Champions League 2012/2013

  • Als lächerlich würde ich die Einleitung definitiv nicht bezeichnen. Wäre ein klares Zeichen jedenfalls. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass er eine Strafe in Form von Spielsperre oder Ähnliches verdient hätte :levz1

  • Er hat gegen Artikel 5 des UEFA-Disziplinarreglement verstoßen:


    " In dem Artikel heißt es, dass Spieler sich "loyal, integer und sportlich zu verhalten" haben. Gegen diese Statuten verstößt unter anderem, wer "sich beleidigend verhält oder in anderer Weise elementare Anstandsregeln verletzt."



    :D


    Entweder man sagt es ist verboten oder man nimmt das in Kauf, dass das mal so wie gestern passiert. Aber so darf es nicht laufen.... Eigentlich ist es legal, bestraft wird er aber trotzdem.

  • Komme gerade aus der Veltins-Arena. War dort mit nem Griechischen Kumpel, und hab mir ausnahmsweise mal ein Spiel einer anderen Mannschaft angeschaut :levz1


    Aber Alter... Die Schalke Fans... Unfassbar, was das für Erfolgsfans sind. Die pfeifen bei jedem Rückpass und beleidigen die eigenen Spieler (z.b. Unnerstall) der übelsten Sorte. Und schon echt erschreckend wieviele Fußball-Experten da sitzen, die meinen die hätten die Weißheit mit den Löffeln gegessen :LEV18


    Da ist das was bei uns abgeht, NICHTS gegen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als lächerlich würde ich die Einleitung definitiv nicht bezeichnen. Wäre ein klares Zeichen jedenfalls. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass er eine Strafe in Form von Spielsperre oder Ähnliches verdient hätte :levz1

    Also hätte Paulo Sergio 96 auch eine Sperre verdient gehabt? Hätte er sich fair verhalten wären wir jetzt noch bestenfalls in Liga 2

  • Find die Strafe ziemlich lächerlich... Der hat doch gegen keine Regel verstoßen !?


    Wenn kein Tor nach so einer Situation fallen soll, soll man das einfach in den Regeln verankern !?

    Doch gegen die Regel des Fairplays die auch irgendwie verankert ist. Ist natürlich eine Regel mit viel Interpretationsspielraum :LEV18


    Wenn man gegen den Abstieg spielt ist sie z.B. ausgehebelt :D

  • Absolut richtig.


    Lassen die sich im Gegenzug ein Tor einschenken, so hakt man das Ding unter lustiger Story ab, so ist absolut gegen jegliches Fair Play. Eigentlich müsste man die ganze Mannschaft bestrafen.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Der Europa League droht das Aus, die Champions League soll auf 64 Clubs erweitert werden. In einem Interview der französischen Zeitung «Ouest-France» kündigte UEFA-Präsident Michel Platini (Foto) von 2015 an mögliche Reformen für die europäischen Wettbewerbe an. Es sei denkbar, dass die Gruppenphase der Königsklasse von bisher 32 Vereinen auf 64 erweitert wird. Zudem schloss der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die immer wieder kolportierte Abschaffung der Europa League nicht aus.



    «Es gibt Überlegungen darüber, welche Form die europäischen Wettbewerbe zwischen 2015 und 2018 haben werden», räumte Platini ein. Man spreche darüber und wolle 2014 eine Entscheidung treffen. Vorerst sei aber noch nichts entschieden, sagte der Franzose.


    Vor der Möglichkeit der Gründung eines «Konkurrenz-Wettbewerbs» durch die reichsten Clubs des Kontinents habe er keine Angst. «Das ist ein Thema, das regelmäßig immer wieder auftaucht. Das beunruhigt mich nicht», beteuerte der UEFA-Boss und fügte an: «Ich kann mir nicht vorstellen, wie das außerhalb der UEFA funktionieren soll. Wer wird Schiedsrichter sein? In welchen Stadien wollen sie spielen? Und wie viele Menschen wollen so etwas? Ich glaube nicht daran.»


    Der Ex-Kapitän und -Trainer der französischen Nationalmannschaft bekräftigte im Gespräch erneut, ein Gegner von technologischen Hilfsmitteln im Fußball zu sein. Erstmals räumte er allerdings ein, dass man Videoaufnahmen («eventuell, und ich betone eventuell») gebrauchen könnte, um über Abseitsstellungen zu entscheiden. Eine Überwachung der Torlinie mit technologischen Hilfsmitteln, wie sie bei der Club-WM in Japan (6.-16. Dezember) erstmals bei einem offiziellen Turnier getestet werden soll, befürwortet Platini indes nicht. Das von der UEFA eingeführte System mit fünf Schiedsrichtern habe sich bewährt.


    Zuletzt hatte Joseph Blatter, Präsident des Weltverbandes FIFA, erklärt, dass die Konstellation mit fünf Schiedsrichtern sehr teuer sei. «Bei unseren UEFA-Wettbewerben haben wir 78 Stadien. Wenn wir die technologische Überwachung der Torlinien einführen wollten, würden das allein uns 32 Millionen Euro im ersten Jahr und 54 Millionen in fünf Jahren kosten. Die Schiedsrichter kosten uns 2,3 Millionen. Das ist eine einfache Rechnung», entgegnete Platini.


    Die jüngste Äußerung Blatters, er halte Platini für einen «exzellenten Nachfolgekandidaten» für 2015, wollte der 57-Jährige nicht kommentieren. «Wir haben erst 2012. Wir werden noch genug Zeit haben, um über das Thema zu sprechen», antwortete er.




    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_106624.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!