Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Ich fände den Transfer klasse. Ich muss zwar gestehen, dass ich bisher nicht allzu viel von ihm gehört habe, aber wenn ich lese was die spanischen Fans und Medien von ihm halten klingt das sehr sehr vielversprechend. Die zweiten Mannschaften von Madrid und Barcelona sind ja durchaus ganz erfolgreich.
    Ich denke auch nicht das wir sechs Millionen für ein "einfaches" Talent rauswerfen würden...

  • Das Miesmachen von vielen hier ist nur noch unerträglich. Fast keiner (auch ich nicht) hat ihn je spielen sehen. Kauft der Bayer keinen auf der Position ist er der Buhmann. Wird ein Talent für 6 Mio. geholt ist er der Buhmann. Kann man unserer GF nicht einmal vertrauen? Hat sie euch jemals enttäuscht? Wenn der Verein irgendwo drin gut ist, dann ja wohl im Scouting... oder kann mir hier einer einen 5+ Mio. Transfer der letzten 8 Jahre nennen, der nicht eingeschlagen ist ? Hat der Bayer sich jemals bei einem teuren Talent vertan? Nein! Hätte der Junge nur 5 Spiele für Real gemacht wäre der für uns unerreichbar. Schaut euch mal die 300 Kommentare auf der HP von der Marca an. Da sind die Leute zum Teil entsetzt, dass sie ihn verkaufen.


    Lasst den Jungen hier erstmal vorspielen, wenn er denn kommt.



    Mein Wort zum Donnerstag :D

  • Naja, ganz begeistert kann ich nicht sein, wenn real wirklich sone option hat. entweder er schlägt ein, was u wünschen ist, dann haben wir vllt 1,5 Jahre einen guten bis sehr guten RV und er ist dann weg, oder er schlägt nicht ein, und wir haben für ein Talent, dass uns nur bedingt weiterhilft 6 Mio rausgehauen...


    aber die GF wird sich schon was dabei denken! Falls es so kommt, freu ich mich darüber :LEV3

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • PS: Besonders hier sollte man mit ganz leise sein in dem man sagt "Der taugt nix, der spielt bei Real Madrid nicht, hat keine Erfahrungen in der ersten Liga".


    Stichwort: Leno

  • PS: Besonders hier sollte man mit ganz leise sein in dem man sagt "Der taugt nix, der spielt bei Real Madrid nicht, hat keine Erfahrungen in der ersten Liga".


    Stichwort: Leno


    Gutes Stichwort. Ich kann diese ewige Nörgelei einfach auf werkself.de nicht mehr ertragen. Wenn Bayer von einem Spieler überzeugt ist, dann packen wir auch mal richtig Kohle aus. In den kommenden 2 Jahren wird uns der RV aus Madrid schon weiterbringen und dann kommt auch ein Da Costa mit Erfahrung aus Liga 2 zurück, den ja so viele auch schon längst auf der Position sehen wollten. Ganz ehrlich: Schlägt der Madrilene ein und wir können ihn nicht halten, weil Real ihn zurückfordert, dann sehe ich in 2 Jahren auf der Position lieber Dany spielen als einen XY aus Chile, Kroatien oder Holland.

  • Hat der Junge auch enormes Potenzial, einen super Charakter, würde gut in die Mannschaft passen UND ist der nächste weltbeste Rechtsverteidiger?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Nach dem, was man so allgemein liest, kann man ja in der kommenden Saison jeden Sieg wie den Gewinn der Meisterschaft feiern.....


    Insofern freue ich mich auf die ausgelassene Stimmung in der Arena und bei dem ein oder anderen Auswärtstrip !


    Ich prophezeie mal, das wir nicht absteigen und das der Weltuntergang auch noch nicht stattfinden wird.....

    Ich gehe davon aus das KEINER ernstahft mit einem Abstieg rechnet, nur denke ich ist es realistisch das wir öfters in den Bereichen kommen werden wo es brenzlig wird, wir werden lange kämpfen müssen um nix mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dennoch ein wenig Hoffnung hab ich, das es ganz anders kommt und unsere Jungs unbekümmert an die Sache rangehen und dann wieder eine brauchbare Saison mit CL oder so bei rumspringen könnte. Diesmal wäre das aber soviel wert wie eine Meisterschaft.



    Cu.

  • Du hast prinzipiell absolut Recht. Abwarten und Tee trinken, und wenn es dann halt dieser Junge für X Millionen wird, dann wird er`s, wenn nicht, dann ein anderer. Leben müssen wir ohnehin damit.


    Allerdings sollte man auch die kritische Haltung unserer GF gegenüber nicht einfach so abtun, die - und hier kann ich natürlich nur für mein persönliches "Miesmachen" sprechen - auch dadurch entsteht, dass besagte GF es erstaunlicherweise immer wieder schafft, ein *noch* unbekannteres und finanziell riskanteres Talent aus dem Ärmel zu ziehen, um Problempositionen zu "schließen" (rechter Verteidiger? Haben wir Corluka... ne, das geht nicht, wie wäre es denn mit diesem Vrsaljko, der ist 20 und kroatischer Nationalspieler... ne, zu seriös... lass mer lieber für 6 Millionen einen aus der zweiten spanischen Liga holen... wenn das nicht klappt, haben wir ja auch noch den 18jährigen aus der brasilianischen Fußballschule) - und gleichzeitig steckt man sich enorm hohe Saisonziele, von denen wir alle wissen, dass Rudi sie bei Gelegenheit mit Hinweis auf die "junge" Mannschaft relativieren wird. Man bedenke auch, wohin der HSV mit seiner Truppe aus Spielern der zweiten Mannschaft eines Topclubs gekommen ist.


    Es ist halt etwas schwer vermittelbar, dass solch unbekannte und riskante Spieler für Millionenbeträge geholt werden, wenn die generelle sportliche und Kadersituation so angespannt ist - und solidere Alternativen durchaus greifbar wären. Man würde sich gelegentlich etwas weniger Exzentrik - und derzeit ganz aktuell: weniger Jugendwahn - von unserer Transferpolitik wünschen. Wer weiß, vielleicht wäre man dann auch mittelfristig erfolgreicher.


    Ich bin btw mal gespannt, wann in Sachen Spanien und Chile Vollzug gemeldet wird und ob unsere Transferaktivitäten damit beendet sind. - Eines kann man wohl jetzt schon sagen: wir stehen vor einer ziemlich spannenden und vermutlich wegweisenden Saison mit unserem "Jahr der Experimente" (KStA). Mal gucken, welche Spieler Teil dieses Experiments sein werden...

  • Real Madrid youngster Carvajal to join Leverkusen
    Los Blancos had been expected to hold on to the talented right-back, but the Castilla star is expected to seal a switch to Germany on Monday


    By Alberto Pinero


    Real Madrid youngster Dani Carvajal is on the verge of joining Bayer Leverkusen Goal.com understands.


    It had been expected that the 20-year-old defender, who lines out for Real Madrid Castilla, would be integrated into the senior squad this season to provide additional cover for first-choice right-back Alvaro Arbeloa.


    However, Carvajal is now set to move to the BayArena for a fee of around €5 million (£3.9m) with the deal expected to be finalised on Monday. It is not yet known, though, whether Madrid will insert a buy-back clause into the transfer.


    Carvajal has long been tipped for great things, with Blancos legend Michel Salgado recently claiming that the youngster could make the right-back berth his own in the coming seasons.


    Quelle: goal.com

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Frage mich, warum der Holzhäuser das Interesse öffentlich bestätigt... sowas macht man eigentlich nur, wenn man sehr weit ist :)
    Offensichtlich haben wir Vrsaljko auch noch in der Hinterhand.


    War bei Fernandes generell nicht immer die Rede von einem 4-Jahresvertrag? Nun werden es wohl 5 :)

  • Das mit dem Interesse von Holzi steht glaube ich in der BILD, und der KStA schreibt jetzt was von 1 Million. Laut Spanien ist die Sache schon durch, und goal.com bezweifelt, dass es eine Rückkaufoption gibt.


    Offenbar spekuliert die internationale Presse also nicht weniger als wir hier ;) warten wir`s mal ab.

  • Das geht hier teilweise echt zu weit.


    Erst fordern alle einen Umbruch.


    Der und der Spieler müsse weg, neue hungrige müssten her.


    Wir bräuchten eine Trainerlösung, die auf Jahre hinaus erfolgreich ist usw.


    Wenn dann hier mal was passiert- und das noch MONATE vor Ende der Transferphase- dann heißt es, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben:


    "Wer ist das? Kenn ich nicht! Is nix!"


    Gut, dass einige User ihre Zeit hier verbringen und nicht als Scout fürn Bayer,weil dann gäb es Grund schwarz zu sehen.


    Ich möchte zudem mal wissen, wieso wir -Stand jetzt- nen schlechteren Kader haben sollten als letztes Jahr.
    Derdiyok war doch eine faule,selbstverliebte Flasche, die unbedingt weg musste.
    Ballack war doch ein riesen Fehler und eh immer verletzt
    Adler hat sich doch verzockt und wir ham doch eh Leno, der tausendmal besser ist
    Barnetta hat doch nie konstant Leistung gezeigt, sondern war immer verletzt


    :LEV7 :LEV19 :LEV7


    Leute, die genannten Spieler waren alle Topverdiener!!!


    Zu einem Umbruch gehört es dazu, Topverdiener, die nicht Topleistungen bringen, loszuwerden.
    Und da ist es manchmal sogar wirtschaftlich sinnvoller, das Ablösefrei zu tun.


    Hier wird mitten im Prozess der Kaderplanung sowas von schwarz gesehen.
    Grau sehen kann man, wenn das Training voll durchstartet und da nur 5 Männekens stehen.
    Dunkelgrau, wenn wir wieder im Pokal ausscheiden
    Und Schwarz, wenn sich dann Leistungsträger verletzen und Back-Ups nicht greifen.


    Abwarten, Bier trinken :LEV6