27.Spieltag : Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 24.03.2012, 18:30 Uhr; Veltins Arena)


  • Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Wenn überhaupt etwas funktioniert hat, dann der Einsatz. Und Rolfes ist da doch in keiner Art und Weise negativ aufggefallen.


    Was wirklich katastrophel ist, ist das Kombinationsspiel. Sowohl im Umsachalten von Abwehr auf Angriff als auch bei den Angriffen selbst scheint es so, als ob es keinerlei einstudierte Laufwege und Passwege gibt. Haarsträubend!


    Ja, ich habe das Spiel leider gesehen und habe sehr sehr wenig Einsatz gesehen.
    Du hast Recht, Rolfes ist nicht negativ aufgefallen. Schlechter geht es nämlich nicht, was er seit Wochen zeigt.

  • wenn die witzfigur an der seitenlinie morgen immer noch im amt is, spielen wir nächstes jahr gegen den abstieg!!!
    2003 haben wir wenigstens noch gekämpft, aber das was hier im moment abgeht hab ich noch nicht erlebt :LEV11
    wir haben in barcelona nicht 7 stück gefressen weil wir nen schlechten tag hatten oder der messi so stark war, sondern weil diese mannschaft einfach keine mannschaft ist!!! und dafür ist nunmal der herr an der seitenlinie verantwortlich...
    wie zur hölle ist der wackelkopf jahrgangsbester geworden???? haben die die urkunde in die luft geworfen und der XXX hat sie halt gefangen???
    für das was wir diese saison spielen, stehen wir eigentlich noch viel zu gut da, gott was sind wir schlecht :LEV15

  • Respekt an fast alle Bayer Spieler, so konstant haben sie lange zeit nicht mehr in einer Saisons gespielt, Konstant schlecht,
    Schade, aber wie man so schön sagt, in guten wie in schlechten Zeiten....

  • Aha das Konzept war Schalke auszukontern...
    Hat ja auch diese Saison schon sooo oft geklappt ^^


    Also das Interview von Rolfes sagt ja wohl alles...


    Dutt RAUS!


    Hat er das wirklich gesagt? Tut mir leid, aber Bayer Leverkusen und Kontern, das ist in dieser Saison so derartig weit weg von der Realität, da fehlen mir fast die Worte. Wie kann man als Trainer nur auf die Idee kommen, dass das dann ausgerechnet in diesem Spiel zum ersten mal wirklich klappen könnte. Keinen einzigen Konter haben wir mit Torschuss abgeschlossen!!! :LEV11

  • Trainieren die eigentlich unter der Woche, oder haben die mit Danny Hausaufgaben gemacht?

    Der war gut, hoffentlich halten sich aber Sam und Bellarabi da eher zurück.


    Sehr traurige Vorstellung heute. Das war gar nix. Bin ein bisschen fassungslos, hatte heute ein gutes Gefühl vor dem Spiel, aber das wurde bislang noch nie bestätigt. Es ist einfach nur zum kotzen. Soviel essen kann ich gar nicht wie ich wieder auswürfeln würde. Renato hat 2 gute Aktionen, der rest war Grütze. Leno ohne Fehler, Schwab unteriridisch, Toprak noch unser bester IV, bei der Auswahl aber auch nicht schwer. Kadlec völlig daneben, Glück gehabt, dass er nicht mit Gelb-Rot runter geht. Rolfes solide unauffällig, von einem Kapitän kann man mehr erwarten, ja muss man sogar. Reinartz bester Feldspieler, viele Löcher gestopft, viel gelaufen und wirkte souverän in seinen Aktionen. Schürrle, Castro und Derdiyok kann man zusammenfassen mit der Frage: "Die waren auch auf dem Feld?". Kießling hat wenigstens noch gekämpft und wollte was reißen, aber er allein kann da nichts anrichten und wirkte wieder einmal zu oft glücklos. Allerdings mache ich ihm den geringsten Vorwurf heute, hätte alle die gleiche Einstellung wie er, müsste Stefan nicht so oft sinnlos nach hintern ackern und wäre wohl ein wneig konzentrierter in seinen Aktionen.


    Schalke war heute definitiv schlagbar, aber wenn man nicht will, dann gewinnen die eben im Spaziergang und das verdient. Die Schalker mussten ja nicht einmal richtig aufdrehen, es wirkte so, als wäre da ein Klassenunterschied zwischen diesen beiden Mannschaften. Haben wir mittlerweile schon die Hosen gegen die Schalker voll oder was ist da los? Da hilft nur noch Bier heute!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Leistung es erinnert mich stark an die Rückrunde in Düsseldorf, eine absolute Katastrophe............. :LEV9

    "Lieber arbeitslos als Österreicher"
    (Claus Reitmeier, 1991 beim Wiener SC vor die Wahl gestellt zwischen Vertragsverlängerung mit österreichischem Pass und Entlassung)

  • Unser Co-Trainer redet was von "enger am Mann stehen"


    Der hat ja schon zur Halbzeit das Genick gebrochen gesehen und beklagt, daß "Schalke im eigenen Stadion gekontert" habe. Phrasen beherrscht dieses Trainerteam, oh ja - - was aber sonst noch? Auch vielleicht mal irgendetwas, was der Sache dient?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der Auftritt heute war ein Schlag ins Gesicht für alle unsere Teams und Spieler die in der Vergangenheit auf Schalke immer ihre Knochen hin- und richtig dagegen gehalten haben. Selbst beim 4:7 seinerzeit hat das Team trotz der Rückschläge irgendwo noch gelebt.


    Blutleer ist noch übertrieben.


    Bei einigen, primär Derdyiok hatte ich den Eindruck der wollte auf dem schlechten Platz nicht schmutzig werden, so körperlos hat er gespielt.

  • Geil auch, der Buric IN DER HALBZEIT, das Tor hat uns das Genick gebrochen! Hallo, da waren noch 45 Min. zu gehen!!!
    Hörte sich an, als wäre das Spiel vorbei. Der Sky Reporter musste ihn dann noch erinnern, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Sorry...! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Einzigst gute Nachricht, in ner Minute ist es vorbei...


    Geil auch, der Buric IN DER HALBZEIT, das Tor hat uns das Genick gebrochen! Hallo, da waren noch 45 Min. zu gehen!!!
    Hörte sich an, als wäre das Spiel vorbei. Der Sky Reporter musste ihn dann noch erinnern, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Sorry...! :LEV11


    Der hat wohl das wiedergegeben, was der Dutt den Spielern in der Halbzeitpause gesagt hat :LEV14

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Geil auch, der Buric IN DER HALBZEIT, das Tor hat uns das Genick gebrochen! Hallo, da waren noch 45 Min. zu gehen!!!
    Hörte sich an, als wäre das Spiel vorbei. Der Sky Reporter musste ihn dann noch erinnern, dass das Spiel noch nicht vorbei ist. Sorry...! :LEV11


    Bin ich der einzige, der sich bei diesem Interview an Thomas Hörster erinnert fühlte? :LEV14

  • Armutszeugnis. Hab schon vor Gladbach gesagt - diese Saison ist gegessen und für mich persönlich abgehakt.


    Wie kann man jetzt reagieren, bzw. wie muss man reagieren? Für mich ist es mitlerweile offensichtlich, dass Dutt hier nicht mehr die Kurve bekommen wird. Dafür ist die Mannschaft zu verunsichert, konfus, uninspiriert, ungeordnet, harmlos, konzeptlos...Zu viele Probleme, die aber nicht nur der Trainer zu verantworten hat.


    Aber was nun? Mit Dutt die Saison zu Ende vergurken lassen? Auf eine Wunderheilung hoffen? Jetzt einen Schlussstrich ziehen und einem neuen Coach (bitte nicht Rangnick - der ist Dutt viel zu ähnlich) die Zeit und Möglichkeit geben jetzt schon sein Konzept entwickeln zu lassen und vllt. eine Trotzreaktion/Befreiung erzeugen?


    Beim Blick auf den Trainermarkt sehe ich schwarz. An sich sollte man Dutt entlassen. Aber ich sehe einfach keine geeignete Alternative, die frei ist. BESCHISSENE SITUATION.


  • Naja, ein Rangnick hat ein paar Jährchen seine Klasse bewiesen, ein Dutt nicht. Rangnick ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung.

  • Wir sind mal wieder 113km und damit 3km mehr als Schalke gelaufen. Die Spieler wollen zwar aber wissen nicht was tun.. Da waren heute einige so unfassbar schlecht aber eigentlich tun sie mir nur leid es weiss keiner wo er hinlaufen soll geschweige denn wo der Mitspieler läuft..

  • Wie war das? Ducken, Deckeln, Dribbeln, Dotzen und DUCKEN habe ICH nicht gesehen! Ihr bestätigt Weichspülkusen!


    Vielleicht kann uns ja noch Patches o'Houlihan helfen?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!