich darüber beschweren. Sondern eher darüber, dass eben an Silvester jeder Hans und Franz knallt, aber sich dann darüber aufregt, wenn es im Stadion "kontrollierter" passiert. Schon mal erlebt, dass jemand willentlich eine Rakete in die Menge schießt? Mir schon 2x. Aber SIlvester ist halt Milliardengeschäft. Da regt sich niemand über die "Unfälle" auf.

  • Sauberes, nochmals Kernpunkte zusammenfassendes Statement. Was aber leider nichts daran ändern wird, dass die Klatschpappen- und Express-Leserfraktion eh zu blöd dafür ist, bzw. es gar nicht mal wahrnehmen wird.
    Man sollte versuchen, alles zu tun, um Schades Demission zu erreichen. Habe leider derzeit keine konkrete Idee...

  • ...und direkt die nächste Granate: http://www.sport1.de/fussball/…r-will-fans-zahlen-lassen


    Anstatt hier einmal als Verein mal bei der UEFA zu argumentieren, dass ja unsere Fans 2010 in Madrid Opfer von körperlicher Gewalt nach einem Überfall waren und das Spruchband legilich die Reaktion darauf war, kuscht man direkt wieder vor dem Verband und wälzt das ganze lieber auf die eigenen Fans ab. Jene Fans, die das Spruchband hochgehalten haben, sind Opfer, nicht Täter und wollten den Angreifern einen verbalen Seitenhieb verpassen, das war alles.


    Ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Argumente, warum der Bayer dann auf der Strafe sitzen bleiben soll und es ja richtig sei, die "Chaoten" zu belangen. Aber wie gesagt, hätte es ja gar nicht soweit kommen müssen, wenn der Verein sich mal wieder ein wenig mehr für die Belange seiner Fans interessieren und sich dafür einsetzen würde. Und dass jemand 20.000 Euro für das Hochhalten eines Banners blechen soll, der sich lediglich als Opfer eines Gewaltaktes Luft machen will, kann nun wirklich niemand mit gesundem Menschenverstand und Sozialkompetenz für gut heißen...

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ohne weiteres durchgeht. Da müsste man ja jedem "Hochhalter" beweisen, dass er vorher genau wusste, was auf dem Spruchband stand.

  • "Übeltäter" ist man also, wenn man den Frente-Faschos verbal (!) das Maul stopft. Interessant.


    Aber Hauptsache in jeder Halbzeit "Say no to racism".


    Die Richtung, in die sich der Profifußball mittlerweile bewegt, is einfach nur Realsatire.