Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • Perisic dürftes du dann aben, hätte nicht gedacht, dass für einen Ersatzspieler so viel geboten wird^^. Hoffe malm dass ich bei Müller nicht überboten worden bin. Prib, Torun und Hesl dürfte ich zum MW bekommen haben

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20


  • Nicht so schüchtern! Wir sind ganz lieb. :LEV18

  • Perisic dürftes du dann aben, hätte nicht gedacht, dass für einen Ersatzspieler so viel geboten wird^^. Hoffe malm dass ich bei Müller nicht überboten worden bin. Prib, Torun und Hesl dürfte ich zum MW bekommen haben

    Ich brauchte noch einen guten Mittelfeldspieler, dann spiele ich im 3-4-3-System. Polanski ist sicherer Stammspieler in Mainz.Hoffe, dass mein Gebot da gereicht hat... Auf der Bank hätte ich dann Perisic und Leitner. Denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass die zumindest ab und an mal zum Einsatz kommen ( Klopp hat angekündigt, in der Saison mehr rotieren zu wollen). Für die Bank hab ich mir dann Santana geholt, sobald Hummels oder Subotic mal ausfallen wird der wieder super Leistungen zeigen :) solange spielen dann halt bei mir Daems - Chandler - Johnson - (Hoogland).


    Bin gespannt für wie viel T. Müller weggeht letzlich, bis zu 12 Mio hätte ich wohl bieten können, habe mich dann aber dagegen entschieden und das Geld auf mehrere Spieler,die zwar erstmal nicht spielen aber Potenzial haben, verteilt ( Santana,Leitner,Perisic)


    :LEV2


  • Wenn ich bewerten darf?
    Tor solide, Abwehr finde ich sehr stark! Sokratis, Papa und Carvajal dürften ziemlich gut und konstant punkten. Ginter ist wohl ein Geheimtipp. Mittelfeld finde ich ebenfalls solide, sollte Diego spielen wird er viele Punkte womoeglich einbringen. Kuzmanovic ist immer mal für ein Tor gut, der Rest solide. Der Sturm ist okay - mal gucken wie Joselu einschlägt, aber ob Harnik erneut so viele Tore schießt - mal abwarten... Fazit: Klassenerhalt möglich!!!




    Mein Team:
    Adler - Chandler, Daems, Johnson - Firminio, Polanski, Huszti, Schwegler - Elia, Bas Dost, Schlaudraff
    Bank: Drobny - Santana, Hoogland - Leitner, Perisic, Malbasic


    Ziel: Top6 :LEV2

  • Bitte ebenfalls um Bewertung. Im Sturm habe ich leider etwas Pech gehabt... Didavi fehlt noch ne ganze Weile. 1 Abwehrspieler wird noch gekauft.


    Benaglio, Hitz - Niedermeier, A. Dominguez, Piszczek, xxx - Sararer, Ekici, Didavi, T. Müller, Andreasen - de Camargo, Szalai, Son

  • gerne ;)

    Bitte ebenfalls um Bewertung. Im Sturm habe ich leider etwas Pech gehabt... 1 Abwehrspieler wird noch gekauft.


    Benaglio, Hitz - Niedermeier, A. Dominguez, Piszczek, xxx - Sararer, Ekici, Didavi, T. Müller, Andreasen - de Camargo, Szalai, Son

    Tor solide. Abwehr Piczek sehr stark. Dominguez wird denke ich auch gut punkten! Niedermeier durchschnittlich. Das Mittelfeld finde ich schwach besetzt. Didavi ist erstmal verletzt, T.Müller wird wahrscheinlich nicht regelmäßig spielen bzw. wenn er schlecht spielt ist er schnell raus aus der Startelf, Sararer muss beweisen, ob er auch in Liga 1 bestehen kann. Andreasen wird nicht großartig punkten, Ekici in Nürnberg-Form ein guter Punkter, aber wenn er an die letzte Werder-Saison anknüpft siehts auch da duster aus. Sturm so lala- de Camargo muss man abwarten ob er überhaupt spielen wird. Halte aber einiges von ihm, ist kein Schlechter! Szalai ist solide bis gut. Son hat Potenzial, mal gucken wie er sich entwickelt.


    Meine Prognose: Erstmal zusehen den Klassenerhalt zu sichern, bevor höhere Ziele ausgegeben werden.


    Greeetz :LEV2

  • Wurde das eigentlich geändert mit den Absteigern? Es war ja im Gespräch, dass man auf 3 reduziert.


    Gute Frage. Wenn's nach mir ginge, würde man es aber so lassen mit den 5 Auf und Absteigern. Ist einfach bis zum Ende dann Spannung garantiert bzw. mehr Teams müssen zittern und bangen, haben noch Hoffnungen.. größere Spannung bis ins Saisonfinale hinein ^^

  • Mein Kaderplanung sollte auch abgeschlossen sein.


    Adler, Drobny - Wollscheid, Carvajal, Daems, Kirch - Kehl, Ring, Großkreutz, Draxler, Jiracek, Ilicevic, D.Caligiuri - Pukki, Mandzukic, Füllkrug

  • So, Kader wohl fertig. (s. Signatur)


    Jetzt hab ich noch Zeit, um zu überlegen, wer spielt und welche Formation es wird.


    Hoffentlich sticht Lewandowski so wie letztes Jahr und wechselt nicht noch.


    Wenn Dost nicht einschlägt, hoffentlich Joselu.


    Und vielleicht kommen ja auch meine Schnäppchen (Weiser,Carlinhos und Rupp) ganz groß raus :LEV7

  • So, mein Kader steht schon wieder bereits nach der 1. Transferphase fest:

    Leno - Langkamp, Bungert, S. Jung, Lukimya - Makiadi, Shaqiri, Arango, Robben, Kroos - Lewandowski
    (+2 Platzfüller)


    Hatte diesmal zwangsläufig eine andere Vorgehensweise und mit Ausnahme von Lewandowski auf alle nur Marktwert geboten. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal kritisch, als auf Holtby ein Gebot einging, sodass ich einen Teil von Lewandowski runtergehen musste und auf Arango 3 Minuten vor Schluss umschwenken musste. Hatte den Eindruck, dass sich diesmal einige nicht so wirklich auf ein Wettbieten einlassen wollten, gerade bei den Torhütern hätte ich nicht gedacht, dass das so gut läuft und keiner Leno haben will (hier hatte ich mich als 1. darüber informiert, ob BBC einen Torhüter benötigt, schließlich ist es ja bekannt, 1 Sekunde vor Schluss noch Gebote zu setzen :D ...das hat meine Taktik entscheidend beeinflusst). Dass auch bei Lewandowski kein 2. Gebot einging hat mich echt erstaunt. Bevor ich wieder Kritik ernte, weil ich nur die Mindestanzahl an Spielern habe: es werden wohl während der Saison weitere Spieler hinzukommen...gerade die Verkäufe von BigB entpuppen sich ja oft als enorme Punktegaranten, nachdem er sie verkauft hat (krasseste Beispiele: Götze, Gündogan)...werd wird es wohl diesmal, Vukcevic? ( BigB: übrigens sehr gewagt mit 5 Hoffenheimern).

    Ganz schön mutige Sticheleien von dir, trotz eines ziemlich dürftigen Kaders deinerseits. Du wirst in der kommenden Saison wohl keinen einzigen Spieltag mit 11 aktiven Spielern bestreiten. Was dir letzte Saison schon Probleme bereitet hat, wird auch diesmal deine Schwäche sein. Ich tippe übrigens, dass Shaqiri dein neuer Denni Avdic wird. :LEV8


    Ich bin jedenfalls wieder da und habe mein Team soweit zusammen. Leider musste ich diesmal bei einigen Spielern über Marktwert bieten, so dass ich nicht mehr allzu viel Geld auf der hohen Kante habe, wie noch in den letzten Jahren zu diesem Zeitpunkt. Aber das wird meine Truppe schon an den ersten Spieltagen einspielen, der Auftakt gegen PauloSousa ist mehr als machbar.


    Leider habe ich Joselu nicht bekommen, Ballack1904 hat deutlich mehr geboten. Sonst wäre mein kompletter Hoffenheim-Sturm perfekt gewesen. :D