Olympische Sommerspiele 2012 in London

  • Schon bitter wie sich die ganzen deutschen Athleten dafür entschuldigen das sie "ihre Leistungen" nicht gebracht haben :LEV16


    Stimmt. Es gibt doch noch andere Mittel und Wege, um erfolgreich zu sein. Die Weissrussen haben beim Kugelstoßen am Samstag z.B. ihren Athleten einfach in den Stadionkattakomben versteckt. So konnte er gestern bei den Frauen gleich nochmal ins Starterfeld mogeln und hat sich Gold und lebenslage Freiwürste erkämpft. :LEV5

  • Auch wenn es am Ende wieder diese leidige Dopingdebatte ist (Nach den Motto "Ist ja eh niemand sauber"), aber als Deutscher Athlet hast Du echt die A-arte gezogen. In anderen Ländern ist es alles drissegal. Ich erinnere nochmal an die Ullrich Affäre und Fuentes wo nachweislich 15-20 andere Sportler identifiziert wurden aber lediglich Ullrich überführt wurde. Alle anderen sind nicht belangt worden.


    Und wenn ich dann jetzt, ich glaube es war Diskuswurf der Frauen höre, dass die ersten drei allesam schonmal wegen Dopings gesperrt waren, aber wegen Ablauf der Sperre jetzt starten dürfen. Das ist schon ziemlich lächerlich. Wie war es bei Gattlin? 4 Jahre weg gewesen wegen Doping? Meines Erachtens... wer einmal erwischt wird ist raus. Es macht ja echt sonst keinen Spass mehr.


    Und der Kommentar zur Weissrussin im Kugelstoßen. Ich meine... niemand macht sich selbst, aber... schön war DER nicht....


    Cheers

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Ich fände es generell gut, wenn Sportler, denen Doping nachgewiesen wurde, keine Teilnahmeberechtigung für Olympische Spiele mehr erhalten könnten. Bei Meetings, WM oder EM meinetwegen, soll ja jeder eine zweite Chance bekommen. Aber die ganz große Bühne muss es dann nicht mehr sein.


    Marcel Nguyen gerade mit Silber am Barren. Super Olympische Spiele für den Jungen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich fände es generell gut, wenn Sportler, denen Doping nachgewiesen wurde, keine Teilnahmeberechtigung für Olympische Spiele mehr erhalten könnten. Bei Meetings, WM oder EM meinetwegen, soll ja jeder eine zweite Chance bekommen. Aber die ganz große Bühne muss es dann nicht mehr sein.


    Marcel Nguyen gerade mit Silber am Barren. Super Olympische Spiele für den Jungen.

    Das Problem ist doch das die Funktionäre das gar nicht wollen, auch nicht in Deutschland (Deutschlands Nationaler Antidoping-Agentur drohen im nächsten Jahr Entlassungen und eine Kontrollreduzierung). Das Spektakel 'Olympia' lebt nun mal von 'Höher, Weiter' Schneller' und das erreichst du heutzutage auch nur mit Doping. Jeder weiß das gedopt wird und die Einschaltquoten für die Sender sind mehr als gut, also warum etwas ändern wollen. Bsp 100m Lauf, was für ein Theater, wer das für bare Münze nimmt, selber Schuld. Und es liegt nicht nur am Doping, das der ein oder andere Athlet keine Medaille geholt hat. Bsp. Schwimmen, was war das Geschrei in Deutschland groß wegen dem Schwimmanzug. Und nu? Schwimmanzug nicht erlaubt und trotzdem keine Medaille.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Klar wer sägt schon den Ast ab auf dem er sitzt. War auch nur aus meiner persönlich-moralischen Sicht geschrieben.
    Dass kaum jemand Interesse an solchen Regelungen haben dürfte, denke ich auch.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Klar moralisch fänd' ich das auch dolle wenn keiner dopen würde, aber leider lässt es sich nicht zurück drehen. Und wie schon einer mal hier schrieb, die Grenze für den Ottonormalverbraucher ist selber sehr gering, was Medikamentenmissbrauch angeht. Musst mal beim Marathonlauf schauen wer alles etwas ein schmeißt und die verdienen nicht ihr Geld damit. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was die Jungs da beim Finale am Reck zeigen ist einfach nur Wahnsinn. Einer spektakulärer als der andere.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Hat immerhin Silber geholt, sein größter Erfolg bisher. Fairerweise muss man wirklich sagen, dass der Holländer ne perfekte Vorstellung geliefert hat. Das war schon der Hammer.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • jap der Jung war krass, naja immerhin is' er ja auch aktueller Europameister. Schön heut schon die 2. Goldmedaille eine Bronze, wird ja vielleicht doch was mit dem angepeilten Platz unter die ersten 10 (evtl noch 2 im Hockey).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • jap der Jung war krass, naja immerhin is' er ja auch aktueller Europameister. Schön heut schon die 2. Goldmedaille eine Bronze, wird ja vielleicht doch was mit dem angepeilten Platz unter die ersten 10 (evtl noch 2 im Hockey).


    nunja, nicht ganz :LEV19
    wir haben heute bislang 3 mal Silber geholt
    im Bahnradfahren könnte noch eine Bronzemedaille dazukommen, dazu hat Harting im Diskuswerfen gute Chancen


    im Hockey werden wir maximal 1 Medaille holen, die Damen spielen um Platz 7 ;)


  • nunja, nicht ganz :LEV19
    wir haben heute bislang 3 mal Silber geholt
    im Bahnradfahren könnte noch eine Bronzemedaille dazukommen, dazu hat Harting im Diskuswerfen gute Chancen


    im Hockey werden wir maximal 1 Medaille holen, die Damen spielen um Platz 7 ;)

    öhm doch 2 Gold (Reck und RS:X Windsurfen und 1 Bronze in Dressur), und beide Mannschaften im Hockey auf Goldkurs und im 200m der Männer haben wir auch noch ein heißes Eisen im Feuer. (Ps ich bin Niederländer, dachte das sei hier bekannt :levz1 )

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)