Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • Alter Schwede, beide Spitzenspiele in Liga 1 gehen 23:24 aus! :D :LEV5


    Glücklicher Sieg für mich über den Tabellenführer, mit dem ich nicht gerechnet hätte nach der Niederlage von Dortmund und Heynckes' Rotation. Aber Glück braucht man eben auch mal... Damit und mit Shoggys Sieg ist es jetzt wieder sehr spannend an der Spitze von Liga 1. :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • So langsam wird meine Truppe echt dem Anspruch gerecht. Der nächste Tagessieg, eine eindeutige Führung in der Gesamtwertung und die Nummer eins in der Head to Head Wertung schwächelt deutlich. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Angriff auf Platz 1 (Aktuell nur 3.), jedenfalls dürfte der Aufstieg so nur Formaltität werden! Ich freu mich schon mal auf Liga 2! :LEV3


    Abwarten... die Saison hat noh ein paar Spiele. Von 2 Niederlagen in Folge lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen.
    Außerdem war mein Ziel vor der Saison als Neuling nicht abzusteigen. Denke ab der Winterpause ist mein Ziel: Aufstieg. Alles andere wäre quatsch. Und wenn ich am Ende nicht auf dem ersten Platz stehe und trotzdem aufsteige, dann ist's mir auch recht.

  • Sieg im Derby gegen The Miz :LEV3


    33Punkte, Platz 8 :LEV2
    sieht nach gesichertem Mittelfeld aus, ist defakto aber nur ein 3Pkt Vorspung auf den ersten Absteiger Adler
    ...nächsterSpieltag gegen BBC...solle machbar sein

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Was für ein taktisches Geschacher hinter den Kulissen zwischen mir, Voronin und PauloSousa wegen Pekhart, Olic und Schieber. Übrig bleibt Voronin als einziger Gewinner und ich als größter Verlierer, weil PauloSousas Zusagen ähnlich verlässlich sind wie die von Vidal :P

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Was für ein taktisches Geschacher hinter den Kulissen zwischen mir, Voronin und PauloSousa wegen Pekhart, Olic und Schieber. Übrig bleibt Voronin als einziger Gewinner und ich als größter Verlierer, weil PauloSousas Zusagen ähnlich verlässlich sind wie die von Vidal :P


    Kurz nach dem Ende der CL Begegnung zwischen dem BVB und Donezk überschlugen sich hinter den Kulissen die Ereignisse.


    Nachdem der FC Shoggy 04, hinter dem Rücken von PauloSousa beim Spiel am Wochenende mit Stürmer Schieber über einen sofortigen Wechsel als Lewandowski Ersatz verhandelte, kam dieser mit der entsprechenden Bitte nach dem Dienstagstraining in die Kabine von Manager PauloSousa.


    "Nach dem Training stand Julian auf einmal in meinem Büro und wollte reden. Er beklagte die derzeitige Situation als Bankdrücker bzw. Tribünenhocker und sagte, dass er ein sehr lukratives Angebot von einem Verein hätte, der um die W11-Meisterschaft spielt, dieses Angebot sehr gerne annehmen würde und es ihm nicht ums Geld gehen würde," sagt Sousa auf Nachfrage vom Kicka.


    "Ich sagte ihm, das ich darüber nachdenken werde, kurz darauf trudelte auch das erste Angebot vom FC Shoggy 04 ein. Das Angebot war im ersten Moment sehr lukrativ, so dass ich mich vorschnell zu einem Deal überreden liess. Außerdem konnten wir mit dem Gehaltsangebot vom FC Shoggy 04 nicht mithalten. Gleichzeitig machte die Spvgg. Voronin ein Tauschangebot: Pekhart gegen Olic. Voronin hatte sich augenscheinlich auch schon vorher mit Pekhart getroffen und war sich mit ihm über einen Wechsel einig. Das Gehaltsangebot von der Spvgg. Voronin war auch so hoch, wie es sonst nur die russischen Oligarchen bezahlen konnten, so dass wir dort nicht mehr mithalten konnten, so dass wir Pekhart die Freigabe bei entsprechender Ablöse erteilt haben bzw. wenn ein adäquater Ersatz gefunden sei. Nach einer kurzen Verhandlung mit Olic waren wir uns auch einig, dass er zu uns wechselt. Nachdem dann Schieber im Mittwochstraining so überragend trainierte, dass er am WE in der Startformation stehen würde, wollte ich ihn nicht mehr abgeben und habe es sowohl Julian als auch Managerin Shoggy mitgeteilt. Julian als auch Shoggy waren natürlich im ersten Moment enttäuscht. Julian konnte es aber nachvollziehen und auch Shoggy zeigte sich verständnisvoll, da sie es bereits befürchtet hatte, da ihre Scouts auch das überragende vormittagstraining von Schieber gesehen hatten um danach den Vertrag fix zu machen," verteidigt sich Sousa gegen das angebliche taktische Geschacher.


    Nun gucken sowohl Shoggy als auch Sousa in die bekannte "Röhre", da Voronin Pekhart verpflichtet hat sowie Olic die Freigabe verweigert hat.


    Fortsetzung folgt.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Transfer-Skandal in der 1. Liga


    Nach den Aussagen des WOB-Managers Paulo Sousa äußerte sich seine Kontrahentin zum Skandal heute entrüstet in der Pressekonferenz.


    "Die Aussagen von Herrn Sousa sind doch sehr verdreht. Vielmehr war es so, dass er persönlich zwei ganz konkrete Zusagen zum sofortigen Verkauf von Schieber abgegeben hat. Sogar über den Preis und andere Formalitäten war man sich einig, all dies ist auch schriftlich fixiert worden!", so Managerin Shoggy. Daraufhin habe man schweren Herzens Hoffnungstalent Risse verkauft, um den Transfer mit Schieber stämmen zu können.


    "Wir saßen bereits am Konferenztisch, hatten den Geldkoffer dabei und warteten auf die endgültige und nur noch formelle Absegnung des bereits ausgehandelten Vertrages. Paulo Sousa erschien jedoch einfach nicht! Nach mehreren Stunden war Paulo Sousa erst wieder erreichbar und äußerte sich plötzlich, dass ein Informant der SportBild angeregt habe, er solle Schieber am Wochenende doch einfach mal spielen lassen. Zudem seien die 2 Minuten in der CL so überzeugend gewesen, dass er keineswegs auf Schieber verzichten könne. Er, Paulo Sousa, der sich gerne und erfolgreich von der SportBild beraten lasse, fühle sich daher gezwungen, den Vertrag doch nicht abzusegnen", so Managerin Shoggy weiterhin.


    Damit aber noch nicht genug. Nach Aussagen von Shoggy soll Manager Paulo Sousa ein weiteres denkwürdiges Spiel auch mit Manager Voronin getrieben haben. Offenbar gab es auch mit diesem Manager bereits eine unterschriftsreife Vereinbarung, Pekhart gegen Olic zu tauschen. Hinter dem Rücken von Voronin soll Paulo Sousa dann jedoch parallel Pekhart der Managerin Shoggy angeboten haben für 4 Mio Euro. Nach Aussagen eines Insiders soll der SV Shoggy 04 sodann sogar ein erhöhtes Angebot von 4,5 Mio abgegeben haben, um am Wochenende nach Lewandowskis Ausfall wenigstens einen Stürmer aufbieten zu können. Der erfolgreichste Manager der W11-Kicker-Managergeschichte, Big B, hatte ja bereits zu Beginn der Saison öffentlich kritisiert, dass der SV Shoggy 04 hier ein gewagtes Spiel spiele, indem man sich auf nur einen Stürmer festgelegt hatte. Big B triumphierte dann auch sogleich in der vergangenen Woche, nachdem Lewandowski nach einer umstrittenen Roten Karte für 3 Spiele gesperrt wurde.


    Ein Insider aus dem Lager des FC Voronin führte aus, dass es zwischenzeitlich stundenlange Diskussionen gab, ob nun Pekhart zum SV Shoggy oder zum FC Voronin wechseln würde. Manager Sousa habe die Gelegenheit genutzt und die Manager zu höheren Angeboten gezwungen, obwohl er beiden zuvor eine Zusage erteilt hatte. Manager Voronin: "Ein solches Verhalten habe ich in meiner gesamten Zeit als Manager noch nicht erleben müssen." SV Shoggy sei dann bei Pekhart gegen 0:00 Uhr ausgestiegen und habe einen Kompromiss um Olic angeboten, dem sich Manager Voronin aus Fairnessgründen nicht versperren wollte. Manager Sousa, der gerüchteweise ohne Rücksicht auf Verluste seine WOB-Combo vervollständigen will, soll nach einiger Überlegungszeit jedoch stur geblieben sein und lediglich ein Leihangebot für 2 Spiele ausgesprochen haben. Dies wiederum soll Managerin Shoggy strikt abgelehnt haben.


    Zwischenzeitlich transferierte Sousa Pekhart für 5 Mio zum FC Voronin. Manager Voronin soll derart verwirrt um die Vertragsgespräche gewesen sein, dass er Olic einstweilen in seinem Kader beließ. Manager Sousa soll daraufhin die Fassung verloren haben und sowohl mit straf- als auch zivilrechtlicher Verfolgung wegen Vertragsbruchs gedroht haben. Aus anderen Quellen heißt es sogar, dass er seine Schlägerfreunde von 2010 mobilisiert habe, um Manager Voronin zum Verkauf von Olic zu "veranlassen". Sousa: "Ich hatte Olic bereits fest eingeplant für die 4:0 Niederlage gegen den FC Bayern München. Es ist nicht zu fassen, dass Voronin sich nicht an seine Zusage gehalten hat. Er wird schon sehen, was er davon hat."


    Managerin Shoggy äußerte sich nach einer ganz aktuellen Mitteilung dahingehend, dass sie sich zu Gunsten des Managers Sousa von dem Ringen um Olic zurückgezogen habe, damit wenigstens eine Vertragsabsprache eingehalten werden kann. Nachdem nun klare Worte gesprochen worden seien, könne man sich jetzt endlich anderweitig auf dem Markt orientieren. "Es ist eine Farce, wie dieser Manager agiert. Möglicherweise hat er die knappe Niederlage vom Wochenende nicht verkraftet oder das Werk selbst hatte hier seine Hände mit im Spiel. Für mich ist das Thema beendet. Meine Mannschaft wird auch ohne Stürmer beweisen müssen, dass sie im Meisterschaftskampf mithalten kann."

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • So, QT-Praktikant :D


    Dann zeig mal was du drauf hast :LEV18


    Das absolute Spitzenspiel, findet diese Woche im Keller statt !


    Ein Sieg und ich bin nicht mehr Letzter ! :LEV3



    Olic direkt mal bei mir mit Minuspunkten :LEV3 :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vor den Sonntagsspielen liegt Rallis Team klar gegen mich vorne. Oder besser gesagt Rallis Mittelfeld, denn Sturm und Abwehr sind bei ihm sehr schwach.


    Aber bisher kommt er auf 1 Tor und 3 Vorlagen, ich bisher auf 2 Tore und einen verschossenen Elfmeter. :wacko:


    Werde wohl wieder meine 30 Punkte holen, aber zu einem Sieg müssten heute schon Glanzleistungen von Usami, Feulner und Abdellaoue her. Was nicht sonderlich wahrscheinlich ist.

  • Kicker Fixpunkte:
    RB St.Palle 22
    Bigbosscalli 18


    mit Sportal Noten:
    RB St.Palle 38
    Bigbosscalli 26




    Bei mir kommt noch Holzhauser zum Zug, bei BBC noch Nilsson, de Camargo und Traore
    ...so ganz trau cih dem Braten aber (noch) nicht, weil ich fürchte, dass meine Frankfurter beim Kicker nicht so gut weg kommen werden, wie bei Sportal.de

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()


  • Wär mir aber neu, dass Pospech in deinem Team ist :LEV8

  • tschuldungg, hab mich verlesen :D
    pospech und zabavnik sehen sich acuh so unsagbar ähnlich... ausserdem hatte cih gestern Klassentreffen :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Da hat sich Schieber ja für Paulo richtig gelohnt :LEV14


    Sensationell :D :bayerapplaus


    Vielen Dank, Paulo, du hast mich vor weiteren Minuspunkten bewahrt und 4,5 Mio erspart. Ich würd sagen, das ist deine gerechte Strafe :LEV8 :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui