Eröffnungsspiel OFC vs. Bayer 04 2012

  • ----Leno----


    ----Schwaab----Friedrich----Wollscheid----Hosogai----


    ----Castro----Rolfes----Hegeler----


    ----Bellarabi----Kießling----Renato----


    In etwa so?


    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Ziemlich genau so, wobei auffiel, dass Schwaab als RV quasi immer mit vorne war, während Hosogai sich stark zurückgehalten hat. - Weiterhin sind die Außenstürmer oft eingerückt, haben dann eher, besonders in der zweiten HZ, hängende Spitzen gespielt, als konsequent über die Flügel zu gehen.


    Auch in der Dreierkette im Mittelfeld war die Aufteilung eher flexibel; es war nicht immer klar, ob die Spieler eher defensiv oder offensiv agiert haben. Insgesamt sah es aber eher nach einer 6 mit zwei 8ern aus, nicht nach Doppelsechs mit offensiverem Spieler davor.


    Das ganze System kommt recht flexibel daher, allerdings mit folgenden Schwierigkeiten:


    1) Wir haben, hands down, 3 defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz. Das wird die Kreativität des Spiels notwendigerweise bremsen, da kann auch die Torgefahr drunter leiden.
    2) Das System lebt davon, dass die Außenverteidiger mit nach vorne gehen. Das wird uns hinten sehr anfällig machen.
    3) ...und letztendlich haben wir trotz aller Flexibilität da vorne immer die eine Kernposition Kießling. Wenn der Gegner den zustellt, muss sich erst mal ein anderer Spieler finden, der bei uns die Tore macht. Siehe dazu auch 1).


    Allerdings sind wir ja nun noch in der Ausprobierphase. Was man sehen konnte, war, dass wir deutlich schneller spielen als noch unter Dutt; wir versuchen, unseren Mittelfeldblock schnell mit langen Pässen zu überbrücken und die drei Stürmer zu schicken. Und unsere offensiven Außenverteidiger sind auch öfters mal durchgekommen, v.a. Schwaab, und haben dann den finalen Pass versucht. Bleibt zu hoffen, dass Carvajal und Kadlec das zielgenauer schaffen.


    Insgesamt werden wir wohl hier schon ein System sehen, welches dem, was wir letztendlich spielen werden, sehr nahe kommt. Wir haben so viele ZMs und so wenige Stürmer im Kader, dass es eigentlich gar nicht anders geht als mit 2, 3 zentralen Mittelfeldspielern und einem Mittelstürmer.

  • Immer wieder Gänsehaut bekommen, als das Stadion Bayer und der OFC gesungen haben. :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Man hat esdim Fernsehn richtig gut vernommen :) das Bayer und der OFC... :bayerapplaus :bayerapplaus


    wäre zu gern dabei gewesen.

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Am besten fand ich wie das ganze Stadion applaudiert hat als unsere Trupope zum Aufwärmen kam. Cool.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Stadion wirklich schön. Scheinbar muss man daher an anderen Stellen sparen. Das Catering ist eine Frechheit. Teileweise über einen halbe Stunde anstellen und dann muss man froh sei was zu bekommen. Nur überforderte Schüler hinter dem Tresen. Je nachdem welche Gästefans dann kommen könnte das mal richtig eskalieren !

  • Stadion wirklich schön. Scheinbarmuss man daher an anderen Stellen sparen. Das Catering ist eine Frechheit. Teileweise über einen halbe Stunde anstellen und dann muss man froh sei was zu bekommen. Nur überforderte Schüler hinter dem Tresen. Je nachdem welche Gästefans dann kommen könnte das mal richtig eskalieren !

    Das waren bestimmt die, die eigentlich als Balljungen gedacht waren. :LEV14

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • War einfach froh, die Jungs (wenn auch nur) via TV wieder kicken zu sehen. Das sah teilw. schon nach richtigem Fußball aus. Meine Vorfreude auf die ersten Pflicht-Kicks steigt. :bayerapplaus


    *PS: Kann man sich den roten OFC-Block z.B. für die Finalrunden der Euro League mal ausleihen? Für hinters Tor/D?!

  • Stadion wirklich schön. Scheinbar muss man daher an anderen Stellen sparen. Das Catering ist eine Frechheit. Teileweise über einen halbe Stunde anstellen und dann muss man froh sei was zu bekommen. Nur überforderte Schüler hinter dem Tresen. Je nachdem welche Gästefans dann kommen könnte das mal richtig eskalieren !

    Das kannst du laut sagen. War schon ne ziemliche Frechheit da nur 3 Leute hinzustellen. :LEV17

  • Zitat

    Das kannst du laut sagen. War schon ne ziemliche Frechheit da nur 3 Leute hinzustellen. :LEV17

    Vor allem muss man sagen, dass die Offenbacher sich mit der Methode auszuschenken, selbst ein Eigentor schießen. Softdrinks auf Flaschen. Das ist wirklich Mist... :LEV16

  • Es war ein geiler Abend bei Freunden, gerne wieder! :bayerapplaus :LEV6
    Aber personell ist an den Theken und vor allem beim Einlass echt noch Bedarf: Ein Junge, der alleine die Karten checkt und auch noch abtastet (während immerhin 2 Mädels für die Damen zuständig waren) - so war's zumindest am Eingang zur Waldemar-Klein-Tribüne. Aber die Leute haben's lässig genommen - so soll's sein ... :)