Christoph Kramer

  • Freut mich, aber ohne Funkel wurde er zu Saisonbeginn gar nicht berücksichtigt, oder? Kann mich da noch dunkel an einen Kicker-Artikel erinnern...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • So steht es bei tm.de, allerdings stand in allen Nachrichten, dass er für zwei Jahre ausgeliehen wird. Also hab ich das mal geändert. Da mit Rolfes und Ballack demnächst zwei Spieler für das defensive Mittelfeld wegfallen, ist es umso erfreulicher, dass wir da noch einen jungen Mann aus der eigenen Jugend in der Hinterhand haben.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rolfes in knapp zwei Jahren noch da ist. Holzhäuser hat doch schon angekündigt, dass einige Platzhirsche durch jüngere Spieler ersetzt werden sollen.


    Naja, beim Bayer weiß man nie. Könnt mir gut vorstellen das es sogar ne Verlängerung geben würde..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So steht es bei tm.de, allerdings stand in allen Nachrichten, dass er für zwei Jahre ausgeliehen wird. Also hab ich das mal geändert. Da mit Rolfes und Ballack demnächst zwei Spieler für das defensive Mittelfeld wegfallen, ist es umso erfreulicher, dass wir da noch einen jungen Mann aus der eigenen Jugend in der Hinterhand haben.


    Andererseits haben wir mit Hegeler und Hosogai noch andere Optionen die auch dort Spielen können, zumal ich davon ausgehe, dass man Reinartz dort nun wieder mehr sehen wird.

  • Andererseits haben wir mit Hegeler und Hosogai noch andere Optionen die auch dort Spielen können, zumal ich davon ausgehe, dass man Reinartz dort nun wieder mehr sehen wird.

    Es ist ja auch noch Zeit. Hegeler und Hosogai würden zur kommenden Saison zurückkehren, Kramer erst ein Jahr später.

  • Hegeler ist meiner Meinung nach Außenmittelfeldspieler, hat zwar schon im Zentrum gespielt doch ich sehe seine Stärken eher in der Offensive.


    Zu Kramer: Sehr starkes Spiel gemacht, wenn der immer so spielt, wäre er mir 1000mal lieber als Rolfes.
    Einsatz stimmte, gutes Zweikampfverhalten und er hat halt die einfachen Dinge gemacht, die viele unserer Spieler scheinbar verlernt haben.

  • Als ich den bei uns letzte Saison in der Jugend gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass der so schnell den Sprung zum Profi schafft. Körperlich fand ich den viel zu schmal und zu schwach, um als defensiver Mittelfeldspieler zu bestehen. Offenbar trügt da der optische Eindruck.

  • Na ja bis Anfang 20 darf man einem auch mal Zeit lassen für seine körperliche Entwicklung.. Der Eindruck täuscht da in der Jugend immer je nachdem wie weit einer ist.. Geht genauso umgekehrt vor 4 Jahren hat jeder gedacht Sukuta Pasu wird der nächste Jahrhunderstürmer..

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rolfes in knapp zwei Jahren noch da ist. Holzhäuser hat doch schon angekündigt, dass einige Platzhirsche durch jüngere Spieler ersetzt werden sollen.


    *löööööl


    Nicht dass er den Wechsel von Adler auf Leno meint.



    biba