Kicker Pro Manager Saison 2012/2013


  • Da Ribery Mittwoch gesperrt ist wird er wohl Sonntag auflaufen :LEV19


    :LEV17 :LEV17 :LEV17


    jetz is mein ganzes taktisches Konzept übern haufen geworfen :LEV15
    :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • Komisch, dass Sportal identisch und bei Zambrano und Makiadi sogar noch besser bewertet hat! Bei einem 0:0 kann man den 4 Defensivspielern wohl auch nix vorwerfen. Ich verstehe überhaupt nicht die Verwunderung, schließlich sind sie mit 3,5 und nicht mit 1 bewertet worden. Dass das Spiel langweilig war, hat damit doch gar nichts zu tun.


    Deine 3 Spieler sind bei Sportal zwar alle um eine halbe Note besser bewertet, so sehr auseinander liegt das jetzt aber auch wieder nicht, dass man von auswürfeln reden müsste. Wenn man die Begründungen bei Sportal liest, klingen auch die Kickerbewertungen absolut vertretbar. Außerdem habe ich gerade noch gesehen, dass z.B. Trapp eine halbe Note besser und Pinto sogar eine ganze Note besser als bei Sportal bewertet worden ist. Laut Sportal wäre der Sieg noch deutlicher für mich gewesen (auch Shaqiri ist dort z.B. besser bewertet als beim Kicker).


    Entscheidend waren in jedem Fall meine 2 Personalentscheidungen (Diekmeier statt Prödl, Shaqiri statt Arango). Hier habe ich auf genau die richtigen Spieler gesetzt, sonst hätte ich nicht gewonnen.


    Nächste Woche also gegen Ralli...mal sehen, ob ich die Tabellenführung erneut halten kann. Lieber wär mir, dass Lewandowski schon wieder dabei wäre.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • W11-3.Liga


    Ergebnisse: 23. Spieltag


    Bayerkreuz - MBL-Santa 30:21
    NattyD - TBG 51:25
    bNNddd - W11_Steher 58:15
    campino89 - Alex_aka_Fes 00:-2
    lenniway - Freund 45:04
    kaka-8 - Bird 01:-9
    Marjat - raio 07:13
    -emtz- - Ziegenhasser 44:26
    Janibayer - guardian123 18:11


    Tabelle (TV: Torverhältnis) - Fettgedruckt und unterstrichen: inaktive

    1. W11_Steher 54 Pkt (TV: 771:625)
    2. -emtz- 51 Pkt (TV: 916:510)
    3. guardian123 48 Pkt (TV: 631:500)
    4. bNNddd 48 Pkt (TV: 647:524)
    5. NattyD 45 Pkt (TV: 760:511)


    6. lenniway 39 Pkt (TV: 733:624)
    7. Marjat 39 Pkt (TV: 662:607)
    8. Ziegenhasser 33 Pkt (TV: 747:631)
    9. kaka-8 33 Pkt (TV: 424:474)
    10. campino89 33 Pkt (TV: 533:615)
    11. Bird 30 Pkt (TV: 556:609)
    12. TBG 30 Pkt (TV: 498:555)
    13. Janibayer 30 Pkt (TV: 518:624)

    14. MBL-Santa 24 Pkt (TV: 655:749)
    15. Bayerkreuz 24 Pkt (TV: 437:553)
    16. Freund 24 Pkt (TV: 305:602)
    17. Alex_aka_Fes 18 Pkt (TV: 318:481)
    18. raio 18 Pkt (TV: 172:489)

  • Liga 2, 23. Spieltag


    04bayer - matzesvb89 48:11
    FlemmeBo - MBL-Störteker 18:29
    SV Professor - lauri 35:13
    Bay-Arena - King Loui 18:26
    arturovsrenato - svb-nico 16:35
    ds1990 (N) - jAck0r 10:25
    GuessiLEV - SVB91 23:50
    oxyd - ChrisSechzehn 7:11
    Schmubo90 - schummifan 13:26

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15


  • guardian123: :LEV5 inaktiv und trotzdem 9 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz :LEV14


    BigB: Vielleicht wäre das ja mal genau die richtige Taktik für dich :LEV8

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Davon mal abgesehen, dass ich diesen Spieltag sowieso keine Chance hatte, aber warum gucke ich überhaupt noch auf kicker.de wegen der Aufstellungen. Die stimmen doch am Ende sowieso kaum, da kann man sich das auch sparen, danach seine Aufstellung zu wählen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • guardian123: :LEV5 inaktiv und trotzdem 9 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz :LEV14


    BigB: Vielleicht wäre das ja mal genau die richtige Taktik für dich :LEV8

    da bekomme ich einen hals. erst werde ich von der ersten transferphase der saison quasi ausgeschlossen, bastel mir wieder erwarten dennoch das laut gesamtwertung siebtbeste team der liga, bin aber trotzdem schon so gut wie abgestiegen, weil andere leute auch inaktiv und mit weniger punkten besser beim head to head abschneiden.

  • BigB: Vielleicht wäre das ja mal genau die richtige Taktik für dich :LEV8

    An deiner Stelle wäre ich da ganz still. Du hast gerade mal 7 Törchen mehr erzielt als ich und bist gerade auf dem besten Weg, wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Mit -18 Punkten an diesem Spieltag sollte man vielleicht nicht die Klappe so weit aufreißen.


    Wie ist eigentlich die Regelung bei den Inaktiven? Steigt dadurch einer mehr auf oder einer weniger ab?

  • Junge Junge, Matip mit 23 Punkten auf der Bank. Aber wer rechnet auch mit sowas... :LEV18


    Nur gut, dass BBC auch nicht das beste Team am Start hatte. Daher wieder 3 Punkte. Das war jetzt aber zweimal kurz hintereinander ziemlich viel Dusel für mich, darauf kann man sich nicht immer verlassen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • An deiner Stelle wäre ich da ganz still. Du hast gerade mal 7 Törchen mehr erzielt als ich und bist gerade auf dem besten Weg, wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Mit -18 Punkten an diesem Spieltag sollte man vielleicht nicht die Klappe so weit aufreißen.


    Wie ist eigentlich die Regelung bei den Inaktiven? Steigt dadurch einer mehr auf oder einer weniger ab?

    ich bevorzuge eine lösung ähnlich eines lizenzentzuges. also inaktive ans tabellenende im laufenden wettbewerb. aufgrund der tabellensituation bin ich da aber nicht objektiv :LEV8

  • An deiner Stelle wäre ich da ganz still. Du hast gerade mal 7 Törchen mehr erzielt als ich und bist gerade auf dem besten Weg, wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Mit -18 Punkten an diesem Spieltag sollte man vielleicht nicht die Klappe so weit aufreißen.


    Wie ist eigentlich die Regelung bei den Inaktiven? Steigt dadurch einer mehr auf oder einer weniger ab?


    Dein Glück in der Rückrunde ist aber tatsächlich ebenso faszinierend wie deine Ausbeute in der Hinrunde. Ich meine, wenn man sich gerade an diesem Spieltag mal deine Torschützen anguckt, sind das alles - bis auf 1 Ausnahme vielleicht - Leute, die niemand freiwillig in seinem Kader haben will. Du punktest fast ausschließlich mit Leuten aus Augsburg, Fürth, Düsseldorf, Nürnberg... Gerade Bellinghausen ist so ein amüsantes Beispiel. Da hab ich letzte Woche grinsend zur Kenntnis genommen, dass du mal wieder einen typischen BigB-Transfer gelandet hast: ein Spieler, der in der gesamten Saison nix gerissen hat und aus diesem Grund nicht einmal auf Bank bei irgendjm. sitzt, hat einen etwas besseren Spieltag erwischt und zack, du holst ihn. Dass dieser Bellinghausen dann in dieser Woche wieder trifft (ich glaube sein 2. Tor) und du damit noch Erfolg hast...ich mein, das ist doch unfassbar :LEV5


    Aber vorwerfen kann man dir nicht all zu viel. Du hast seit Saisonbeginnen einen absoluten Rumpelkader und versuchst nun alles, aus nichts noch das Beste rauszuholen. Im Moment gelingt das, gemessen an der Qualität der Mannschaft, überragend, denn das nötige Glück ist da...irgendwie muss der Fleiß ja dann auch belohnt werden :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Was hat denn das mit Glück zu tun? Ich setze eben auf Spieler und Teams, die sich in guter Form befinden. Mit diesem System habe ich jetzt fünf Spiele in Folge gewonnen und stets 30 oder mehr Punkte geholt. Das hat mit Glück nichts zu tun, sondern mit Geschick und guter Analyse auf dem Transfermarkt.

  • Hey, das waren doch lobende Worte von mir! :LEV19


    Mit Glück hat das aber insofern was zu tun, dass du diese Taktik schon in der Hinrunde hattest und dort hat sie gar nix gebracht :LEV8

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • :LEV3 Nur noch 3 Punkte!!! Tabellenführung ich komme. Auch das schwierige Duell gegen Ziegenhasser gewonnen, obwohl wegen Lissabon nicht noch mal die Aufstellung getuned!

  • Zitat von »PauloSousa« BigB: Vielleicht wäre das ja mal genau die richtige Taktik für dich
    An deiner Stelle wäre ich da ganz still. Du hast gerade mal 7 Törchen mehr erzielt als ich und bist gerade auf dem besten Weg, wieder in den Abstiegskampf zu geraten. Mit -18 Punkten an diesem Spieltag sollte man vielleicht nicht die Klappe so weit aufreißen.


    Aber insgesamt habe ich noch 9 Punkte mehr auf dem Konto und 119 "Törchen" weniger als du kassiert :LEV18 :LEV19


    Was hat denn das mit Glück zu tun? Ich setze eben auf Spieler und Teams, die sich in guter Form befinden. Mit diesem System habe ich jetzt fünf Spiele in Folge gewonnen und stets 30 oder mehr Punkte geholt. Das hat mit Glück nichts zu tun, sondern mit Geschick und guter Analyse auf dem Transfermarkt.


    Der war gut! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • 44:12-Sieg gegen den inaktiven User in Liga4, damit 6 Siege aus den letzten 7 Spielen. Leider hab ich mir die einzige Niederlage im Duell 5. gegen 6. am letzten Spieltag gegen Todesgrätsche geleistet, wodurch ich jetzt auf dem undankbaren 6. Platz rumkrebse.
    Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, sind immerhin "nur" 2 Punkte auf Platz 5.:LEV19
    Wobei das Verfolgerfeld auch ziemlich dicht beieinander ist. Zwei Niederlagen und man kann schnell ins Niemandsland rutschen. Das dürfte noch ein interessantes Aufstiegsrennen werden.


    Sei froh, dass du gegen den Noname-Typen gewonnen hast. Ich hab direkt zu Beginn der Saison nur Unentschieden gegen ihn gespielt. Das war mehr als bitter. Über meine momentane Verfassung möchte ich mich allerdings nicht beklagen. 8 Siege aus den letzten 10 Spielen und am nächsten Spieltag gehts gegen den Letzten. Hoffentlich erlebe ich da keine Überraschung. Ein wenig Sorgen macht mir allerdings meine Tordifferenz. Ich hab zwar den 5-besten Sturm der Liga, aber auch die 5-schlechteste Abwehr. Nicht, dass ich am Ende wegen der Tordofferenz nicht aufsteige.... Alle anderen um mich herum haben eine deutlich bessere Differenz. :LEV7 :LEV7 :LEV7

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Hey, das waren doch lobende Worte von mir! :LEV19


    Ja nee, ist klar.

    Mit Glück hat das aber insofern was zu tun, dass du diese Taktik schon in der Hinrunde hattest und dort hat sie gar nix gebracht :LEV8

    Ich habe zum Saisonstart auf die falschen Pferde gesetzt. Hoffenheim, Stuttgart und Hamburg. Das musste ich erstmal korrigieren. Zum Ende der Hinrunde wurden meine Punktzahlen dann etwas besser, die Ergebnisse im H2H leider nicht.


    So spiele ich nun mal. Mir ist es zu langweilig vor Saisonstart ein paar Stars zu holen und dann die komplette Saison die gleiche Elf zu spielen. Wo ist da die Herausforderung?


    Schade, dass es keine Rückrundentabelle gibt. Die müsste ich eigentlich anführen.