CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • nur mal so am rande: wir haben gegen barcelona gestern irgendeinen rekord in der CL aufgestellt, irgendwas mit 36 minuten ohne tor oder so. weiss aber nicht mehr ganz genau, vielleicht kann mich ja jemand verbessern. :LEV8 und wenn ich mich an die stimmen von barca-spielern (alexis sanchez?) erinnern kann, meinten sie dass sie gestern kein einfach spiel gegen uns gehabt hätten und sie überrascht waren.


    die taktische marschroute war gestern definitiv die richtige. unsere spieler hätten nur mehr mut auf das feld tragen sollen und den respekt ablegen müssen.

  • Ich erinnere an die Pokalspiele zur Zeit unseres Gast-Engagements in Düsseldorf. Grottige Liga-Spiele, gute bis sehr gute Pokal-Kicks, leider mit einem unwürdigen Ende in Berlin. So ganz daneben liegt der Rolfes also nicht. Mit einer Halbzeit ist es gegen die beste Fußballmannschaft der Welt natürlich nicht getan, zumindest nicht wenn man zu Hause den Grundstein für ein (wenn auch unglaublich schwieriges) Weiterkommen legen will.


    Ich sehe hier in sofern einen Unterschied, dass die Mannschaft, bevor wir nach Ddorf umgezogen sind, eine exzellente Hinrunde gespielt hat und dann ganz offensichtlich nach dem Wintertrainingslager gegen den Trainer gespielt hat. Auf diesem Niveau waren wir seit Monaten nicht mehr von daher finde ich die Situation nur bedingt verlgeichbar.

  • In Barcelona passiert nicht viel, die werden nicht mehr alles geben und wir auch nicht. Vieleicht geht es sogar unentschieden aus.


    Dann sagt alles wieder juhu Bayer hat ein Unentschieden in Barcelona geholt wow.



    Ich erwarte nur einmal, dass unsere Jungs raus gehen und wie ich vorher schon schrieb sagen:


    "Wir sind Bayer Leverkusen, wer die anderen sind interessiert uns nicht, weil wir gewinnen"


    und nicht schon mit vollen Hosen den Platz betreten.


    Morinho: sagte "ich sage nicht dass ich der Beste bin, aber es gibt keinen besseren" so geht man da ran, dann gewinnt man auch was.

  • Das ist ja alles schön und gut aber, wenn man im Achtelfinale der Champions L. steht muss man den Anspruch haben auch das Viertelfinale zu erreichen.

    Grundsätzlich ja. Aber man muss auch realistisch bleiben.


    So geht man in so ein Spiel rein !!!
    Überlegt mal würde ein FC Bayern so in ein Spiel gehen?


    Nein, da würde der Hoeness ein Herzinfarkt bekommen.

    Gegen Barca ist es eben sehr schwierig.Da muss man defensiver spielen, sonst geht man gnadenlos unter. Selbst Real Madrid stellt sich gegen Barca vor eigenem Publick hinten rein. Von daher finde ich die Kritik übertrieben und unangebracht.

  • Hinten reinstellen und Hinten reinstellen sind aber zwei unterschiedliche Hinten reinstellen.


    Jeder der bei klarem Verstand ist sieht ein, dass man nur mit einer überagenden Defensivleistung gegen Barcelona bestehen kann. Aber die Bälle von Hinten einfach nur hoch nach Vorne zu kloppen ist nicht akzeptabel und wirklich richtig richtig schlecht.

  • Aber die Bälle von Hinten einfach nur hoch nach Vorne zu kloppen ist nicht akzeptabel und wirklich richtig richtig schlecht.

    Immer wenn wir versucht haben hinten raus zu kombinieren, hat das zu gefährlichen SItuationen bzw. Barca Chancen geführt.


    Mir wäre es ab einem gewissen Zeitpunkt lieber gewesen wir hätten dann auch wirklich jeden Ball rausgeballert ;)


  • Es ist ein wenig unpassend hier Mourinho zu zitieren, da gerade seine Mannschaften nicht anders gegen Barca gespielt haben. Nur hatten seine Mannschaften mehr Qualität um sicherer zu stehen und Nadelstiche zu setzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Na dann überleg nochmal, wie der FC Bayern das letzte mal gegen Barca gespielt hat.

  • Ich kann es immer noch nicht glauben: Gestandene Bundesligaprofis streiten sich in der Halbzeitpause eines Champions-League-Achtelfinalspiels, wer das Trikot ihres direkten Gegenspielers bekommt. Das sagt echt einiges über die Mentalität und den Ergeiz der Truppe aus.
    Wie hat die Zeitung "El Periodico de Catalunya" richtig geschrieben: "Die Leverkusener waren schon als Verlierer aus der Kabine gekommen"

  • Was bitte hat das Trikot tauschen mit Charakter zu tun? Unser aller, über jeden Zweifel erhabene Ulf Kirsten, hat es übrigens als Hobby gehabt sich die Trikots (meist direkt in der Halbzeit) von diversen Spielern zu angeln.


    Wie Du schon selbst sagst ist Ulf Kirsten über jeden Zweifel erhaben. Der hat dem Gegenspieler in die Eier gebissen und zur Not 90 Minuten im Dreck gewühlt und gerackert..So einer kann sich wegen mir auch nach 5 Minuten das Trikot sichern. Wir haben aber Spieler die zumindest im Verdacht stehen es alles bißchen bequemer zu haben und schon zufrieden zu sein wenn man nur dabei war.. Und da stößt einem so ne Trikotjagd halt als Fan etwas sauer auf.

  • Foren sind dazu da, sich auszutauschen. Und da meine Mannschaft gegen deine Mannschaft gespielt hat, spricht glaube ich nichts dagegen, dass ich hier einen Beitrag reinschreibe. Aber Menschen sind unterschiedlich. Manche können nicht verlieren oder sind einfach zu beschränkt um zu verstehen, dass das Internet Kommunikation auf allen Ebenen bieten soll. Was bei dir der Fall ist, überlasse ich dir.


    Ich freue mich jedenfalls immer wenn Gastschreiber im Barca Forum auftauchen, wenn man gegen deren Mannschaft spielt. Ist doch toll, mal die Dinge aus anderer Sicht zu lesen. Aber naja, "dein" Forum nehme ich dir schon nicht weg, keine Angst!


    Barca-Fan zu sein ist für mich eh der Aberwitz. Das ist genauso wie früher Brasilien-Fan zu sein oder halt einfach Bayern-Fan zu sein, weil die ja (fast) immer gewinnen. Da fehlt mir irgendwo die Identifikation.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • So viel Polemik und Phrasendrescherei muss man erstmal in einen Post quetschen. Respekt! :LEV7

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Da bisher keiner geantwortet hat auf meine Sky Frage , nochmal in anderer Form . Wer das Spiel gestern auf Sky geschaut hat , lief das Einzelspiel auf Sky Sport 1 und Optionstaste oder lief das Einzelspiel auf Sky Sport 3 .... - 13 irgendwo ? Kurze Antwort wäre nett . Ich rätsel nämlich immer noch warum ich nur in die Konferenz gekommen bin auf Sky Sport 1 .

  • Da bisher keiner geantwortet hat auf meine Sky Frage , nochmal in anderer Form . Wer das Spiel gestern auf Sky geschaut hat , lief das Einzelspiel auf Sky Sport 1 und Optionstaste oder lief das Einzelspiel auf Sky Sport 3 .... - 13 irgendwo ? Kurze Antwort wäre nett . Ich rätsel nämlich immer noch warum ich nur in die Konferenz gekommen bin auf Sky Sport 1 .


    leverkusen lief auf sky sport 3. auf 4 das andere spiel und auf sky sport 2 lief golf :D

  • Kurz was anderes , aber da gestern garantiert viele das Spiel auf Sky angeschaut haben kann mir vieleicht einer helfen !


    Das Problem war das wir das Spiel nur in der Konferenz schauen konnten , keine Chance auf Einzelspiel zu schalten . War ein wenig ärgerlich . In der Bundesliga überhaupt kein Problem aber auf Sky Sport 1 war nichts zu machen .


    Kabelanbieter von mir ist Unitymedia und ich hab den neuen HD Reciever von UM . Mit den Farbtasten läuft da nichts mehr , in der Buli schaltet man die Spiele mit den Kanaltasten durch . Das ging gestern in der CL nicht . Vieleicht weiß einer warum !

    Ich habe das Spiel SkySport HD1 geguckt ohne Probleme. Sky Sport 1 und 2 habe ich gar nicht. Wenn man HD hat kann man doch automatisch die Sportsender gucken. Das liegt dann wohl am Receiver. Ich habe den Kabel HD Receiver von sagemcom, vllt liegt es daran. Bei den Bundesliga Einzelspielen muss ich über Sky Bundesliga - Optionen - Kanal - dann öffnen sich die Einzelspiele. Gibt da wohl doch einige Unterschiede, hätte ich nicht gedacht.


  • leverkusen lief auf sky sport 3. auf 4 das andere spiel und auf sky sport 2 lief golf :D

    Sortier mal deine Kanalliste :LEV8
    bist du etwa ein Schwarzseher? :D
    Es gibt nur Sky Sport 1 und Sky Sport 2...auf Sky Sport 1 lief Leverkusen - Barca, auf Skx Sport 2 glaube ich Golf.
    Auf den HD-Sendern dasselbe.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • 1. Rede bitte nicht so "von unseren Jungs", denn anscheinend kennst du das Leistungspotential nicht oder hast den Fußballsachverstand mit dem Sieb gelutscht.


    und


    2. Bin ich sicher, dass die Erfüllung deiner Wünsche einen Spielstand nicht unter 1:7 hätten am Ende dastehen lassen.


    biba

  • "Malteo "


    Das könnte es gewesen sein , Sky Sport 3 ... ist in den hohen 700er bereichen und bis dahin hatten wir keinen Bock durchzuschalten , ich hab heute erst gesehen das es überhaupt Sky Sport 1 - 13 gibt . Auf 1 lief auf jeden Fall die Konferenz und auf 2 Golf . Dann wird es wie du sagst auf 3 gelaufen sein und Lyon auf 4 . Ich teste das heute Abend mal an . Aber ich tippe das das der Fehler war .


    Danke für die Rückmeldungen !