Vedran Ćorluka

  • Unsere Kältekammer wurde einzig und allein für Kobe Bryant gebaut.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Im Bayer04 TV Interview mit Völler hört es sich für mich nicht so an, als ob es in unserer Hand liegt ob Corluka hierbleibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im Bayer04 TV Interview mit Völler hört es sich für mich nicht so an, als ob es in unserer Hand liegt ob Corluka hierbleibt.


    Wenn ein zahlungskräftiger Verein in die Verhandlungen einsteigen haben wir keine Chance. Auch Charly wird der Geruch des Geldes folgen. Ihr müsst bedenken dass er in Tottenham nur auf der Bank sass, und er hier auch sozusagen vorspielt, genauso wie bei der EURO un der Champions League.
    Hoffentlich ereichen wir noch die CL Quali und können ihn halten.


    Aber wenn Tottenham ihn gerne zurück nimt haben wir keine Chance...


    Als Leverkusen Fan weiss man ja: die Hoffnung stirbt zuletzt :bayerapplaus :D

  • Man hatte halt darauf gehofft, dass wir ne richtige Kaufoption haben. Sprich, wenn wir die Option ziehen auch kein anderer mitbieten kann. Scheint aber wohl nicht so zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man hatte halt darauf gehofft, dass wir ne richtige Kaufoption haben. Sprich, wenn wir die Option ziehen auch kein anderer mitbieten kann. Scheint aber wohl nicht so zu sein.


    Vielleicht hat Tante Käthe noch was in der Hinterhand. Keiner von uns weiss was in der Vertragsunterlagen drin steht. Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch

  • Wäre gut, wenn er bleibt, weil wir dann auf Jahre hin unsere Schwachstelle auf der Position des Rechtsverteidigers behoben hätten. Wenn er nicht bleibt kommt halt ein anderer. Ich denke man wird einen Teufel tun und Gonzalo Castro nochmal auf RV setzen.


    Erstmal hoffe ich, dass er Samstag fit ist, damit wir die Bayern weghauen können!

  • Kann doch nicht sein :LEV15 :LEV15 Ausgerechnet gegen die Bayern :LEV11 Die einzige Position die wir nicht ersetzen können.

    Sehe ich nicht ganz so. Ob er bei seiner Größe der richtige Mann für Ribery gewesen wärem wage ich zu bezweifen. Castro ist mir - auch wenn er im Mittelfeld dann fehlt - hier schon lieber. Kadlec wird auf der anderen Seite schon genug Arbeit mit dem Holländer haben.Das Schreckgespenst, dass hier wieder mit dem Einsatz von Rolfes an die Wand gemalt wird, ist völlig überzogen. Seine Bewertungsnoten geben das im Vergleich mit anderen Spielern nicht her.

  • Corluka ist nicht besonders schnell, er hat aber ein gutes Stellungsspiel. Castro muß wieder in die Abwehr das finde ich noch schlimmer :LEV16 . Wer soll vorne Castro ersetzen, Sam ist ja verletzt. Corlukas Ausfall zieht viele Umstellungen nach sich.

  • Corluka ist nicht besonders schnell, er hat aber ein gutes Stellungsspiel. Castro muß wieder in die Abwehr das finde ich noch schlimmer :LEV16 . Wer soll vorne Castro ersetzen, Sam ist ja verletzt. Corlukas Ausfall zieht viele Umstellungen nach sich.

    Renato wird vermutlich rechts spielen, Rolfes zentral vorgezogen und irgendwann wird Bellarabi kommen.

  • Corluka ist nicht besonders schnell, er hat aber ein gutes Stellungsspiel. Castro muß wieder in die Abwehr das finde ich noch schlimmer :LEV16 . Wer soll vorne Castro ersetzen, Sam ist ja verletzt. Corlukas Ausfall zieht viele Umstellungen nach sich.

    Das würde mir allerdings wirklich missfallen, wenn jetzt durch Corlukas Ausfall wieder alles was angefangen hat zu funktionieren umgestellt werden müsste. Und Corlukas Sprintgeschwindigkeit ist wirklich völlig nebensächlich, da er ja verdammt oft einrückt, um die Flanke abzufangen. Bei einem Spieler mit seiner Größe ist das auf alle Fälle eine bessere Lösung, als den Flankengeber bei der Flanke zu stören, denn da hätte er so gut wi immer das Nachsehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich habe gerade in eine Wiederholung des Champions League Magazins auf Sky gezappt.
    Er, im Dress der Nationalmannschaft Kroatiens, erzählte dann etwas zu dem Sinn hinter dem Wechsel zu uns, eben das er auf regelmäige Einsätze hofft, alles geben möchte und letztlich gute Chancen bzgl. der EM hat. Im Anschluss viel der Satz, dass er nach derzeitgem Stand in der nächsten Saison wieder nach London zurückkehren wird.


    Ich weiß jetzt leider nicht wann das genau aufgenommen wurde, wahrscheinlich jetzt diese Woche? Ich weiß auch nicht, wie genau die bei diesem Magazin alles nehmen was Corluka auf Kroatisch dort über das Barcelona-Spiel, den Wechsel, Tottenham und Leverkusen gesagt hat.


    Wünsche ihm aber erstmal gute Genesung, hat sportlich einen positiven Eindruck hinterlassen!


    Schönes Wochenende! :bayerapplaus