Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Mit "ernsthaft" meine ich, z.B. einen gestandenen linken Verteidiger. Weniger ernsthaft ist für mich die verpflichtung eines dritten Torhüters - versrehst du was ich meine?! Vielleicht hätte ich das ernsthaft auch in Anführungszeichen setzen sollen. Aber diese Haarspalterei ist wohl ein Hobby derzeit von dir^^


    Ich denke, wenn gesagt wird die Kaderplanung sei abgeschlossen,dass dann auch kein ernsthafter Neuzugang mehr kommt. Was ich verstehen könnte. Ich finde die Positionen sind gut besetzt.
    Dass diese Aussage natürlich auch anderes bedeuten kann, klar - aber ist das realistisch? hmmm, wer weiß ... Vielleicht hast du ja doch Recht und wir kriegen noch einen präsentiert - aber für welche Position dann? Käme für mich eigentlich nur LV in Frage, da da ja derzeit nur Kadlec ist...

  • Ich glaube kaum, dass unser Presseprofi Holzhäuser plötzlich quasi über die Sommerpause das feine Wortspiel mit den Medien gelernt hat.


    Daher glaube ich, dass "Kaderplanung abgeschlossen" bei ihm gleichbedeutend mit "da kommt nix mehr" ist.


    Es sei denn, dass Chelsea so lange bietet bis Schürrle verkauft wird. Realistisch betrachtet dürfte es einzig und allein eine Frage des Geldes sein.
    Da ich jedoch auch nicht glaube, dass Chelsea eben jenes machen wird.


    Tritt wieder das Resultat von Zeile zwei in Kraft.


    Feierabend ... ende im Gelände, Schicht im Schacht, der "Kaufrausch" ist beendet. (leider)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Feierabend ... ende im Gelände, Schicht im Schacht, der "Kaufrausch" ist beendet. (leider)

    Das denke ich auch! Aber wieso leider?Ich finde der Kader ist so gut besetzt. Bis auf die LV - Position, aber da können andere Spieler auch einspringen. Ich bin zufrieden mit den Mannschaftsteilen! Wo du nicht so?

  • Zitat

    "Wir werden jetzt nichts mehr tun, die Mannschaft passt so", sagte Sportdirektor Rudi Völler im Sport1-Interview: "Wir sind gerüstet für die kommende Saison und werden auch keinen Spieler mehr abgeben, weil wir sehr viele englische Wochen ha


    Weiß nicht warum alle nur die Überschrift lesen und nicht den Artikel selber: Es kommt keiner mehr.

  • Mit "ernsthaft" meine ich, z.B. einen gestandenen linken Verteidiger.


    Wozu? Kadlec ist internationaler Spitzenmann. Ihn zu ersetzen wird finanziell nicht möglich sein (unter 10 Mio) gibt es keinen besseren. Backups haben wir ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wozu? Kadlec ist internationaler Spitzenmann. Ihn zu ersetzen wird finanziell nicht möglich sein (unter 10 Mio) gibt es keinen besseren. Backups haben wir ...

    Ich sehe es fast ähnlich. Für mich ist Kadlec gesetzt und sollte er sich nicht länger verletzten, reichen die Backups die da einspringen können aus. Ein internationaler Spitzenmann ist er für mich nicht, dafür waren seine Leistungen die letzten Jahre zu schwankend. Aber er ist gesetzt und solide - keine Frage.

  • Ich sehe es fast ähnlich. Für mich ist Kadlec gesetzt und sollte er sich nicht länger verletzten, reichen die Backups die da einspringen können aus. Ein internationaler Spitzenmann ist er für mich nicht, dafür waren seine Leistungen die letzten Jahre zu schwankend. Aber er ist gesetzt und solide - keine Frage.

    Man sollte seine Leistung nicht zu schlecht machen, Kadlec geht lange Laufwege (okay, wird mittlerweile von jedem Außenverteidiger erwartet) allerdings sollte man seine Torgefahr und seine Schusstechnik gerade beim Freistoß nicht vergessen. Für mich ist er einer der besten in Europa auf dieser Position. Ganz abgesehen davon das die vermeintlichen Besseren auf dieser Position in der Regel auch die stärkere Mannschaft um sich rumhaben.

  • Wow, also Kadlec ist ein solider LV, aber sicher nicht einer der Besten Europas. Das ist schon ein wenig hochgegriffen. Gerade auf so einer oft gesuchten Position wie des LV wäre doch einer der Besten Europas oft gefragt und das war er in letzter Zeit eher selten oder? Ich finde seine Aggresivität sehr gut und er hat die richtige Einstellung zum Spiel, er verliert nicht gerne, das sieht man oft genug. Aber er hat sich in den letzten Jahren eben nicht wirklich weiterenwickelt und ich finde, eine Alternative die ihm Druck macht, wäre nicht verkehrt. Aber wenn Pusch und Hosogai das machen, dann finde ich das auch okay.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • vorallem defensiv war das letzte saison größtenteils ziemlicher misst, den er da zusammengekickt hat, so leid es mir tut. Hoffe er kann an alte Leistungen wieder anknüpfen, er kann es definitiv besser!


    Ihn aber als internationalen Spitzenmann zu titulieren, dazu gehört schon ne menge optimismus :LEV7

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • "......einer der besten in Europa auf dieser Position."


    Wenn es so wäre, wäre das traurig und ein Armutszeugnis für die Zunft der europäischen Linksverteidiger. Defensiv wird er immer schlechter und offensiv kam noch nie wirklich viel. Da gefällt mir ja wirklich fast Schäfer aus WOB besser.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • In Deutschland gibt es vielleicht 3 oder 4 bessere Linksverteidiger, mehr nicht. Wenn man in einer Top3 Liga zu den 5 besten auf seiner Position gehört, dann kann man schon einmal von internationaler Klasse sprechen, wobei dass weniger mit Kadlec' Klasse zu tun hat, als mit dem Mangel an guten Linksverteidigern.

  • Ist wohl so. Unumstrittener Stammspieler beim 18. der FIFA Weltrangliste.



    Was für eine Schwachsinnslogik. Dann müssten ja auch ein Vida oder ein Mathijsen oder auch ein Schildenfeld zur internationalen Klasse zählen. Das sind alles unumstrittene Stammspieler in ihren Ländern und die stehen in der FIFA Rangliste noch klar vor den Tschechen. Kann dir gerne noch mehr Beispiele nennen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!