Christoph Kramer

  • GLÜCKWUNSCH! WELTMEISTER 2014.


    Klasse Auftritt bis zur Verletzung! Glaun aber, der wußte zwischendrin gar nicht so recht, wo er ist. :LEV14 In dem Sinn auch gute Besserung.

  • Zitat

    Ömer Toprak
    Welche Mannschaft ausser Bayer 04 Leverkusen Fussball kann es sich leisten einen Weltmeister zu verleihen ........Herzlichen Glückwunsch an das DfB Team herzlichen Glückwunsch Christoph Kramer !!!!!!!
    Almanya'yı canı gönülden kutluyorum....Hak eden kazandı !!!!!!


    so nice! :bayerapplaus :D

  • So jetzt hat der Kramer 30 Minuten bei einem WM-Endspiel gespielt, dadurch wird sich (als Weltmeister) sein Marktwert steigern. Sollte er, davon ist auszugehen, eine ordentlich Saison spielen (besonders international, EL und EM-Quali) wird er nächste Saison wohl nicht zu Bayer zurück kommen. Denn dann werden andere Vereine auf der Matte stehen, als Neapel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und warum muss das bedeuten, dass er dann nicht hier spielt? Einen Lars Bender haben wir trotz guter Angebote auch nicht verkauft. Auch nicht an Arsenal oder die Bauern...


    Weil die Angebote höher sein werden. Und ja er hat hier die Jugend durch laufen, aber die richtige Chance hat er hier nie bekommen. Er wurde in der Jugend weggeschickt nach Düsseldorf. Jetzt nach M'gladbach, dort wurde er BuLi-Spieler, dort wurde er Nationalspieler und jetzt Weltmeister.


    Und dieses "ich freue mich nächste Saison bei Bayer zu sein", seien wir ehrlich das sind PR-Lippenbekenntnisse, letztes Jahr hat er gesagt er freue sich bei so einem Traditionsverein wie M'gladbach zu sein. Der Jung ist Weltmeister geworden und dadurch steigern sich sich auch seine persönliche Ziele / Ambitionen. Und, seien wir mal ehrlich, Leverkusen, steht nicht für Pokale und Titel und die will er holen wollen.


    Bender ist ein Teil der Mannschaft, des Vereins, ein wichtiger Baustein, das ist Kramer nicht. Und es wird schwer für Bayer sein, dies ihm plausibel aufzuzeigen, das er das wird. Denn er wurde schon mal zweimal für "nicht so gut" befunden und weggeschickt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Weil die Angebote höher sein werden. Und ja er hat hier die Jugend durch laufen, aber die richtige Chance hat er hier nie bekommen. Er wurde in der Jugend weggeschickt nach Düsseldorf. Jetzt nach M'gladbach, dort wurde er BuLi-Spieler, dort wurde er Nationalspieler und jetzt Weltmeister.


    Sein Marktwert liegt derzeit bei 8 Mio. Lass es mal durch die WM 10 Mio. sein. Eine weitere gute Saison in Gladbach und er liegt bei gut 12 Mio. Eine extrem gute Saison und es werden vielleicht 15 Mio. sein. Dann muss man halt entscheiden, ob ein Kramer 20 Mio Ablöse wert ist oder man die Summe lieber reinvestiert.


    Bis wann hat er eigentlich Vertrag in Leverkusen?

  • Sein Marktwert liegt derzeit bei 8 Mio. Lass es mal durch die WM 10 Mio. sein. Eine weitere gute Saison in Gladbach und er liegt bei gut 12 Mio. Eine extrem gute Saison und es werden vielleicht 15 Mio. sein. Dann muss man halt entscheiden, ob ein Kramer 20 Mio Ablöse wert ist oder man die Summe lieber reinvestiert.


    Bis wann hat er eigentlich Vertrag in Leverkusen?

    Er hat Vertrag bis Sommer 2017. Gut der Begriff "Marktwert" wurde von mir falsch gewählt, hätte schreiben sollen "bereit zu zahlen"
    Denn der Fußballmarkt ist absurd. War ein Schürrle mit ner eher mittelmäßigen Saison schon 25 Millionen wert, ohne Titel, ein Can 12 Millionen ohne WM, der Hakan Çalhanoğlu 14 Millionen? Du bezifferst jetzt den Wert eines Weltmeisters auf "nur" 8 bzw 10 Millionen und in einem Jahr auf "nur" 15 Millionen? Das ist vielleicht logisch gedacht, aber der Markt unterliegt nicht der Logik.


    Und wie gesagt Bender oder Leno sind für mich nicht zu vergleichen, weil sie Teil des Vereins sind, sie bauen etwas auf, ihnen wird das Gefühl des Vereins vermittelt ein wichtiger Baustein zu sein. Es ist Zukunftsmusik, aber wenn größere Vereine anklopfen und das werden sie, sollte er nächste Saison seine Leistung bestätigen, dann wir es schwer. Schon mal einige M'gladbach mit uns auf Augenhöhe sehen und Schalke, BVB, Wolsfburg und Bayern vor uns. Das macht Ligaplatz 4-5, evtl keine CL.


    PS: Das ist keine Schwarzmalerei meinerseits, das ist in meinen Augen Realität.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man sollte versuchen den jungen mit allen erdenklichen mitteln zurück zu holen...kann eigentlich auch nicht sein anspruch sein Euro leaugue zu spielen

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Man sollte versuchen den jungen mit allen erdenklichen mitteln zurück zu holen...kann eigentlich auch nicht sein anspruch sein Euro leaugue zu spielen

    Stand heute spielen wir auch noch nicht CL. ;) Erst mal muss die Quali geschafft werden...
    Und man hat doch ganz klar gesagt, dass das nix wird.

  • So jetzt hat der Kramer 30 Minuten bei einem WM-Endspiel gespielt, dadurch wird sich (als Weltmeister) sein Marktwert steigern. Sollte er, davon ist auszugehen, eine ordentlich Saison spielen (besonders international, EL und EM-Quali) wird er nächste Saison wohl nicht zu Bayer zurück kommen. Denn dann werden andere Vereine auf der Matte stehen, als Neapel.


    Nicht übertreiben. Kramer ist auch nicht mehr ganz jung und hat auch nicht so viel Steigerungspotenzial. Bei einem Höwedes werden jetzt auch nicht die Topklubs Schlange stehen, obwohl er bei einem Weltmeister jedes Spiel über die volle Distanz absolviert hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Man sollte aber den Vertrag frühzeitig verlängern.


    Ist ja keine einseitige Angelegenheit! Wir verleihen ihn und wollen gleichzeitig den Vertrag verlängern?
    Vielleicht ist es auch ganz gut, dass er den Hype jetzt erstmal in Gladbach abarbeitet. Alles zu seiner Zeit.

  • Also nur das Statussymbol "Weltmeister" macht einen Spieler per se nicht zur weltklasse. Ist ja nicht so, als habe er elementar zum Titel beigetragen. Etwas mehr als Großkreutz, Durm und Ginter vielleicht.
    Aber muss der BVB für inter jetzt 10 Millionen mehr drauflegen? Das wäre absurd.


    Außerdem passt mir in deine Argumentation eines nicht: Für Kramer bestand ein Angebot von 4,5 Millionen von Benfica Lissabon. Man hat ihn aber nicht verkauft, sondern verliehen. Nicht an einen Zweitligisten, der meist doch um nen Appel und nen Ei spielt, sondert an einen ambitionierten Erstligisten. Man hat ihn verliehen, ohne das Risiko einer Kaufklausel einzubauen.
    Das sieht alles eher danach aus, als hätte man ohnehin in naher Zukunft auf ihn gesetzt. Auch ließ die Zeit bei Düsseldorf nicht erahnen, dass er in Gladbach so durchstarten würde, und dennoch verkaufte man ihn nicht.


    Des Weiteren hatte man mit Rolfes, Bender, Reinartz, Castro, Can (ja, der wurde noch geholt, der ist aber ein anderer Spielertyp und wurde zu Beginn teils als LV eingeplant) und außerdem Öztunali genug Spieler für die 6er-Postion. Bis auf das talent waren zu dem Zeitpunkt alle vor ihm, da war die Leihe das beste Mittel. Und wie gesagt: Leihe an einen starken Verein und kein Verkauf. Man hat auf ihn gesetzt und setzt auf ihn.


    Man hätte ihn ja gern jetzt schon zurückgeholt, aber das ist leider zu teuer. Da Rolfes' Vertrag ausläuft und Can nächstes Jahr von Bayern zurückgeholt worden wäre, wars wohl ohnehin eingeplant, den 2015 zurückzuholen. Und das wird er jetzt auch.


    Klar, wenn dann irgendein Wahnsinnsverein kommt und 30 Mio. auf den Tisch legt, isser weg. Dann wäre aber auch Öztunali weg. Fast jeder.



    Der Vergleich mit Bender und leno hinkt, da die sich bereits etabliert hatten als man ihnen garantierte, man setzt auf sie. Kramers Zeit bei Düsseldorf war dürftig. Und weitere Argumente hab ich genannt, weshalb man dann nicht auf ihn setzen konnte bzw. auch keine Argumente dafür sprachen, es zu tun. Aber aufgegeben hat man ihn nie. Wie zum Beispiel unseren neuen Lewandowski.