Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Ich finde einfach, dass man sich mit der größten Tageszeitung Deutschlands aueinander setzen muss, selbst wenn diese nur Mist fabriziert.
    Ein Boykott ist zwar schön und gut, aber eine aktive Aufklärung über deren Blödsinn halte ich für zielführender!


    Gibt ja genug (arme) Leute, die das glauben, was da steht - siehe die Diskussionen bis zur Meldung auf der Bayer-Homeage.


    Die Rufmord-Kampagne gegen Ballack lief ja genauso! :LEV17 :LEV17 :LEV17

  • Ich finde einfach, dass man sich mit der größten Tageszeitung Deutschlands aueinander setzen muss, selbst wenn diese nur Mist fabriziert.
    Ein Boykott ist zwar schön und gut, aber eine aktive Aufklärung über deren Blödsinn halte ich für zielführender!


    Sehe ich genauso. Beide Seiten beharren auf ihre Versionen. Dass das so ausartet hätte ich nie gedacht.

  • Ich geb dir recht, aber ich bin mir nicht sicher ob sammy seine Wortwahl doch so war, wie gedruckt.


    Selbst wenn selbst wenn selbst wenn (was ich keineswegs glaube): dann bestünde die Aufgabe eines Journalisten nicht darin, Worte eines mäßig und ohne größeren Sinn für Zwischentöne deutsch sprechenden Finnen einfach bloß sabbernd aufzuschreiben - dann müßte nachgefragt, eingeordnet, erklärt werden. Aber klar: Bild-Wesen lassen sich ihre Geschichten nicht von der Wahrheit kaputt machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gibt ja genug (arme) Leute, die das glauben, was da steht - siehe die Diskussionen bis zur Meldung auf der Bayer-Homeage.


    Die Rufmord-Kampagne gegen Ballack lief ja genauso! :LEV17 :LEV17 :LEV17

    Also bei allem Hass gegen das Blatt, letztlich muss man sagen, oft liegen sie im sportlichen nicht falsch mit ihren Meldungen. Ich finde es viel schlimmer, dass Spieler und Funktionäre denen Sachen stecken, die nicht nach außen gehören. Im aktuellen fall, trifft dies natürlich nicht zu

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Mal so am Rande ... eingeworfenes Stichwort: Diktiergerät
    Als Journalist würde ich jedes Interview aufnehmen, um dann sagen zu können "Hört mal - da - das hat er gesagt und genau das hab ich geschrieben!"


    Sollen die Herren von der Bild quasi nur mit dem Schreibblock und dem Bleistift arbeiten, wären sie mal besser in den 70ger Jahren zum Casting von Colombo gegangen.


    Ich finde, wer behauptet muss im Zweifel beweisen. Sind Journalisten ganz gleich welcher Zeitung in der heutigen Zeit (wo jeder mit nem Minicomputer - Smartphone genannt, für die es eine Milliarde Apps gibt) nicht in der Lage im zweifel beweissicher ihre Recherchen zu dokumentieren?


    Tja .. dann PECH gehabt. Selbst wenn es Sami gesagt haben SOLLTE. Kein Beweis bleibt kein Beweis!


    Aber am Ende hat Sami am Handy vielleicht auch seiner Frau gesagt, was er zu Abend essen will und das der Lewandowski auch mitkommt und die "Finnisch - Deutsch - App" des Journalisten hat fehlerhaft gearbeitet ?!?!


    Beim einen funktioniert das Fax Gerät nicht und beim andern halt die Finnland App :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was glaubt Ihr alle eigentlich?
    - Natürlich wird in unserem Softverein erstmal sofort alles dementiert, was irgendwie auf Differenzen hinweisen könnte; Reibung ist bei uns seit Ende der Calmund-Ära nämlich nicht mehr gefragt.
    - Natürlich wird an den BILD-Gerüchten etwas dran sein, denn sonst hätte unsere Leitung nicht so umgehend und heftig reagiert (siehe Punkt 1)
    - Natürlich war bereits bei der Installierung des Trainergespanns ein absehbares Ende gleich mit eingebaut; man braucht doch kein Psychologe zu sein, um zu erahnen, dass derartige Konstellationen in einem Leistungskontext wie beim Sport auf Dauer nicht gut gehen können (Bedürfnisse, Kompetenzen, Zielabsichten, persönliche Anliegen) ...
    - Die ganze Hyypiä/Bochumer Jugendtrainer-Nummer ist mal wieder exemplarisch für die bei uns seit Jahren zu kurz gedachte Personalpolitik - ohne Nachhaltigkeit; immer nur was Halbes, nix Ganzes ... Wo es sonst immer nur die "Perspektivspieler" waren ist es heute ausnahmsweise mal der Trainerposten ...


    So, wir unterhalten uns in 2 Monaten nochmal und dann werden wir mal sehen, wer dann beim Bayer nicht mehr Trainer ist! :D
    PS: Und dann bite ich herzlich darum diesen Post nochmal auszugraben!!

  • Im Moment frage ich mich eigentlich nur, wem die ganze Aufregung - so kurz vor den Spielen gegen Bayern, Dummdorf und Schalke nützt. Und egal, ob was dran ist oder nicht: Die beiden machen gute Arbeit, aber das ist in dem Geschäft der Bxxx ja nicht das, was zählt. Da zählt nur, wenn es knallt. Wenn es nicht knallt, wird Zwietracht gesäht ... zwischen Spielern, Trainern, Fans, Vorstand - alles im Kreis und durch den Kreis.


    Weiter arbeiten, Erfolg haben, dann wird man sehen!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Einfach nur krass. Man kann sich ja gar nicht wehren. Da kommt so eine Story die wird sofort von fast allen bedingungslos geglaubt.. Dann sieht sich die Führungsebene genötigt es zu dementieren die Bild lügt einfach weiter und wieder wird der Bild entweder bedingungslos geglaubt oder das gute alte "wenn die das bringen wird schon irgendwas dran sein" gebracht.. Danke, dass ihr Bild ermöglicht. Und ja die Zusammenarbeit der beiden wird sicher nicht leicht sein und IRGENDWANN auch enden alles darüber hinaus weiß niemand.

  • Ich finde einfach, dass man sich mit der größten Tageszeitung Deutschlands aueinander setzen muss, selbst wenn diese nur Mist fabriziert.
    Ein Boykott ist zwar schön und gut, aber eine aktive Aufklärung über deren Blödsinn halte ich für zielführender!

    Ähm darf ich fragen wie alt du bist. Aufklärung gibt es schon seit 60 Jahren was diesen Müll angeht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • PRO STADIONVERBOT FÜR DETERING, VOMLAND UND ARENS!


    Klar warum nicht der Berater von Ballack hat ja auch Hausverbot bekommen. Das Problem ist das die dann mit Pressefreiheit kommen und der Bayer der Zensur bezichtigen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also bei allem Hass gegen das Blatt, letztlich muss man sagen, oft liegen sie im sportlichen nicht falsch mit ihren Meldungen. Ich finde es viel schlimmer, dass Spieler und Funktionäre denen Sachen stecken, die nicht nach außen gehören. Im aktuellen fall, trifft dies natürlich nicht zu

    Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher. Hier sind schon viele Sachen gesteckt worden von Chipstüten über Nutella bis Spannungen auf ner Feier ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn bei dieser Diskussion mal nicht ein Wurstverkäufer aus Bayern seine Hände im Spiel hat, würde ich mich sehr wundern.......Jedesmal diese Störfeuer vor einem Spiel der Nordösterreicher gegen unsere Elf.....

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Wenn bei dieser Diskussion mal nicht ein Wurstverkäufer aus Bayern seine Hände im Spiel hat, würde ich mich sehr wundern.......Jedesmal diese Störfeuer vor einem Spiel der Nordösterreicher gegen unsere Elf.....


    Bitte keine Verschwörungstheorien. Das haben die im Moment auch gar nicht nötig. Die sanften Bemerkungen von Sami im Sportstudio waren eindeutig. Wenn es in den nächsten Spielen nicht läuft, wird es eher früher zur Trennung kommen. Läufts, werden sich die Wege am Ende der Saison trennen. Da lass ich mich gerne beim Wort nehmen.
    Bild hin oder her . Schmierblatt bleibt Schmierblatt, aber man kann auch selber genau hinsehen und die Zeichen richtig deuten.

  • Wenn bei dieser Diskussion mal nicht ein Wurstverkäufer aus Bayern seine Hände im Spiel hat, würde ich mich sehr wundern.......Jedesmal diese Störfeuer vor einem Spiel der Nordösterreicher gegen unsere Elf.....


    Ja klar, der Hoeneß hat nichts besseres zu tun, als in seiner Starnberger Villa zu sitzen und Manipulationspläne gegen uns zu schmieden. Macht Sinn, schließlich sind wir denen dicht auf den Fersen und jetzt muss man schleunigst Unruhe bei uns reinbringen. Meinst du das eigentlich Ernst?

  • Troisdorfer: Von welchen Zeichen sprichst du denn? Erläuter doch mal!

    Das ist leicht. Die leisen Andeutungen von Sami, Lewandowski, aber auch von Holzhäuser kann man nur überhören, wenn man überhören will. Zumindest die beiden Ersten sind keine Freunde lauter Töne. Wenn da alles 100% in Ordnung wäre, hätten sie sich auch entsprechend geäußert. Wir können uns gerne im Juni noch mal über die" Zeichen" unterhalten.

  • Das ist leicht. Die leisen Andeutungen von Sami, Lewandowski, aber auch von Holzhäuser kann man nur überhören, wenn man überhören will. Zumindest die beiden Ersten sind keine Freunde lauter Töne. Wenn da alles 100% in Ordnung wäre, hätten sie sich auch entsprechend geäußert. Wir können uns gerne im Juni noch mal über die" Zeichen" unterhalten.


    Im letzten größeren Interview von Lewandowski vor 6 Wochen (hier) habe ich aber nichts von irgendwelchen Zeichen gefunden. Im Gegenteil: Da schiebt er Hyppiä bewusst sogar in den Vordergrund. Entweder ist in der Zeit seitdem etwas ganz gewaltig schief gelaufen oder die Schmierfinken biegen sich die Wahrheit ganz gehörig zurecht. Ich fände es gut und sinnvoll, wenn die PK vor dem anstehenden Bayern-Spiel von beiden gemeinsam bestritten wird. Das sollte das Thema dann endgültig vom Tisch bringen.