03. Spieltag, Samstag, 15.09.2012 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, 15:30 Uhr Signal Iduna Park

  • Ich glaube garnichtmal, dass unser Gekicke heute auf ne Mentalflaute zurückzuführen war. Die waren schlicht & ergreifend überfordert gegen die vom Klopp über Jahre entwickelte Präzisionsmaschine.

    Das kann man gern mal fett unterstreichen. Dortmund ist derzeit einfach besser als wir. That's it.

  • Wir sollten die restlichen 31 Spiele in der Bundesliga abschenken. Der Abstieg ist sowieso nicht zu verhindern.


    So schlimm wirds nich kommen. aber die gesteckten internatiomalen Ziele werden so ganz schwer zu ergattern sein, zumal die Mitbewerber um die internationale Plätze einfach besser vorbereitet in die Saison gegangen sind,siehe H96. warum auch immer!


  • Die haben 31 Spiele ohne Niederlage, sind zweifacher Deutscher Meister sowie Pokalsieger plus 80.000 im Kreuz - also das sollte genug Selbstvertrauen geben. In den Nationalmannschaften sind die jeweiligen Dortmunder jedoch kaum zu sehen. Warum wohl?


    naja... also Perisic und vor allem Kuba tun schon einiges für ihre jeweiligen Nationalmannschaften. Und Hummels hat jetzt auch nicht nur schlechte Spiele in der Nationalmannschaft hingelegt. Über Reus muss man denke ich auch nicht diskutieren.


    Beim deinem ersten Satz stimme ich dir allerdings vollkommen zu. Die Dortmunder schwimmen auf ner Erfolgswelle und haben eine Menge Selbstvertrauen. Die 80.000 tragen das Übrige dazu bei.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • .

    So schlimm wirds nich kommen. aber die gesteckten internatiomalen Ziele werden so ganz schwer zu ergattern sein, zumal die Mitbewerber um die internationale Plätze einfach besser vorbereitet in die Saison gegangen sind,siehe H96. warum auch immer!

    Wir haben drei Spiele von 31 Spielen gesehen... Mach dich mal locker und hier mal nicht so einen Alarm.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • So wie ich das sehe fehlte es uns auch in der letzten Saison etwas fundamentales.


    Es wird immer so getan, als würden die Fans wunderdinge und Zauberfußball erwarten.
    Dem ist doch nicht so. Die Fans wollen doch einfach nur Leidenschaft und Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute.
    Wenn man dann verliert, wird nach Abpfiff trotzdem geklatscht und der Mannschaft der Respekt gezollt.


    Hat man jedoch nur verloren, weil der Gegner in Sachen Einsatz und Wille überlegen war, dass schürt Unzufriedenheit.
    Ich bleibe dabei: Leverkusen ist eine Arbeiterstadt. Ehrliche und solide Arbeit wird hier stets respektiert!


    Wenn die Majas ebenso blutleer spielen würden, hätten die auch nicht die 80.000 hinter sich stehen wie ein Mann sondern eher im Nacken ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn man dann verliert, wird nach Abpfiff trotzdem geklatscht und der Mannschaft der Respekt gezollt.


    Hat man jedoch nur verloren, weil der Gegner in Sachen Einsatz und Wille überlegen war, dass schürt Unzufriedenheit.
    Ich bleibe dabei: Leverkusen ist eine Arbeiterstadt. Ehrliche und solide Arbeit wird hier stets respektiert!

    Die anwesenden Bayer-Fans haben nach dem Spiel den Spielern applaudiert und mit "Niemals aufgeben"-Gesängen verabschiedet.... nur mal zur Info :levz1

  • Da sind die Fans in Vorkasse gegangen :LEV6
    Generell wünsche ich mir nur Einsatz und Leidenschaft und wenn das passt kommen die positiven Ergebnisse von ganz alleine.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Die haben 31 Spiele ohne Niederlage, sind zweifacher Deutscher Meister sowie Pokalsieger plus 80.000 im Kreuz - also das sollte genug Selbstvertrauen geben. In den Nationalmannschaften sind die jeweiligen Dortmunder jedoch kaum zu sehen. Warum wohl?


    Weil sie jetzt erst richtig eingebunder werden sollen. Und das dann wo der restliche Mannschaft die zum größten Teil vom anderen großen Weltbeherrscher Verein aus Deutschland kommt, Mist spielt. Dieser vergleich hinkt. Und zwar genau mit dem Aspekt, die sind ja auch soundsoviele Spiele ungeschlagen und Meister und und.


    Das erarbeiten die sich aber in jedem Spiel. Nich immer mit Klasse , aber meistens mit der richtigen Einstellung. Und das ist der Unterschied. Zwischen uns... und zwischen den Bayern die letzten zwei Jahre. Die waren auch nur groß in Rumlabern.


    Ich glaube das sie dieses Jahr auch in der Champions League besser da stehen werden. Ob sie durch kommen keine Ahnung.


    Das Problem ist das wir immer neue "Weichlinge" züchten. Weil das gefüge eben nicht stimmt. Alles junge Leute die jetzt geleitet werden von Spielern die damals junge Leute waren als diese "Luschenzone" eingerichtet wurde. In den "großen Zeiten" Hatten wir ein gefüge das gepasst hat, zwischen jungen und eben alten kämpfertypen. Deswegen haben wir damals gegen Liverpool gewonnen. Oder die Bayern mit 10 Mann nach 0:2 Rückstand noch weggehauen.


    Das haben wir schon sehr lange nicht mehr gesehen. Das wir Spiele durch unbändigen Willen gewinnen. Und das ist eigentlich die Basis.
    Das ist der Grund warum wir immer verwundert gucken, wenn aus der GF oder dem Trainerstab Sprüche kommen wie ."Die haben alles gegeben".


    Ich hab es live erlebt wie eine Mannschaft ein 0:3 in 45 Minuten umgebogen hat. Mit Leidenschaft und Kampf. Und die waren bei weitem nicht so gute Fußballer wie unsere Mannschaft heute.


    Ich kann durchaus damit leben, wenn wir nur 6 oder 7 werden. Wenn die Mannschaft 90 Minuten kämpft ohne ende. Aber das habe ich das letzte mal bei 2:3 in Wolfburg vor zwei Jahren gesehen.


    Und am traurigsten stimmt mich, das heute selbst Leute wie Kies nicht wirklich kämpferisch anwesend waren. Er ist so der einzige dem man dieses Attribut unterstellen kann.


    Ich hoffe es gibt ein Donnerwetter bei der Analyse. Denn das Trainerteam hat auf dem FanClub Meeting groß angepriesen das alles nur mit der richtigen Einstllung und Leidenschaft geht.


    Und die war heute nicht vorhanden. Wenn die Jungs wieder nur drauf hingewiesen werden und alles läuft wie sonst, wird sich auch nichts ändern.


    Gruß
    daft
    :LEV3

  • Nicht das Ergebnis macht mir Angst, sondern wie wenig sich gegen die Niederlage gewehrt wurde. Die Mannschaft ist tot und langsam verliert man die Lust, diesen Haufen Individualisten noch zu unterstützen.


    Ich hoffe, sie beweisen mir noch das Gegenteil, sonst wird das eine sehr bittere Saison.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Früher hatten wir tatsächlich eine Mannschaft voller Typen, und nicht diese Leute vom Typ "Weichei"... da gab es noch Leute wie Voronin, Ramelow, Schneider, Juan ... bestimmt nicht die allergrößten Bayer Spieler, aber eines waren sie sicherlich: Typen die nie aufgegeben haben!


    @daft :bayerapplaus

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • zurück aus Dortmund mit einer beklemmenden Erkenbtnis:


    Das war GAR NIX!!!!!


    Weder Kampf noch irgendwas in die Richtung. 1 Torschuss in 90 Min.???????


    Hallo?????????


    Naja, dafür war die tour wenigstens etwas besser.....auch mit dieser Darbietung unserer "Profis"


    N8....


    :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Stimmt, das war nix. Nicht der Hauch einer Chance. Unfassbar. Nach 5 Minuten hätte man schon wieder fahren können, denn von unserer Mannschaft hatte man alles gesehen. Mehr kam nicht.
    Kadlec spielt so uninspiriert und unkonzentriert, wie ich
    es gar nicht fassen konnte. Bereits gegen Freiburg hat Sami ihn zweimal
    sehr hart zur besseren Arbeit gerufen - die Entstehung des Eckballs
    heute ist eine Frechheit. Wer dermaßen neben sich steht, dass er nicht
    weiß, dass 1m hinter sich die Grundlinie ist, der muss sofort
    ausgewechselt werden. Toprak hat eine Handlungsschnelligkeit und
    Antrittsschnelligkeit dass ich mich immer wieder frage, wie alt der
    eigentlich ist. Wirkt wie 34, wobei ich keinem 34jährigen zu nahe treten
    will ... Wollscheid ist okay. Wer von unserem Carvajal jede Woche
    Top-Leistung erwartet, muss sich gedulden. Der muss noch viel lernen.
    Castro
    - mir fällt eigentlich nichts mehr ein. Ein gutes Spiel und schon musss
    Mr. Fußballgott, der auch dem Carvajal erklärt wie es geht, nicht mehr
    konsequent defensiv arbeiten. Reinartz - ein mittelmäßiger
    Mittelfeldspieler ohne Veranlagung zur kreativen Spieleröffnung. Mag ein
    netter Kerl sein, aber Inspiration fürs Spiel liefert er nicht. Hegeler
    - ich wusste gar nicht, dass der soooo langsam ist. Meist trabend
    unterwegs und nach jeder Aktion erstmal stehenbleiben und die Auswirkung
    abwarten. Keiner für das Erreichen der Championsleague. Bender - ein
    Guter auf dem Weg zum Sehr Guten.
    Schürrle - man schaue sich die
    Szene zwischen 51. und 53. Minute an, wo er den Ball annimmt (in der
    Nähe der rechten Außenlinie), sich dreht - und ins Aus läuft.
    Bezeichnend für sein Spiel. Dutt hat schon versucht, ihn durch immer
    wieder spielen lassen zu stärken und zu verbessern - vielleicht ist hier
    die Methode: Guck mal von der Tribüne aus zu die bessere. Ich mag mir
    das nicht mehr ansehen. Kies - macht das, was im Namen seiner
    Möglichkeiten geht. Immer einsatzstark.


    Draußen hatten wir:
    Schwaab (kicker: Passspiel mit der Genauigkeit einer Schrotflinte),
    Hosogaj - guter Kicker in einer Mannschaft im unteren
    Tabellenmittelfeld, Bellarabi - warum der nicht spielt als Gewinner der
    Vorbereitung ist mir unklar, Rolfes (war gegen FR passabel, mit dem Hang
    zur Zweikampfvermeidung), Friedrich (spielte die komplette Vorbereitung
    und ist jetzt gut genug für die Bank) und Augusto - Rekonvaleszent, der
    Zeit braucht und vielleicht auch einfach mal das Glück, drei gute
    Spiele hintereinander zu machen. ---- Anmerkung: Fernandez braucht Zeit,
    nicht im Kader (vllt. verletzt), wen haben wir noch für den Sturm, um
    ein 4-4-2 zu spielen?
    So, und jetzt spielt mit den Spielern in
    Gedanken jedes System das denkbar ist durch und sagt mir, welches das
    geeignete ist. Mir fällt keins ein, das besser geeignet wäre als das
    aktuelle, denn wir haben die Mannschaft für dieses System. Von daher
    denke ich, dass Sami und Lewandowski das momentane Maximum rausholen,
    mehr geht einfach nicht.
    Zenden bitte verpflichten. Und noch
    mindestens 2 Leute, die dieser Mannschaft ein Gesicht geben, denn wir
    sind im Moment sowas wie der FC Farblos.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...