kicker - Managerspiel Pro EM 2012

  • Ich finde das auch eher unsportlich!!!


    Die Spieler wären in der nächsten Transferphase auf dem Markt gelandet und jeder hätte seine Gebote abgeben können.


    Aber nun gut, man kann niemanden zwingen fair zu spielen... :LEV7


  • Unsportlich halt. Als ob der Professor die Anfragen von irgendeinem anderen Spieler angenommen hätte.

    Weisst du oder glaubst du zu wissen? Bist du die kicker-Polizei?? Lustig.. Sowas kann man in der Regel rausfinden, indem man die Mitspieler fragt und nicht indem man wild rumspekuliert..


    Zitat

    Die Funktion ist dafür das man Spieler, die man unbedingt haben möchte,
    für einen Wert über Marktwert von einem Konkurrenten abwirbt. Aber die
    Funktion ist mit Sicherheit nicht dafür dar, um die Spieler von
    ausgeschiedenen Mitspielern aufzukaufen.

    Hä? Ist das deine Interpretation oder steht das irgendwo..
    Sorry, ich steh völlig auf´m Schlauch weswegen hier alle so abgehen.. Und das mein ich echt ernst.. Bin gerade echt perplex und irgendwie von den Socken, dass man hier an den Pranger gestellt wird für in meinen Augen völlig normale regelkonforme Aktionen..
    Ihr tut ja gerade so, als ob auf einmal die Funktion "Angebot machen" vom Himmel gefallen ist.. Ich spiel den Manager seit Ewigkeiten, spiele mein drittes Turnier und diese Funktion gibt´s nun mittlerweile auch was länger und demnach habe ich bzw. meine bisherigen Mitspieler die bisher bei Bedarf auch immer entsprechend genutzt.. Und auf einmal bin ich deswegen der Buhmann?
    Vielleicht hab ich ne zu lockere Auffassung von Spielspass..

  • Wie gesagt, die Spieler der ausgeschiedenen Spieler landen automatisch auf dem Transfermarkt, wo sie jeder kaufen kann, der noch im Spiel ist.


    Was ihr gemacht habt, ist Absprache. Und den Sport musst du mir zeigen, in dem Absprache erlaubt ist und nicht als unfair und unsportlich gilt.


    Auch ich bin froh, in der anderen Runde zu spielen. Hätte jetzt ebenfalls keinen Bock mehr.

  • Weisst du oder glaubst du zu wissen? Bist du die kicker-Polizei?? Lustig.. Sowas kann man in der Regel rausfinden, indem man die Mitspieler fragt und nicht indem man wild rumspekuliert..


    Hä? Ist das deine Interpretation oder steht das irgendwo..
    Sorry, ich steh völlig auf´m Schlauch weswegen hier alle so abgehen.. Und das mein ich echt ernst.. Bin gerade echt perplex und irgendwie von den Socken, dass man hier an den Pranger gestellt wird für in meinen Augen völlig normale regelkonforme Aktionen..
    Ihr tut ja gerade so, als ob auf einmal die Funktion "Angebot machen" vom Himmel gefallen ist.. Ich spiel den Manager seit Ewigkeiten, spiele mein drittes Turnier und diese Funktion gibt´s nun mittlerweile auch was länger und demnach habe ich bzw. meine bisherigen Mitspieler die bisher bei Bedarf auch immer entsprechend genutzt.. Und auf einmal bin ich deswegen der Buhmann?
    Vielleicht hab ich ne zu lockere Auffassung von Spielspass..


    Man könnte jetzt natürlich auf die Idee kommen und sagen: Die haben sich bewusst zu zweit in der Gruppe angemeldet, um sich gegenseitig zu unterstützen nach dem Motto "Och, wenn einer ausscheidet bekommt der Andere die Spieler, dann bleibt der Turniersieg in der Familie"

  • Gut, dann machen wir es doch mal analytisch :).


    Jiracek Marktwert 5,5 Mio ist für "schlappe" 27 Mio gewechselt. Also gut das fünffache des Marktwertes.
    Da hatten glaube ich vier Leute drauf geboten.


    Bei allem Respekt vor Jiracek - dieser ist in keinem Fall mit einem Ronaldo, Arbeloa oder Busquets vergleichbar.
    Auch ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Spieler, welche Du zum Marktwert gekauft hast für eben jenen im "regulären" Wettstreit auf dem Transfermarkt so über den virtuellen Tresen gegangen wären.


    Was diese Spieler gebracht hätten ist natürlich spekulativ für mich aber an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wären diese Spieler auf keinen Fall alle zu einem Manager gegangen.
    Daher verzerrt das in meinen Augen ganz klar den gesamten Wettbewerb in Liga 2.


    Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Idealist :levz1

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Na wenn das so ist, werde ich meine Mannschaft in dem Fall, dass ich auf sie treffe vom Wettbewerb zurück ziehen.

    Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.. Fassungslos..


    Zitat

    Man könnte jetzt natürlich auf die Idee kommen und sagen: Die haben sich
    bewusst zu zweit in der Gruppe angemeldet, um sich gegenseitig zu
    unterstützen nach dem Motto "Och, wenn einer ausscheidet bekommt der
    Andere die Spieler, dann bleibt der Turniersieg in der Familie"

    Man könnte aber auch sagen, die wurde gefragt, ob sie Bock hat vielleicht diesmal in der W11-Liga mitzuspielen und da aus Spass an der Spielfreude mal zugesagt hat und sich absolut keine Gedanken über hätte, wenn und aber gemacht hat.. Ganz einfach, weil es dafür definitiv wichtigere Dinge gibt..;-) Wie gesagt, wahrscheinlich bin ich für diesen Kreis an Mitspielern nicht verbissen genug..

  • Ihr tut ja gerade so, als ob auf einmal die Funktion "Angebot machen" vom Himmel gefallen ist.. Ich spiel den Manager seit Ewigkeiten, spiele mein drittes Turnier und diese Funktion gibt´s nun mittlerweile auch was länger und demnach habe ich bzw. meine bisherigen Mitspieler die bisher bei Bedarf auch immer entsprechend genutzt.. Und auf einmal bin ich deswegen der Buhmann?
    Vielleicht hab ich ne zu lockere Auffassung von Spielspass..

    Deine Aktion ist ja auch vollkommen legal, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre da schon angebracht gewesen.
    Ich spiele den Manager schon seit Jahren und es ist für mich eigentlich klar, dass ich warte, bis die Spieler auf dem Markt sind, damit alle die gleichen Möglichkeiten haben...
    Die meisten sehen das wahrscheinlich auch so und sind deswegen "etwas" verstimmt! :levz1

  • Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll..


    Spieler einfach wieder auf den Transfermarkt schmeißen am Mittwoch und das rechtzeitig, damit alle die Möglichkeit haben,d arauf zu bieten. Vielleicht habt ihr beide ja nicht überdacht, welche Benachteiligung das darstellt (ich habe allerdings den Eindruck, du hast es noch immer nicht begriffen...es geht gar nicht darum, die Angebotsmöglichkeit an sich zu nutzen...ich habe aber keinen Bock mehr das zu erklären), aber dann hast du jetzt noch die Möglichkeit, das rückgängig zu machen und das Thema ist durch.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Deine Aktion ist ja auch vollkommen legal, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre da schon angebracht gewesen.
    Ich spiele den Manager schon seit Jahren und es ist für mich eigentlich klar, dass ich warte, bis die Spieler auf dem Markt sind, damit alle die gleichen Möglichkeiten haben...
    Die meisten sehen das wahrscheinlich auch so und sind deswegen "etwas" verstimmt! :levz1

    Ja, mag sein.. Da hast du sicher auch Recht.. Sehe das aber trotzdem alles nur halb so wild..


    Ich wurde diesbezüglich im Laufe meiner Managerjahre abgehärtet, da ich bisher immer mit Leuten gespielt habe die jegliche legalen Mittel ausnutzen.. Das ist halt legitim..
    Von daher ist das für mich ganz normales Spielverhalten und für mich hier eine Premiere, dass da so ne Welle gemacht wird.. Vor allem wird das in meinen Augen viel zu ernst genommen.. So intensiv wie gerade eben, hab ich mich die ganze EM noch nicht damit beschäftigt.. Und ich werde es mit Sicherheit auch nicht mehr, da das irgendwie gerade nicht wert ist meinen Resturlaub zu vereinnahmen..

  • Der Fehler liegt ja auch nicht bei dir, sondern eher beim Professor. Das Angebot abgeben ist legitim. Aber als ausgeschiedener Spieler hätte er aus Fairness kein Einfluss mehr aufs Spiel nehmen sollen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Edit: Oder meinst du, dass man auf Spieler, die durch Verkaufen wieder auf dem Transfermarkt gelandet sind, nicht direkt wieder bieten kann? Das geht aber definitiv, man konnte doch auch nach der 1. Phase auf alle Spieler bieten, die andere aus ihrem Kader von der Zulosung geschmissen haben.


    Spieler, die du in einer Phase verkaufst, sind für dich auf dem Transfermarkt unsichtbar

  • Roooooooooooooooooooooooooooooooney! Dafür hab ich den gekauft, wichtig wichtig :LEV3

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • finde es auch höchst fragwürdig. Mal einen Spieler abzuwerben, kein Ding. Aber gleich mehrere starke Spieler quasi zu verschenken(ein CR geht nicht unter 40 mios weg wenn alle auf ihn bieten können) grenzt doch stark an Wettbewerbsverzerrung. Da sollten sich beide Seiten mal fragen ob sie den Sinn eines sportlichen Wettbewerbs verstanden haben. geht gar nicht und ist unsportlich. Ich weiß auch nicht wie man da kein Problem drin sehen kann, ist einfach Ehrensache sich der bietenden Konkurrenz zu stellen und nicht die Spieler nach Sympathie hin und her zu schieben! Hätte auch wenig Lust in Liga zwei noch weiterzuspielen

  • Da verstehe jemand mal den französischen Coach. Menez macht ein gutes Spiel gegen die Ukraine, trifft sogar und fliegt gegen Schweden wieder aus der Startelf. Und in der 59. kommt natürlich Malouda und nicht Menez rein. Herrlich... Gestern schon eine ähnliche Geschichte mit Maggio (aus der Startelf geflogen) und Giovinco (im Gegensatz zu den vorherigen Spielen nicht mal eingewechselt).
    Mein Duell mit BigB werde ich nun sicher verlieren. Ich kann nur hoffen, dass ich genug Punkte mache, um Platz 2 zu behaupten.


    Was das hier diskutierte Thema angeht, sehe ich es wie Fabre. Mal einen Spieler abzuwerben, liegt noch irgendwo im Rahmen (wobei ich selbst da einen Verkauf zum Marktwert kritisch sehe). Hier wurde im "großen Stil" abgeworben und das geht definitiv in Richtung Wettbewerbsverzerrung. Hier wurden Spieler für ca 60 Mio erworben, für die man im freien Wettbewerb locker 100 Mio hätte investieren müssen, eher sogar mehr.
    Das Problem ist schlichweg, dass der Kicker diese Möglichkeit zulässt. Insofern ist man auf den Sportsgeist und die Fairness der Teilnehmer angewiesen. Und da sehen es offensichtlich einige nicht so eng...

  • Nach den heutigen Spielen dürfte zu 99% sicher sein, dass ich nicht weiter kommen werde. Sehr schade, meine Franzosen haben es verbockt ( im Prinzip in allen 3 Spielen). Hab da leider aufs falsche Pferd gesetzt und die missglückten Transfers von Casillas und Torres gaben den Ausschlag rückbetrachtend.....,sau bitter. Glückwunsch Paolo und Shoggy; starke Leistungen. Drücke euch die Daumen und hoffe, dass jetzt auch einer von Euch Europameister wird. :LEV6