Carlinhos - Carlos Vinicius Santos de Jesus

  • Soll das ein Witz sein? Der Junge ist 18 Jahre alt. Wieviel Power und Talent der Junge hat haben wir doch gesehen.


    Das ist ein Rohdiamant.


    Da Costa wurde auch als großes Talent angesehen, dem lediglich die Spielpraxis fehlt. Nun kickt er regelmässig als Leihspieler in Liga 2 bei Ingolstadt. Immerhin bei einem mittelmässigen Zweitligisten (was man von Regensburg sicher nicht behaupten kann). Besonders aufgefallen ist er dort meines Wissens bisher nicht. Qualifiziert ihn das nun fuer eine Rückholaktion oder teilt er das Los so vieler anderer Bayer 04-Leihspieler, die bis ans Vertragsende immer weiter verliehen wurden?


    Ich halte nicht viel von diesem Verleih-Konzept! Entweder man ist von einem jungen Spieler überzeugt - dann will man ihn aber auch selbst gezielt weiter fördern und formen - oder man ist es nicht. Leihen in mittel- und unterklassige Zweitligateams bringen meiner Meinung nach dem Verein letztendlich gar nichts. Man schafft sich lediglich einen unzufriedenen Jungspund vom Hals. Mir ist jedenfalls kein Spieler in unseren Reihen bekannt, der aus diesen Niederungen einer Leihe dann noch den Sprung nach oben geschafft hat. Und wenn man dann wirklich unbedingt eine Ausleihe anstreben will, sollte es zumindest eine in Liga 1 sein. Nuernberg hat sich diesbezueglich z.B. ja bewaehrt.

  • Boenisch ist komplett beidfüßig und kann LV und RV spielen. Hosogai kann auch RV spielen.



    RICHTIG!


    Außerdem haben wir ja auch noch Castro (zumindest wenn alle Stricke reißen), dann spielt Sam vor Ihm und alles wird gut.
    Carlinhos zu verleihen und Ihn genau zu beobachten, bei seinen hoffentlich reichlichen Einsätzen, war genau richtig!
    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Natürlich können die da spielen. Für mich nur keine Leute auf die man vor einer Saison als Stammkraft setzen könnte! Meine These ist ja, dass man Carlinhos verliehen hat, damit er jetzt nochmal Spielpraxis bekommt, in der Hoffung, dass er eventuell dann schon als mögliche Stammkraft zurückkommt, wenn Carvajal weg ist!
    Boenisch ist in erster Linie LV, und wird sich da vllt sogar durchstezen und Hosogai ist in erster Linie DM. Schwaab (hoffe ich doch sehr) IV !

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Spielpraxis für da Costa oder Carlinhos ist ja eine schöne Sache, wenn wir dann aber bei einem Ausfall von Carvajal auf Schwaab setzen müssen, haben wir ein Problem.


    Wir haben durch Hosogai und Boenisch jetzt 5 Leute für die Außenpositionen. Sind zwar nicht alles Top Alternativen aber das sollte gehen. Da hab ich auf anderen Positionen mehr Angst bei Verletzungen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn wir Castro hier halten wollen, sollten wir ihn als Notnagel nicht mehr auf RV setzen. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn wir Castro hier halten wollen, sollten wir ihn als Notnagel nicht mehr auf RV setzen. :LEV18


    Castro gehört nicht zu den 5 Leuten für die Außenpositionen. Carvajal (RV),Schwaab (RV),Kadlec (LV), Boenisch (LV+RV),Hosogai (LV+RV)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Spielpraxis für da Costa oder Carlinhos ist ja eine schöne Sache, wenn wir dann aber bei einem Ausfall von Carvajal auf Schwaab setzen müssen, haben wir ein Problem.


    Dabei sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen, dass weder Carlinhos, noch da Costa, die Qualität (insbesondere in der Rückwärtsbewegung) für den Kampf um die CL-Plätze mitbringen. Von Hosogai und Boenisch kann man zumindest erwarten, dass sie ihre Defensivaufgaben überwiegend erledigen.

  • Macht Sinn. Vor allem sollten wir hier alle so realistisch sein einzusehen (auch du, BigB), dass Carlinhos in der Rückrunde eh kein Spiel für uns bestritten hätte. Die Hinrunde hat gezeigt, dass nach Carvajal, zunächst Hosogai, Boenisch und Schwaab die Alternativen sind, ehe man ernsthaft über Carlinhos nachdenkt. Ob es nun unserer Meinung entspricht oder nicht. Daher wünsche ich mir, dass er sich in Regensburg etablieren kann.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Leihe macht schon Sinn und war ja auch geplant. Der Junge braucht natürlich Spielpraxis, und die wird er bei uns etc pp. - Tatsächlich finde ich, dass man junge Spieler besser früher als später in eine Leihe geben sollte, dann gerne auch für zwei Jahre. Bei da Costa wurde das für meine Begriffe mustergültig gelöst. So spielt der Junge regelmäßig Zweite Liga anstatt bei und Regionalliga und mal eine Halbzeit EL oder BL.


    Allerdings sollte das dann jetzt auch der letzte Abgang in der Pause sein. Eigentlich ja wieder lustig, dass der kleinste (oder hat ein Team noch weniger Profis?) Kader der Liga sich noch weiter reduziert, unterm Strich.

  • Zitat

    Mir ist jedenfalls kein Spieler in unseren Reihen bekannt, der aus diesen Niederungen einer Leihe dann noch den Sprung nach oben geschafft hat.


    Hegeler, Reinartz, Hosogai und wenn man ganz penibel sein will auch noch Bender

  • Hegeler, Reinartz, Hosogai und wenn man ganz penibel sein will auch noch Bender


    Da hast du recht. Ich hatte in Erinnerung, dass alle drei an Erstligisten verliehen waren.
    Reinartz spielte aber tatsächlich in Nürnberg während der Aufstiegssaison 2009.
    Hegeler startete in Augsburg in der zweiten Liga (sie wurden Dritter) bevor er dann an den Erstligisten Nürnberg verliehen wurde.


    Hosogai jedoch war in Augsburg immer in Liga 1 (Korrektur!! Auch er spielte noch ein halbes Jahr in deren Aufstiegssaison) und Bender war wohl eher kein typischer Leihspieler da er nur etwas länger beim abgebenden Verein verblieb.


    Daher habe ich mit meiner Schmähung des Verleihs von Spielern in die Niederungen von Liga 2 nicht wirklich recht gehabt. Qualitativ besteht aus meiner Sicht dennoch ein Unterschied zwischen Teams, die dort um den Aufstieg mitspielen (Nürnberg 2009 & Augsburg) und dem Abstiegskandidaten Nummer 1 Regensburg oder mit Abstrichen auch Ingolstadt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Jungs sich in diesem Umfeld besser weiter eintwickeln können als in einer Konstellation in der sie bei uns mit der 1. Mannschaft mittrainieren und im zweiten Team spielen.


    Oder denkt irgendjemand, dass Da Costa nun weiter ist als in der Saison, in der er hier sporadisch im ersten Team eingesetzt wurde? Koennte man ihn nun zurück holen und fest in der ersten Mannschaft einplanen? Wohl eher nicht...

  • Zitat

    Oder denkt irgendjemand, dass Da Costa nun weiter ist als in der Saison, in der er hier sporadisch im ersten Team eingesetzt wurde? Koennte man ihn nun zurück holen und fest in der ersten Mannschaft einplanen? Wohl eher nicht...


    Ja, Spielpraxis bringt ne Menge. Wenn er nicht in Ingolstadt wäre, könnte man ihn erst recht nicht in der ersten Mannschaft einplanen.

  • Auf jeden Fall lernt er da im Abstiegskampf schnell wie man sich für Bälle einsetzen muss und das körperbetonte Spiel allgemein. Technik und Geschwindigkeit hat er ja schon so mitgenommen. Man muss nur hoffen, dass Regensburg nicht weit im Vorraus schon mehr oder weniger abgestiegen ist. Sonst bringt das nachher wenig.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.