Christoph Kramer

  • Ihr meint Bender. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zitat

    Für frischen Wind auf und neben dem Platz soll Rückkehrer Christoph Kramer sorgen. "Ich bin nicht nach Leverkusen gegangen, um jedes Jahr Vierter zu werden", sagte der Weltmeister im "tz"-Interview. Bayers Hoffnungsträger will die Meisterschaft. "In vier Jahren", schränkte er ein.


    Auch wenn Viele wieder sagen werden er ist abgehoben oder sollte lieber realistisch bleiben freue ich mich über solche Aussagen. Nur wer sich hohe Ziele setzt kann auch Außergewöhnliches erreichen und er scheint zumindest daran zu glauben, dass mit der Truppe wirklich was gehen kann. Ich hoffe er fügt sich gut ein und kann an die Leistungen in Gladbach anknüpfen, insbesondere was er vor der WM gezeigt hat war schon sehr stark.

  • Zitat

    Auch wenn Viele wieder sagen werden er ist abgehoben oder sollte lieber realistisch bleiben freue ich mich über solche Aussagen. Nur wer sich hohe Ziele setzt kann auch Außergewöhnliches erreichen und er scheint zumindest daran zu glauben, dass mit der Truppe wirklich was gehen kann. Ich hoffe er fügt sich gut ein und kann an die Leistungen in Gladbach anknüpfen, insbesondere was er vor der WM gezeigt hat war schon sehr stark.


    Unterschreibe ich genau so!

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Ich fand ihn generell sehr gut. Vielleicht kam es nur mir so vor aber der ist meiner Meinung nach irre viel gelaufen


    Und mir ist bei einigen Freistößen aufgefallen wie er reaktionsschnell in die Lücke sprintet. Aber wurde nie schnell angespielt

  • Besonders ist mir aufgefallen,dass er den Ball immer wieder fordert und schon jetzt ein hohes Standing zu haben scheint.

    Bellarabi hat das zweimal aber einfach ignoriert, obwohl Kramer besser postiert war. :LEV18


    Seine ganze Ausstrahlung auf dem Platz gefällt mir. Vom Spielertyp ein bisschen wie Reinartz, nur deutlich kommunikativer.

  • Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich man einen Spieler wahrnehmen kann - mich hat er nämlich nicht überzeugt. Er war zwar stets bemüht, aber gerade in der ersten Halbzeit recht fahrig in den Zweikämpfen und mit ein paar schlechten Abspielen. In der zweiten Hälfte hat er sich dann stabilisiert, aber wirklich "gut" fand ich seine Leistung jetzt nicht.


    Ich kann sowohl der Einschätzung des KSTA:

    Zitat

    Christoph Kramer: Note 4


    Der Rückkehrer versuchte in seinem ersten Spiel viel: Lenken, Ordnen, Antreiben, Einfluss aller Art Nehmen. Davon gelang dann von allem nur ein bisschen. Allerdings mit Leidenschaft.


    ... als auch derjenigen der RP:

    Zitat

    Christoph Kramer: Der Zugang wirkte unkonzentriert und konnte den guten Eindruck vom Pokalspiel in Lotte nicht bestätigen. Die Fehlpassquote war klar zu hoch. Fand in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Note: 4


    ... nur zustimmen. :LEV19

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Sicherlich war der ein oder andere Fehler dabei... die Notengebung ist mir letztlich auch völlig egal. Note 4 ist halt unangemessen... 3,0 passt eher.


    Ich sehe und erkenne das Potenzial, das er mitbringt. Auch wenn er in der ersten Halbzeit etwas fahrig agierte ( wie einige anderen auch...) war die Steigerung in HZ 2 unverkennbar. Ist jetzt schon auf dem Weg ein ganz wichtiger Baustein zuwerden...

  • Er kann sicher noch mehr. Sah ihn gestern nicht so stark wie hier von manchen beschrieben.
    Starker Zweikämpfer aber mit teils gravierenden Fehlpässen in den Lauf der Gegner. Das muss besser werden, sonst nimmt Charles Aranguiz bald seinen Platz ein.

  • Er hatte die beste Passquote im Team, da kann man ihm schlecht zu viele Fehlpässe ankreiden. Seine Zweikampfquote war nicht so toll, aber dafür hat er ja Bender neben sich. Kramer ist da eher der Spielmacher. Zudem war er unser laufstärkster Spieler gestern (vor Calhanoglu und Bellarabi).