Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Marin?- ich weiß nicht. Abgesehen davon, dass ich nie wirklich ein großer Fan seiner Spielweise war und in ihm auch nicht das große Potenzial sehe, passt er auch charakterlich nicht wirklich in unsere Truppe, glaube ich. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir den holen, jeder kann sich ja wohl noch daran erinnern, wie der hier in Leverkusen immer ausgebuht wurde.


    Von Deulofeu weiß ich quasi gar nichts, habe ihn noch nie in Aktion gesehen. Aber seine Personalie hört sich sehr vielversprechend an, allein schon die Tatsache, dass er aus La Masia kommt und auch City an ihm interessiert sein soll,bescheinigt ihm ja ein gewisses Talent. Würde mich also freuen, wenn an dem Gerücht tatsächlich was dran wäre.


    Generell brauchen wir aber keinen Flügelspieler mehr, die Qualität und Quantität sollte auf dieser Position bereits ausreichend sein. Es fehlt in unserem Kader eher ein Renato-Ersatz, auch wenn es diese Postion offiziell nicht mehr gibt in unserem System.

  • Marin könnte ich mir eigentlich ganz gut hier vorstellen. WEnn er an beste Gladbacher und teilweise Bremer Zeiten anknüpfen kann wird er uns sicher helfen können,
    Das schlechte und teilweise unsportliche Verhalten was ihm nachgesagt wird (was ich ebenfalls teile) wird im Lewandoski wohl ganz schnell austreiben können .
    Wenn man allerdings Deulofeu kriegen kann wäre das natürlich besser :LEV18

  • Mit einer Leihe (plus Kaufoption) wäre bei Marin doch relativ wenig falsch zu machen. Kann er sportlich an vergangene Zeiten anschließen, wird er im Sommer fest verpflichtet (und eventuell mit Schürrle verrechnet). Ansonsten bleibt er halt nur ein halbes Jahr. Marin charakterliche Defizte zu unterstellen, halte ich für maßlos übertrieben. Wie viele kennen ihn denn persönlich, um sowas einschätzen zu können? Die Fallsucht muss ihm das Trainerteam oder eben die Tribüne austreiben.

  • Marin ist durch seine England-Zeit schon völlig überteuert. Ich denke, auch was sein Potenzial angeht, gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten für uns.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Marin bringt uns, meiner Meinung nach, nicht voran. Spielt seit Jahren auf dem selben, eher mittelmäßigen Niveau. Dazu noch charakterlich fragwürdig in dem Sinne, daß er meist untertaucht, wenns schwierig wird. Die Schwalbenproblematik noch dazu... Da hätten wir auch gleich Barnetta behalten können.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Als Leihe wäre das völlig in Ordnung. Geht ja in erster Linie drum den Kader wieder breiter zu machen. Mit einer Marin-Leihe kann man absolut nichts falsch machen! Ich würde es begrüßen!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Aber für wen (in der funktionierenden Stammelf) soll er spielen? Nichtspielen kann er auch bei Chelsea. Damit er selbst will, müsste man ihm schon Einsatzzeiten versprechen. Das kann und wird aber niemand bei uns tun.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Sorry, aber natürlich sind hier im Vergleich mit Cheslea die Spielchancen 1000000 mal höher. Wiegesagt, mit einer Leihe kann man nichts falsch machen. Offenbar bekommt man Deulofeu im Moment einfach nicht.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das beantwortet meine Frage nicht. Wen setzt du auf die Bank? Castro oder Schürrle? Einen fitten Sam oder Bellarabi brüskierst du damit und erhöhst ohne Not die Gefahr von schlechter Stimmung. Mein Fazit: Wir brauchen ihn nicht. Ohne Marin ist es besser als mit.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich kann schon verstehen, dass manche einer Marin-Leihe positiv entgesehen würden, aber selbst ein Deulofeu wäre im Moment des Guten zu viel.


    Sam, Bellarabi, Schürrle, Fernandes und Castro sind unsere Alternativen für die Aussen. Das reicht im Moment vollkommen, gerade weil mit Sam und Bellarabi zwei Spieler wieder verfügbar sein werden.

  • Sam/Bellarabi sind verletzt bzw. im Aufbau. Natürlich bestehen da Cahncen für ihn bei entsprechender Leistung im Training. So vom Namen her würde ich ihn auch auf die Bank setzen. Aber wir sind hier nicht in Fifa. Es gibt Verletzungen und Formkurven!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Sam/Bellarabi sind verletzt bzw. im Aufbau. Natürlich bestehen da Cahncen für ihn bei entsprechender Leistung im Training. So vom Namen her würde ich ihn auch auf die Bank setzen. Aber wir sind hier nicht in Fifa. Es gibt Verletzungen und Formkurven!


    Wer redet denn hier von FIFA? :D


    Bei Sam wurde die Quelle der Schmerzen gefunden und bei Bellarabi läuft es auch wieder gut. Beide werden wohl wieder ab der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.


    Einen Marin brauchen wir aber nicht, dann sollte man dann doch schon einen wie Deulofeu verpflichten, der auf der Aussenbahn "zu Hause" ist. Marin ist eher zentral, oder?


  • Wer redet denn hier von FIFA? :D


    Bei Sam wurde die Quelle der Schmerzen gefunden und bei Bellarabi läuft es auch wieder gut. Beide werden wohl wieder ab der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.


    Einen Marin brauchen wir aber nicht, dann sollte man dann doch schon einen wie Deulofeu verpflichten, der auf der Aussenbahn "zu Hause" ist. Marin ist eher zentral, oder?


    Echt, was war es denn?

  • ich mag dieses olle Gepoker einfach nicht. Vor der Saison hat man auch gesagt, dass man wieder voll auf Renato hoffen kann. Was ist wenn sich Sam wieder verletzt und Bella schlecht spielt. Ich sehe da immer Möglichkeiten, und wenn man dann so einen wenn auch zu hoch geschätzten, aber dennoch überdurchschnittlichen Spieler für lau bekommen kann, dann fände ich das eine gute Lösung. Lieber noch bis Sommer auf Deulofeu warten und derweil auf Marin setzen.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • ich mag dieses olle Gepoker einfach nicht. Vor der Saison hat man auch gesagt, dass man wieder voll auf Renato hoffen kann. Was ist wenn sich Sam wieder verletzt und Bella schlecht spielt. Ich sehe da immer Möglichkeiten, und wenn man dann so einen wenn auch zu hoch geschätzten, aber dennoch überdurchschnittlichen Spieler für lau bekommen kann, dann fände ich das eine gute Lösung. Lieber noch bis Sommer auf Deulofeu warten und derweil auf Marin setzen.


    Dies wäre ein Weg, den ich auch befürworten würde. Ich bin mal gespannt, ob sich noch ein Transfer im Januar ergeben wird.