2. Bundesliga, Saison 2012/13

  • Ein Kollege aus Dresden schrieb mir schon dass er am Sonntag nach dem Spiel noch in der Stadt los war und das einzige Thema unter den Anhängern gewesen ist wo und wie heftig sie in Osnabrück randalieren wollen.

    Es dürfte auch niemanden mehr überraschen, wenn da während oder nach den Spielen etwas passiert. Da haben sie wieder ihre Bühne, um sich zu profilieren und ihrem Verein zu schaden.

  • Das Rückspiel ist am Dienstag. Ich habe mir heute Tickets für beide Spiele gesichert. Da ist noch 'ne Rechnung offen mit den Dresdenern. Für den Gästeblock in Osnabrück wurden übrigens nur 1000 Tickets verkauft aufgrund der Vorkommnisse beim letzten Aufeinandertreffen. Ein Kollege aus Dresden schrieb mir schon dass er am Sonntag nach dem Spiel noch in der Stadt los war und das einzige Thema unter den Anhängern gewesen ist wo und wie heftig sie in Osnabrück randalieren wollen.


    Am Freitag muss ein Sieg her. Flutlicht, Bremer Brücke, bei einer guten Heimbilanz diese Saison, gegen sehr auswärtsschwache Dresdener diese Saison. In Dresden ist die Sache dann offen.


    Osnabrück wird übrigens nicht davon profitieren wenn Duisburg keine Lizenz bekommt. Die Partie würde man wohl trotzdem spielen obwohl die Dresdener sicher drin wären wenn Duisburg keine Lizenz bekommen würde. Die würden dann nur noch stellvertretend für Sandhausen spielen, weil die drinbleiben würden, wenn Dresden die Relegation für sich entscheiden würde.


    Davon mal abgesehen, das sich das jetzt sowieso erledigt hat, was hätte denn das für einen Sinn? Warum sollte denn Dynamo für Sandhausen spielen? Wenn überhaupt, würde man doch lieber Osnabrück in Liga 2 haben wollen, die bringen wenigstens noch Fans mit.


    Für mich ist Osnabrück leichter Favorit. Dynamo ist einfach so verdammt auswärtsschwach und die Chancenverwertung ist auch miserabel. Außerdem sind die Jungs nicht mehr so fit wie noch vor 2 Jahren beim letzten Treffen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Benny Kirsten hat gerade den 5. von 7 Elfmetern gehalten!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dynamo Dresden ist schon eine ziemlich bunt zusammengewürfelte Truppe mit Leuten, die im Grunde gar nicht zueinander passen sowie kaum Identifikationsfiguren sind - abgesehen von Kirsten und Koch. Die werden sich gegen die gerade mal biederen Osnabrücker noch finden müssen... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Norbert Meier wird wohl heute endgültig bei Fortuna Düsseldorf entlassen. Lustig ist daran, dass jetzt Düsseldorf und Köln zur gleichen Zeit auf Trainersuche sind. Wer auch immer Büskens bekommt, hat gewonnen. :LEV18


    Der Verlierer kriegt Markus Babbel.

  • Norbert Meier wird wohl heute endgültig bei Fortuna Düsseldorf entlassen. Lustig ist daran, dass jetzt Düsseldorf und Köln zur gleichen Zeit auf Trainersuche sind. Wer auch immer Büskens bekommt, hat gewonnen. :LEV18


    Der Verlierer kriegt Markus Babbel.


    Ansichtssache. Wenn man solange auf Asamoah setzt wie Büskens, spricht das nicht unbedingt für seine Kompetenz.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum muss der Drittligist eigentlich zuerst zu Hause ran? Ist doch bei den Relegationsspielen zwischen Erst- und Zweitligist auch nicht so. MMn ein Vorteil für den Zweitligisten gegenüber der klassenniedrigeren Mannschaft.

  • Aus Wikipedia

    Zitat

    Es hat diejenige Mannschaft zunächst Heimrecht, deren Liga ihren letzten Spieltag der Saison zu einem früheren Zeitpunkt austrug als die Liga der gegnerischen Mannschaft. Hierdurch soll die Mannschaft, die durch eine kürzere Pause zwischen letztem Spieltag und Relegationshinspiel benachteiligt ist, durch das Heimrecht im Rückspiel einen möglichen Vorteil zugesprochen bekommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum muss der Drittligist eigentlich zuerst zu Hause ran? Ist doch bei den Relegationsspielen zwischen Erst- und Zweitligist auch nicht so. MMn ein Vorteil für den Zweitligisten gegenüber der klassenniedrigeren Mannschaft.


    Warum bekommt der VfB Stuttgart im DFB-Pokal dreimal hintereinander nen 2. Ligist zuhause zugelost? Ist das Gerechter wie ein hin-und Rueckspiel zwischen zwei Mannschaften? Ob das immer ein Vorteil ist sei sowieso erstmal dahingestellt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen