1. Bundesliga - Saison 2012/2013


  • Naja... :wacko:


    Wo kam denn die Hand her? Ich gehe mal stark davon aus, dass sie von der Stirn kam.


    Ok ich erklär dir jetzt mal was, in Kroatien wird das Ustasa Regime (bei Wiki nachlesen) immer noch als Folklore glorifiziert.
    Sag mal dort dass du Deutscher bist und du wirst herzlich willkommen sein, mit der Begründung "Im WW2 habt ihr uns zur Seite gestanden".
    Wein mit Bildern von einem Ösi mit kurzem Bärtchen verkauft sich dort auch ziemlich gut, ebenso Souvenirs von Herrn Ante Pavelic (bitte auch bei Wiki nachlesen).
    Ebenso schämen sich die Kroatischen "Patrioten" nicht diesen Gruss zu zeigen, wird gerne Ausländern gegenüber damit Begründet dass man früher ein Teil des römischen Imperiums war (klar doch :levz1 ).
    In Bleiburg (bei Google Bleiburg und Kroaten eingeben) versammeln sich Jahr für Jahr Kroaten mit entsprechenden Uniformen um den "Märtyrertod" ihrer Edelfaschos zu ehren.


    So und gestern wurd Ante Gotovina (bitte auch googeln) freigesprochen, das wurd auch überall wo Kroaten leben gefeiert.


    Was ich sagen will mein Freund, das war definitv eine Anspielung auf Herrn Gotovinas Freilassung, aber keine Sorge, morgen wird die Bild den Herrn Mandzukic sowieso wieder in einen Serben verwandeln.....das machen die immer so.

  • Danke für die Erklärung. War da leider unwissend und man lernt ja nie aus. :D


    Ich möchte aber klar machen dass es aber noch reichlich Kroaten gibt die klug, nett und definitv nicht so drauf sind, aber da gabs mal eine Statistik in der mindestens 60% die Geschehnisse vom WW2 gut geheissen haben, und leider hab ich besonders hier in LEV einige solcher Spastis kennen lernen dürfen.
    Aber die restlichen 40% dieser Umfrage machen mir Hoffnung, Mandzukic gehört offensichtlich den verstrahlten 60% an.....

  • Ach das war doch bestimmt gar nicht so gemeint.. Aber mach mal schnell den Link weg hier im Forum laufen doch einige Typen rum, die bei sowas glatt zu Bayern abwandern würden...


    Naja der Ronny wär nun nicht wirklich ein Verlust für den Verein.



    Sollte das wirklich so gewesen sein und nicht nur ein Frame einer Videoübertragung sein, wo er zufälligerweise den Arm so gestreckt hatte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bazis - allenvoran Hoeness - das so stehen lassen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema gar nicht erst aufkommt und keiner drüber spricht, inklusive der Presse. Und dann hats sich erledigt.


    Genau das darf nicht sein!
    Ich erzähl dir mal was.
    Marko Pantelic wurde mal kritisiert weil er bei nem Tor drei ausgespreizte Finger hoch hielt und es hieß "Pantelic zeigt Fascho Gruss".
    Eine weiter Erklärung dazu: Serben zeigen drei finger weil sie sich als Orthodoxe mit drei geschlossenen Fingern bekreuzigen und die ausgespreizten Finger ihre Version des Victory Grusses darstellt, Faschismus bzw. N......sozialismus (das bitte von Nationalismus unterscheiden ) ist bei Serben generell verpönt aufgrund der Ereignisse in Jasenovac (google mal wenn du willst).


    Ich will sagen, wenn die Revolverblätter sich über drei Finger abfucken, wieso tun sie es nicht bei sowas!!!!
    So oder so (obs nen ausgestreckter Arm oder doch n´Soldatengruss war) war das eine politische Anspielung im Bezug auf Ante Gotovina die auf dem Spielfeld nix zu suchen hat!!!

  • Also hier sieht es schon nicht mehr allzu sehr nach ausgestrecktem Arm aus...
    Edit: Hier dann wohl der "Vorlauf" zu der Sache!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wurde schon erwähnt dass Bayerns Kroate Mandzukic sein Tor mit nem Gruss, der besonders von 1933 bis 1945 populär war, gefeiert hat?


    http://www.pressonline.rs/spor…io-gol-ustaskim-pozdravom


    Kurze Frage, hast du es Live oder evtl. via Fernsehen gesehen oder stützt das auf dieses Photo?


    Weil gerade konnte man 'eindeutig' sehen das er NICHT diesen Gruß gemacht hat. Also 1 Seite 'Empörung' / 'Welle' umsonst gemacht. Und einen Spieler umsonst in eine Ecke gepackt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Kurze Frage, hast du es Live oder evtl. via Fernsehen gesehen oder stützt das auf dieses Photo?


    Weil gerade konnte man 'eindeutig' sehen das er NICHT diesen Gruß gemacht hat. Also 1 Seite 'Empörung' / 'Welle' umsonst gemacht. Und einen Spieler umsonst in eine Ecke gepackt.


    Anscheinend wars doch ein Soldatengruss, aber trotzdem eine Anspielung auf Ante Gotovinas Freispruch (den Massen an Medien und Politikern weltweit in Frage stellen, sogar Carla del Ponte) und eine Verhönung der Serbischen Flüchtlinge , hat weiterhin nix aufm Spielfeld verloren!

  • WOB führt schon wieder mit 2:0. Das war letzte Woche einfach der falsche Zeitpunkt für das Gastspiel dort. Bin mal gespannt, ob die da wirklich so bescheuert sind und sich wieder einen "großen" Trainer holen, anstatt den Köstner mal machen zu lassen.

  • WOB führt schon wieder mit 2:0. Das war letzte Woche einfach der falsche Zeitpunkt für das Gastspiel dort. Bin mal gespannt, ob die da wirklich so bescheuert sind und sich wieder einen "großen" Trainer holen, anstatt den Köstner mal machen zu lassen.


    Ähnliches Szenario wie bei uns. Die VW-Bosse wären naiv, wenn sie Köstner "gehen" lassen würden.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die VW-Bosse einen großen Namen auf der Bank sitzen haben wollen.