Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • Wenn dein Onkel schon 30 Jahre zum Bayer geht, hat er Barca ja schon mal hier gesehen :levz1


    Wer von Modell 2 keinen Gebrauch macht muss eben sehen wie er an Karten kommt, ganz unabängig von Alter, Arbeitszeit, Wohnort usw... Das ist ganz einfach und absolut richtig! :LEV3


    erstens: Sogar 2 x :LEV14


    zweitens: ich bleibe bei meiner meinung dass ein jk-inhaber mehr rechte als ein clubmitglied haben sollte unabhängig von irgndwelchen modellen


    drittens: ich habe hier noch nie rumgemeckert....

  • Das Spiel gegen Barca war damals in Köln


    Schön finde ich die Suchanfragen bei ebay,besonders den Kölner,der zum tausch Karten für Gladbach gegen Köln anbietet :wacko:
    Schon alleine für seinen Usernamen würde ich dem eher eine Krawatte aus meiner Karte machen als dem eine zu verkaufen

    mal ne Frage wie geht eigentlich Bayer gegen ebay verkäufe vor??? Bieten die selber mit .... macht glaub ich Freiburg so (bei deren Top-Spiele)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • erstens: Sogar 2 x :LEV14


    zweitens: ich bleibe bei meiner meinung dass ein jk-inhaber mehr rechte als ein clubmitglied haben sollte unabhängig von irgndwelchen modellen


    drittens: ich habe hier noch nie rumgemeckert....


    Naja...dann les mal Deine Posts paar Minuten vorher.... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 2 Karten haben und den Robin Hood spielen und Deinen Onkel zu Hause rumsitzen lassen...... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 Du bist bestimmt auch so einer der sich ein 500 Gramm Rum Steak kauft und den rest der Familie mit Bratwürsten fütter :LEV5 t.....

  • Ich finde das richtig gut ! Sollte mal einer an Leute weiterleiten die sich mit dem Thema Kartenvergabe bei Bayer04 beschäftigen !


    Klingt prinzipiell gut, jedoch Frage ich mich ob die Leute die xx Punkte haben nicht eh schon Dauerkarte Modell 2 gebucht haben?!?! Bleiben also eh fast nur noch Rosinenpicker übrig bei denen dann unterschieden wird zwischen der Anzahl der Spiele? Entfernung? Von wo aus? Wohnort? Bayerstadion? Ist das gerecht? Was ist mit den Personen die seit 30 Jahren zum Bayer gehen, aber durch Nachwuchs mitlerweile nicht mehr so oft Auswärts fahren, aber fast alle Heimspiele besuchen? Die werden dann mal locker von einem Flensburger abgegrätscht, da er mit Berlin, Hamburg, Hannover und Bremen (20 Punkte) gesammelt hat und der Familienvater für seine 15 Heimspiele halt nur 15 Punkte bekommt? Im Endeffekt wäre es mir egal, da ich bei diesem System wohl wesentlich eher eine Karte sicher hätte. Aber fairer ist das wohl keineswegs!


    Und ich möchte weiterhin Modell 2 Dauerkarten kaufen können! Das wird auch mit dem System nicht überflüssig, da ich bei jedem Heimspiel anwesend bin und daher auch eine Karte im voraus reserviert haben möchte! Egal ob einer mehr Punkte als ich hat oder nicht!

  • Wie schon von vielen zuvor geschrieben: Es wird immer Beschwerden geben, egal, welches System man wählt...Immerhin hat man gestern gezielt noch lange Tickets im Verkauf gelassen, um auch "späteren" Bestellern noch die Möglichkeit zu geben, an Karten zu kommen. Es hätte schon früher "ausverkauft" heißen können... Dass es einige hier trotzdem nicht geschafft haben: ärgerlich.


    Ich behaupte jetzt aber auch mal, dass nicht wenige, die hier während des gestrigen Tages aktiv waren, sich bei einem anderen, weniger prominenten Gegner, sich gestern nicht die Finger wund gewählt hätten, da es letztlich mehr darum geht, hier Barcelona zu sehen und nicht darum, den Bayer zu sehen. Ansonsten wären auch die Spiele gegen Valencia und Genk besser besucht gewesen, wenn die Interessenten hier alles glühende Bayer-Fans sind, bzw. deren Tanten, Onkels, Freunde und Meerschweinchen dies ebenfalls sind.


    Dass das Online-Shoppen gestern nicht (so) wie gehofft funktionieren würde, war doch eigentlich allen Stammgästen hier klar, oder?


    Das sich unsere Kommunikationsleitung vom Ansturm offiziell überrascht zeigt, überrascht mich weniger...Allerdings kann ich auch gerne auf Infos wie "200.000 Anrufe in 15 Minuten" verzichten, weil dies in meinen Augen alles andere als aussagefähige Zahlen sind. Was soll dies suggerieren? "Boah, 200.000 Leute haben bei uns angerufen! Sind wir begehrt!!??" Wenn ich alleine meine Anrufsversuche zugrunde lege, komme ich bei bei mir schon auf knapp 150 Versuche in dieser Viertelstunde. Wenn dies alle so penetrant versucht haben, wären es gerade mal 1.333 Anrufer...Dies ist nur eine Art der Rechung, die man mit den veröffentlichen Zahlen aufstellen könnte...


    Jetzt haben wir die Tickets (oder auch nicht) und freuen uns auf das Spiel. Eigentlich müssten jetzt ja viele Fans übers Stadion verteilt sitzen, da man mir gestern telefonisch mitteilte, dass die Tickets per Zufallsprinzip in der gewünschten Kategorie vergeben werden. Ich bin gespannt...


  • Naja...dann les mal Deine Posts paar Minuten vorher.... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 2 Karten haben und den Robin Hood spielen und Deinen Onkel zu Hause rumsitzen lassen...... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 Du bist bestimmt auch so einer der sich ein 500 Gramm Rum Steak kauft und den rest der Familie mit Bratwürsten fütter :LEV5 t.....


    ich galub du verstehst es nicht.... :LEV11 und wo habe ich 2 karten??? :LEV9


  • erstens: Sogar 2 x :LEV14


    zweitens: ich bleibe bei meiner meinung dass ein jk-inhaber mehr rechte als ein clubmitglied haben sollte unabhängig von irgndwelchen modellen


    drittens: ich habe hier noch nie rumgemeckert....


    Nur mal eine kurze Frage. Hatte man als JK Inhaber in der Winterpause nicht die Möglichkeit seine Karte auf Model 2 zu ändern? Wie hoch wäre das Risiko gewesen, sich für mehr als die Karte für das Spiel gegen Barcelona zu verpflichten? :LEV9


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus ich denke das die 200.000 Anrufe nicht nur wegen der Jahreskarten stattgefunden haben....ggf....hatte der Bayer jemanden mit nem Zählgerät amTelefon sitzen....pro klingeln ein anruf :LEV14 ........sollte der Bayer 200.000 bzw. bei all den Anfragen 1.000.000 dann sage ich mal ganz großen Respekt und Grüße an Herrn Sprink: Bitte mal drüber nachdenken ob wir uns nicht ein Camp Nou bauen.....Hoffe die Spanier beschweren sich nicht hier imForum...das es an diesem Tag kein Sangria gibt.....in diesem Sinne nur der SVB :LEV3

  • Nur mal eine kurze Frage. Hatte man als JK Inhaber in der Winterpause nicht die Möglichkeit seine Karte auf Model 2 zu ändern? Wie hoch wäre das Risiko gewesen, sich für mehr als die Karte für das Spiel gegen Barcelona zu verpflichten? :LEV9


    keine ahnung, wenn das so ist, dann hätte er es machen sollen :LEV9 die info hatte ich nicht


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus ich denke das die 200.000 Anrufe nicht nur wegen der Jahreskarten stattgefunden haben....ggf....hatte der Bayer jemanden mit nem Zählgerät amTelefon sitzen....pro klingeln ein anruf :LEV14 ........sollte der Bayer 200.000 bzw. bei all den Anfragen 1.000.000 dann sage ich mal ganz großen Respekt und Grüße an Herrn Sprink: Bitte mal drüber nachdenken ob wir uns nicht ein Camp Nou bauen.....Hoffe die Spanier beschweren sich nicht hier imForum...das es an diesem Tag kein Sangria gibt.....in diesem Sinne nur der SVB :LEV3


    Die 1.000.000 Anrufe ist eine Zahl der Telekom. Heißt aber logischerweise nicht, dass es 1.000.000 Interessenten sind. Alleine hier haben es ja leute schon zwischen 100 und 1000mal versucht.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Hatte man als JK Inhaber in der Winterpause nicht die Möglichkeit seine Karte auf Model 2 zu ändern?


    Nein, man hatte die Möglichkeit eine Rückrundendauerkarte zu kaufen und da logischerweise zwischen Modell 1 und 2 zu wählen.
    Upgraden war nicht möglich, wäre ja auch irgendwie sinnfrei gewesen

  • Maulwurf: von mir aus könnte man Modell 2 auch beibehalten, wenn aber alle DK-Inhaber in der ersten Bestellgruppe wären, hätten diese ihr Ticket eh sicher. Das ist ja nur eine Feinheit.
    Die Punktewerte waren jetzt Beispiele. Mann kann sie auch anders festlegen, so dass der fleißige Heimspielgänger auch früh bestellen dürfte. Wenn man das ausarbeiten würde, hätte man am Ende ein funktionierendes Selektionsverfahren.


    Der Prof hat aber Recht, ich habe den Aufwand, der dahinter steckt nicht berücksichtigt. Ob sich der Aufwand dauerhaft lohnen würde, weiß ich nicht. Aber so hätte man eine Handhabe für Spiele wie Barcelona, Derbies, München oder letzte Spieltage in Freiburg...

  • Ich finde das Prinzip der Kartenvergabe sehr gut und auch richtig. Es ist gut, dass Leute die das Modell 2 gewählt haben ihre Karte sicher haben. Ich finde es auch gut, dass alles telefonisch bzw. online geregelt wurde und nicht direkt am Shop.


    Was mich jedoch stört, ist die Umsetzung der ganzen Sache. Der Bayer kann sagen "Hättest du das Modell 2, dann wäre deine Karte auch sicher", nur wie erklärt man einem denn bitte dass man seine Karte im Onlineshop bereits im Warenkorb hat und auf dem Weg zur Kasse der Server einen rauswirft? Gleiches gilt für die Tickethotline, wo einige User hier berichtet haben, dass sie einfach aus der Leitung geworfen wurden.


    Unabhängig vom System was praktiziert wird(was ich wie oben bereits erwähnt habe gut finde) ist es doch nicht i.O. dass sowas passiert. Der Onlineverkauf, sowie die Tickethotline waren über 8 Stunden hoffnungslos überlastet, und wenn man es mal geschafft hat wurde man in einigen Fällen aus dem System geschmissen. Daher kann ich sagen, dass die Idee gut war, die Umsetzung jedoch eine Katastrophe. Mit diesem Ansturm war zu rechnen und daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man da nicht etwas hätte gegen tun können. Das anmieten von zusätzlichen Kapazitäten wäre sicherlich kein Problem gewesen.


    Einen 100%igen reibungslosen Ablauf kann und darf man nicht erwarten, einen besseren allerdings schon.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Mann kann sie auch anders festlegen, so dass der fleißige Heimspielgänger auch früh bestellen dürfte. Wenn man das ausarbeiten würde, hätte man am Ende ein funktionierendes Selektionsverfahren.


    Dann würden sich aber so Leute wie meine Person beschweren, die knapp 500km (nur Hinweg) entfernt wohnen und trotzdem gern mal ein Spiel sehen würden! Nur bei dieser Entfernung ist das eben auch so eine Sache für sich! Da werden halt vorzugsweise Spiele in Stuttgart, Hoffenheim oder Freiburg angeschaut!